Kotflügel vorne

  • Mir hat man auch gesagt das sie verschieden seien.


    Wäre schön wenn mir jeamnd das gegenteilige beweisen könnte.

  • Also, sie sind gleich groß. Ganz leichte Unterschiede gibt es aber. Das Teil des Schutzblechs, das an die Tauchrohre geschraubt wird, ist von der Seite betrachtet von der Form her unterschiedlich. Aber nur ganz minimal.


    Von der Größe her sind sie jedenfalls gleich.


    Gruß, Maddin

  • Es geht da wohl weniger um Form und Größe, sondern um den Abstand von Blech zu Reifen.

    Zitat

    Original von Leiche
    wobei das 18" blech wohl noch auf das 19" rad passt
    aber nicht wirklich viel platz zwischen rad und reifen bleibt


    Irgendwo hier hatte ´mal jemand ein Photo gehabt, wo ein 18-Zoll-Rad mit einem 19-Zoll-Schutzblech drauf zu sehen war.
    Der Abstand der vorderen Kante des Schutzblechs zum Reifen sah unschön groß aus.


    Evtl. kann man Langlöcher in die Befestigung feilen/drehmeln, die Bleche damit an die jeweilige Radgröße anpassen?

  • Hmm....


    Also, ich hab folgendes gemessen:


    - Direkter Abstand zwischen vorderer und hinterer Kante.
    - Bleche auf den Boden gestellt: Höhe.


    Meinem geometrischen Sinn nach können sie also nicht mehr groß unterschiedlich sein. Oder hab ich was nicht bedacht?


    edit: Hetzer, ich glaub da liegt der Hase begraben. Die Schutzbleche haben in der Tat längliche Befestigungslöcher in Form einer 8, sodass man die "Höhe verstellen" kann.

  • Zitat

    Original von Maddin
    Also, ich hab folgendes gemessen:


    - Direkter Abstand zwischen vorderer und hinterer Kante.
    - Bleche auf den Boden gestellt: Höhe.


    Meinem geometrischen Sinn nach können sie also nicht mehr groß unterschiedlich sein. Oder hab ich was nicht bedacht?


    Is schon richtig, der Radius ist damit eindeutig bestimmt!


    Gruß
    Sven

  • moin,


    die schutzbleche haben den gleichen radius, aber die befestigungslöcher für die gabel sind bei den 48t ein bisschen höher.
    es handelt sich nur um ein paar mm...
    ..genug um bei manchen reifen einen 19er nicht darunter zu bekommen....


    ...auserdem haben die 48t zwei befestigungslöcher für den gummi, der die tachopese führt...

  • Zitat

    Original von Henrik
    ...auserdem haben die 48t zwei befestigungslöcher für den gummi, der die tachopese führt...


    Nein, es gibt zweierlei verschiedene 48T-Schutzbleche (siehe Kedo-Katalog):
    - das eine ist für Scheibenbremse mit nur einem Loch für den kleinen runden Gummiring für die Tachowelle,
    - das andere ist für Trommelbremse mit zwei Löchern für den länglichen großen Gummi"ring" für Tachowelle und Bremszug.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!