an die choppers...wie heisst denn......

  • .................so eine rückenlehne ?? (schlafsack und isomattenbefestigung)


    wie hier zu sehen ist, gibt es da nen fachbegriff und vielleicht eine erleuterung wo diese konstrukt herkommt ?????


    helft einem unwissenden.


    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-bild.de/images_textbildarchiv/marken/harley_davidson/modelle/evosoftail/easyrider.jpg]


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • ist das nicht das nicht nur der begriff für das sitzbrötchen ? oder gehört die lehne da auch dazu ??? kein plan !!



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Ich habe das oben zu Wikipedia verlinkt:

    Zitat

    Die Sissybar bezeichnet im Motorradfahrerjargon die (gepolsterte) Rückenlehne des Soziussitzes eines Motorrades, die sich mitunter bei Choppern und Cruisern findet. Die Sissybar hat - neben dem praktischen Nutzen, dem Beifahrer bzw. der Beifahrerin komfortablen Halt zu bieten - die Funktion der Verschönerung und Dekoration des Motorrades.


    In den Augen vieler anderer Motorradfahrer steht sie gleichsam als Synonym für unnötiges Beiwerk oder Chromballast. Echte Puristen werden einwenden, dass man „ähnlich unnötigen Tand“ allerdings bei 95% aller Motorräder in der einen oder anderen Form vorfindet.


    Sinngemäß übersetzt heißt Sissybar „Weichlings-“ oder „Heulsusenstange“.

  • Bisher hab ich bei ner Sissybar nur einmal das Gefühl gehabt das Ding ist gut da ;)
    Auf 'ner Vmax beim Gasaufziehen und ich als Sozius....

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Das hatte ich damals am Bonanza Rad.....herrlich :yl: :369:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • @ Kreta


    :369: Das war auch mein erster Gedanke...


    Ist das nicht der Griff zum Weegwerfen? Alternativ kann man daran auch das Mopped schieben :D

  • Zitat

    Original von Kreta
    Das hatte ich damals am Bonanza Rad.....herrlich :yl: :369:


    Ich hatte mir das (kopfhoch) ans normale Fahrrad (Bananensattel) gemacht (mit passendem Hochlenker, der so nach hinten ging, daß ich aufrecht angelehnt lenken konnte). Durch die Gewichtsverteilung ging immer das Vorderrad hoch ...

  • Habe damit oft meinen kl. Bruder vom Kindergarten abgeholt und saß dann zwangsläufig ganz vorne auf dem Bananensattel.....auaaaaaa das tat weh am :409:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Hetzer,


    na, das wär doch was, an jeder Ampel mit einem Wheelie loszupreschen und die versammelte Supersport und Supermoto mit offenen Mündern stehen zu lassen, wenn ihnen gezeigt wird, zu was so eine alte SR noch alles gut ist :D


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Das ist aber ein neumodisches.


    Ja und? Aber die "jüngeren" hier wissen, was damit gemeint ist :D

  • Zitat

    Original von UWS
    Ich und mein Bonanzarad, 1973.


    Ich war da schon etwas "größer" und hatte halt ein normales 26er-Herrenrad, aber entsprechend aufgemotzt (s.o.). Für ein normales Rahmenrohr wurden damals auch diese Knüppelschaltungen angeboten; selbstverständlich hatte ich auch eine solche.

  • Wow genauso sah meins auch aus Udo.War die Marke Pollo oder Polo? Falls du das noch weist. :r:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Ich war da schon etwas "größer" und hatte halt ein normales 26er-Herrenrad, aber entsprechend aufgemotzt (s.o.). Für ein normales Rahmenrohr wurden damals auch diese Knüppelschaltungen angeboten; selbstverständlich hatte ich auch eine solche.


    ich durfte mir sowas immer nur bei den anderen anschauen.
    ich hatte noch nicht einmal eine gangschaltung.
    die sturmklingel habe ich mir selbst gebaut. mit eine blechdose und einen draht der in die speichen griff und dann gegen die dose schlug.


    gruss ali

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!