Endlich wieder aus dem Keller!

  • So, nun ist es endlich geschafft, Patient lebt!


    Nachdem ich vor nem knappen Jahr ne 86 iger SR bekommen hab, die nach einem heftigen Unfall zweieinhalb Jahre in ner offenen Scheune vor sich hin gegammelt ist, ist sie jetzt wieder fahrtüchtig.


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    (Ich hab keine Ahnung wie man hier die Bilder richtig reinstellt...)


    Hab sie mit nem total verbogenen und gerissenen Rahmen bekommen und auf nem intakten 81 iger Rahmen neu aufgebaut.
    Ich hatte einfach Mitleid mit der vergammelten Maschine in der Scheune, die bis zum Unfall nur 15tkm gelaufen ist und in unverbasteltem originalzustand war. Der schöne Motor sollte einfach wieder laufen.
    Na gut den Originalzustand hab ich nicht wieder hergestellt aber jetzt is se schon annähernd so wie se mir am besten gefällt.


    Dafzu war ne menge Arbeit nötig:
    Rahmen schleifen und lackieren, vorderen Kotflügel instandzetzen und lackieren, die Seitenverkleidungen sind anhand der Originalform selbst aus GFK laminiert (hauckdünn, aber als Wabenkernsandwich und damit super stabil ) und lackiert, der Tank wurde ausgebeult und neu lackiert, Gabel überholt, einiges entrostet, polliert, usw. ...


    Zu den paar kleinen Umbauten:
    Als erstes kam ein klassischer M-Lenker von Fehling dran (so als kompromiss von sportlichkeit und komfort)
    Dazu hab ich mir schön passend Griffe aus 7075T6 Alu gedreht und eloxiert (tja die Luftfahrt lässt grüßen )
    Der Rahmen hat ein paar Anpassungen bekommen, einige Halterungen kamen ab, andere wurden durch welche aus Edelstahl ersetzt. Haltebleche für CDI und Regler aus Flugzeugalu;
    Die Batterie kam raus (aber nur aus Faulheit, nicht wegen dem Gewicht; nen passenden Kondensator hatte ich noch und die Batterie war hinüber),
    Ochsenaugen mit hinteren Miniblinkern (wegen der besseren Sichtbarkeit) und Hellarücklicht.
    Hinten sind jetzt Konidämpfer dran,
    vorne kam ne Doppelscheibe dran und ein Gabelstabi (ja ja, nur überflüssiges Gewicht, aber mir gefällts)
    Da der Originalauspuff und Krümmer Schrott waren kam ein einwandiger Edelstahlkrümmer und erst mal ein Billigauspuff von Louis dran.


    Im Moment ist ne zurückverlegte Rastenanlage in der Mache, natürlich aus auch aus Flugzeugalu. Wird demnächst montiert.
    Folgen soll noch ne hübschere Sitzbank und paar Kniekissen, dann is se für meine Zwecke perfekt.


    Jetzt noch übern TÜV (wird leider ne Vollabnahme), aber das wird unproblematisch, ist alles schon mim Prüfer besprochen, und dann kanns los gehn!


    So, dann würd ich mich jetzt freun Kritik und weitere Anregungen von euch zu bekommen!


    Gruß mig

  • Zitat

    Original von mig
    So, dann würd ich mich jetzt freun Kritik und weitere Anregungen von euch zu bekommen!


    Griffe aus Metall sind Blödsinn und nur was für Poser. Schön sauber isse. ;)

  • Zitat

    Original von domixl
    mir gefällts!!!


    <Im Moment ist ne zurückverlegte Rastenanlage in der Mache, natürlich aus auch aus Flugzeugalu. Wird demnächst montiert.>


    wie wärs mit ner Kleinserie? :D



    Kleinserie??? bin dabei!! :314:

  • Zitat

    Original von gruden



    Kleinserie??? bin dabei!! :314:


    Ich auch!!! :369:

  • Bevor jetzt mehr anfragen an ne Kleinserie kommen, das is leider nich drin!
    Wenn ich nach Dienst mal an die Geräte geh um was "auszuprobieren" ist das kein Problem, dann kann ich auch mal Material aus der Restekiste nehmen (und das ist schönes Material :D ), aber bei mehr gibts dann schon ärger.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!