Ihr seid sowas von gut ! Die Hälfte der Überweisungen sind bereits bei mir eingegangen, die Akkus bereits vom Lieferanten zu mir unterwegs. So ab Freitag werde ich dann den Versand starten können, wenn die Lieferung rechtzeitig hier ist...
Harald würde jetzt sagen "unbedingt" , womit er ja im Prinzip auch recht hat, aber in der Praxis laufen die kleinen Akkus in der SR jahrelang ohne Probleme...
Mein Lieferant war dann ob der Menge von 26 Akkus statt 10 etwas erschrocken, hat jetzt aber die Stückzahl nachgeordert und heute an mich geschickt, sollte also morgen oder übermorgen da sein. Ich werde dann umgehend die Päckchen an Euch senden.
Original von Maik Meiner ist auch schon da, danke Joe.
@ mad-race :
Hast du den einfach an die selben Anschlüsse geklemmt wie die Serien-Bakterie? Und ohne vorher zu laden?
Hab die Kabel der Batterie nicht direkt an den Polklemmen gelöst, ein kleines Stück darüber ist noch eine Verbindung. Da hab ich neue Kabel mit Flachsteckern angebaut, Bleigelakku ohne vorher aufzuladen angeschlossen, Kicken - funzt Dann erstmal `n bißchen gefahren um den Akku zu laden - alles bestens !
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Jap gerade eben. Jetzt läuft sie! Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach. Danke für eure hilfe
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Zuerst einmal…
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