Erste Bilder vom Umbau...

  • Hallo Mad-Race


    Glückwunsch zum gelungenen Umbau!!! :r:
    Ich hab dein Mopped in WOB in natura gesehen und nehme diesen Anlass zum Schreiben weil ich bin begeistert. Endlich mal ein echter Kaffe Renner wie es mir gefällt. Das Gesamtbild wird duch die TRITON und AJS aufkleber leider etwas gestört. ist aber trotzdem gut. Nach den ganzen lästigen Choppern, Bobbern und möchtegern Coffee-Racern ein Lichtblick. Die SR trat das Erbe der Goldstar an. Wer schon einmal eine Explosionszchng. der Goldstar gesehen hat weiss was ich meine, da die ähnlichkeiten (vielleicht nicht gerade der Motor) enorm sind. Ich hab meine erste SR 1978 genau deswegen nur nach den Prospekt (Die erste die in Niedersachsen ausgeliefert wurde) gekauft. Die zu erwartende Zuverläßigkeit war vieleicht der zweite Grund.
    Es ist so als wenn man aus einer Hercules-Mofa eine Harley bauen möchte deswegen können solche umbauten niemals schlüssig sein, und wenn OLD-SCHOOL dann gibt es einige Vorbilder (BSA, AJS, VELOCETTE, TRIUMPH, NORTON und natürlich TITON.
    Da werden Einzelsitzte montiert die den häßlichen Rahmen (Schutzblechhalterungen usw.) sichtbar machen, Tanks werden vergewaltigt und auf den Rahmen montiert, tiefergelegt bis der Arzt kommt weil keine Kurvenlage mehr möglich ist. Ich meine, wenn Umbau dann den Gedanken des Motorradfahrens, nämlich Kurven räubern, nicht aus den Augen verlieren, ist natürlich Geschmacksache aber ich muß mich häufig schütteln wenn ich sowas sehe.
    Sorry das mußte ich mal loswerden, es ist meine ganz persöhnliche Meinung, und ich hoffe ich werd deswegen nicht gegrillt.

  • Wie ihr schon sagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack! Und da spielt es an sich keine Rolle, ob und falls ja, wie er das Mopped "personalisiert". Ob der Eine meint, Embleme eines Herstellers dürfen sich nur am orginalem Mopped befinden gehört genauso zum persönlichen Geschmack, wie der Rest des Umbaus. Jeder, wie es ihm passt. Und wie er Geld hat.


    Den Umbau von Mad-Race finde ich auch extrem gut. Sieht gut aus und fährt gut, was ja auch nicht so ganz unwichtig ist.


    Ich bin deshalb auf sein nächstes Projekt schon gespannt.


    Munter bleiben!


    Slowrider

  • Zitat

    Original von mad-race
    So, letztes Wochenende hab ich nochmal am Höcker gefeilt, so wie`s zuerst war hat`s mich doch etwas gewurmt - irgendwie stimmte die Linie nicht so recht und der Höcker erinnerte mich doch sehr an einen Buckel. Nun stimmts - der Höcker ist jetzt flacher und ich denke besser wird`s nicht gehen...


    Schade das dieser Caferacer "YASR" nicht zum Verkauf angeboten wird ?
    Hätte einen guten Tipp, welche Hände Kupplung und Gaszug schonend bedienen könnten.



    MsG.


    Vincent.

  • Zitat

    Original von sven
    'N Racer wird nicht schonend bedient, und schon gar nicht am Gaszug!


    "schonend" ist doch relativ,
    der Drehzahlmesser hat schon seinen Sinn.


    MsG.


    Vincent / Hamburg

  • Zitat

    Original von mad-race
    So, letztes Wochenende hab ich nochmal am Höcker gefeilt, so wie`s zuerst war hat`s mich doch etwas gewurmt - irgendwie stimmte die Linie nicht so recht und der Höcker erinnerte mich doch sehr an einen Buckel. Nun stimmts - der Höcker ist jetzt flacher und ich denke besser wird`s nicht gehen...


    "SR-Triton-Standortwechsel"
    Die "SR" sieht nicht nur gut aus, geht auch ganz gut ab. Alle Achtung
    für die Umbauten & Verbesserungen. Alles tadellos geschraubt.
    Habe schon einige Trainingsfahrten auf den Deichen hinter mir und der Vergaser dankt es mit gesteigerter leistung durch die frische Elbprise und der rauhen Nordseeluft.


    MsG.


    Vincent.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!