Hallo Mad-Race
Glückwunsch zum gelungenen Umbau!!!
Ich hab dein Mopped in WOB in natura gesehen und nehme diesen Anlass zum Schreiben weil ich bin begeistert. Endlich mal ein echter Kaffe Renner wie es mir gefällt. Das Gesamtbild wird duch die TRITON und AJS aufkleber leider etwas gestört. ist aber trotzdem gut. Nach den ganzen lästigen Choppern, Bobbern und möchtegern Coffee-Racern ein Lichtblick. Die SR trat das Erbe der Goldstar an. Wer schon einmal eine Explosionszchng. der Goldstar gesehen hat weiss was ich meine, da die ähnlichkeiten (vielleicht nicht gerade der Motor) enorm sind. Ich hab meine erste SR 1978 genau deswegen nur nach den Prospekt (Die erste die in Niedersachsen ausgeliefert wurde) gekauft. Die zu erwartende Zuverläßigkeit war vieleicht der zweite Grund.
Es ist so als wenn man aus einer Hercules-Mofa eine Harley bauen möchte deswegen können solche umbauten niemals schlüssig sein, und wenn OLD-SCHOOL dann gibt es einige Vorbilder (BSA, AJS, VELOCETTE, TRIUMPH, NORTON und natürlich TITON.
Da werden Einzelsitzte montiert die den häßlichen Rahmen (Schutzblechhalterungen usw.) sichtbar machen, Tanks werden vergewaltigt und auf den Rahmen montiert, tiefergelegt bis der Arzt kommt weil keine Kurvenlage mehr möglich ist. Ich meine, wenn Umbau dann den Gedanken des Motorradfahrens, nämlich Kurven räubern, nicht aus den Augen verlieren, ist natürlich Geschmacksache aber ich muß mich häufig schütteln wenn ich sowas sehe.
Sorry das mußte ich mal loswerden, es ist meine ganz persöhnliche Meinung, und ich hoffe ich werd deswegen nicht gegrillt.