Rahmennummer ?????

  • Hallo,
    ich bin jetzt endlich dazu gekommen meinen Motor zu zerlegen.
    Modell 2J4
    Die allgemein verdächtigen Teile sind nicht mehr so toll.
    Der Ventilrtieb z.B.
    Ich möchte jetzt gerne auf die E-Teile einer 48T umrüsten,
    also Nocke und Hebeln die eine besondere Härteschicht aufweisen.
    Bei meinem Jamahahändler habe ich jetzt folgendes Problem.
    Er braucht zum Teilebestellen eine Rahmennummer, aber wenn ich ihm meine gebe, bekomme ich 2J4 Teile und ich möchte aber 48T Teile.
    Allerdings auch nicht die der letzten Modelle, sondern so ab 1985.
    Kann mir jemand eine Rahmennummer sagen, die ich verwenden kann.
    Insbesondere lege ich Wert auf die Nockenwelle mit 0,5mm mehr Hub
    im Vergleich zum 2j4 Modell


    Gruß die Elli

  • Moin,


    sonderbarer Haendler.
    Du bekommst allerdings auch prima Ersatzteile bei diversen anderen Haendlern, auch zu garnicht schlechten Preisen.


    Gruss
    Jens

  • Also:
    Zeige Deine >gefrittete < 2J4 Nocke mal dem Hiha (gutes Bild genügt). Da gibt es nämlich 2 Möglichkeiten. Entweder die Nocke ist so kaputt garnicht und läßt sich sogar wieder aufpolieren, oder er hat im Tausch eine Umgeschliffene.
    In jedem Fall solltest Du ihm auch die Kippler zeigen, da auch aus scheinbar hoffnungslosen Fällen noch was für ein Rennerle draus umgearbeitet werden kann.
    Regards
    Rei97

  • wie?
    kann mann die alte 2j4 nocke noch kaufen?
    ich dachte, die gäbe es garnicht mehr.......

  • ja mach das, nimm ne Hiha im Austausch falls möglich...der Tüvmensch darf Dir dann halt nicht unter die Zylinderkopfhaube schauen *FG* :349:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!