Winterreifen

  • Halllo liebe Gemeinde,
    Ich wollte mal in die Runde Fragen woher ich denn wohl
    gute und günstige Winterreifen bekommen kann!


    Das sind die mit den Stoppeln!!


    Oder hat einer von euch wohl noch ein Satz für mich rumliegen ,
    die er nicht mehr braucht!!


    Würde mich freuen, wenn mir einer mit weiterhelfen könnte


    Für die Hilfe bin ich jetzt schon dankbar!


    Navayou

    Wer für hohe Ideale lebt, muss vergessen, an sich selbst zu denken.

  • Meinst du Enduro-Reifen?


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Ja winterreifen halt , die sind doch vom profil etwas breiter
    oder?


    ich weiss das es sowas für ne SR gibt


    Navayou

    Wer für hohe Ideale lebt, muss vergessen, an sich selbst zu denken.

  • Meinst du sowas?


    [Blockierte Grafik: http://members.aon.at/dominator1/reifen/bridgestone_tw47-48.jpg]


    Das sind Enduroreifen (mehr für die Strasse wie für das Gelände), soweit ich weiss gibt es keine speziellen Winterreifen für Motorräder.


    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Greets


    HolgerD

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    Scype: homawida

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerD ()

  • Also wenn du Geländereifen suchst,mußt du nur hier die Suchfunktion bemühen.Mit den Dingern liegst du aber bei Schnee und Eis genausoschnell auf der Fresse wie mit Straßenreifen.
    Gruß

  • Hallo, das sieht nach mefo stonemaster aus...
    aber winterreifen gibts wohl nicht wirklich für moppeds, also mit weicher mischung für unter 7Grad und Lamellen hab ich noch nix gefunden. Ich habe mefo explorer montiert und auf der Wettbewerb-XL
    habe ich hinten einen michelin T63, den kann ich nur empfehlen, super im Gelände und auch gut auf der Straße.

  • Moppedreifen haben immer eine "weiche Mischung" und wenn Laub, Schnee, Eis, etc. unter der Pelle ist, legst du dich im Zweifelsfall auf die Schnauze, mit oder ohne "Stoppeln" Das liegt in der Natur der "Einspurigkeit"


    Mein Tip: MZ Gespann im Winter.

  • Ich danke euch recht herzlich .
    HolgerD : ja sowas meine ich. sowas habe ich gesucht .
    Ok , vielleicht war das etwas verkehrt ausgrückt von mir
    aber solche reifen suche ich


    Hat einer noch solch ein satz Übrig ? wäre dankbar dafür


    Navayou

    Wer für hohe Ideale lebt, muss vergessen, an sich selbst zu denken.

  • Tach zusammen,


    wenn es hier so um Reifen und deren Fahrtauglichkeit im Winter geht:


    wer von Euch fährt denn wirklich auf Schnee? Mit fahren meine ich nicht einmal um den Block, sondern wirklich einige Kilometer zur Arbeit oder einfach nur so... :r:


    Gruß


    Slowrider

  • Zitat

    wer von Euch fährt denn wirklich auf Schnee?


    Ich hab sie dorthin nicht geschoben....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • "Hand heb"


    Wobei Schnee noch o.k. ist mehr oder weniger.
    Man muss halt mehr Zeit einrechnen.


    Was mir mehr Sorgen bereitet ist angetautes und wieder angefrorenes Schmelzwasser. X(


    Greets


    HolgerD

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    Scype: homawida

  • Zitat

    Original von wolfi


    mir würde da eher das Salzwasser Sorgen bereiten! =)


    Nö, das kann man wieder "wegputzen".


    Notfalls mit ner Dose Mattschwarz :D


    Bei Beulen käme mir das Heulen ;(


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerD ()

  • moin,


    auf meiner 90er 48T hab ich inzwischen neue nirospeichen und conti TKC 80 drauf. nach einer gewissen eingewöhnungszeit kriege ich jetzt nicht mehr in jeder kurve enddarmspasmen und fühle mich nur noch wohl. eben bin ich ein paar kilometerchen über matschige feldwege gedüst. HERRLICH!


    sicher fällt man bei glätte mit allen reifen gleich schnell hin, aber wenn´s matschig wird (und dazu zähle ich auch eine nicht zu feste schneedecke), sind grobe reifen eine wonne. (drift, drift!) auf trockener strasse und bei regen können sie in der regel auch mit fast jedem strassenreifen mithalten. im normalbetrieb, versteht sich. die heizerfraktion kann ja beim BT bleiben. ich stehe auf allrounder.


    schon in den 80ern haben wir immer mit den damals noch guten metzeler enduro reifen auf strassenmaschinen die rennpisser geärgert. das war schön.


    und nicht vergessen: diverse enduroreifen werden inzwischen auf echt schweren und schnellen brocken gefahren. da ist ´ne sr wirklich ´n witz gegen.


    für die 2J4 kann ich die mefo explorer empfehlen: vorne 100/90-19 und hinten 120/90-18 (replace 4.00-18 ). die sind nicht so extrem profiliert.


    viva la scrambler!


    bussi


    el matschonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Zitat

    Original von RAQJ1


    Ich hab sie dorthin nicht geschoben....


    Getragen wär doch was - damit die Huddel keine kalten Füße bekommt....


    :D


    Slow

  • Trocken- , Niesel- , Regen- , Sinnflut- , Morgentau- , 0 bis +2°- , Matsch-, Schotter- und Schlammtest haben die K60 auf meiner Huddel bis jetzt gut überstanden...
    Minusgrad- und Schneetest stehen noch an.. (Wenn sich das Wetter so weiterentwickelt isset bald soweit)


    Nach 450km zeigt das Hinterrad ( 4.00-18 ) erste Verschleißerscheinungen (bzw sind eingefahren.. Die Werksrutschgummioberfläche ist runter), Vorderrad ( 100/90-19 ) noch wie neu...


    Gegen Salzwasser hilft nur VORHER zu konservieren...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Gegen Salzwasser hilft nur VORHER zu konservieren...



    WIE? humm... passt hier nicht so, mache mal einen neuen Fred....

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