19 mm Achse in Guss?

  • Moins
    Da ich eine XS 650 Schwinge hab, brauche ich hinten eine 19ner Achse, kann ich die Lager der XS für meine Guss nehmen? Möchte auch n Seitlichen Kenzeichenhalter verbauen und bei dem den ich mir ausgesucht hab ist die Bohrung 19,5, wäre also die beste Lösung ne stärkere Achse.
    Dachte an den hier.


    http://cgi.ebay.de/Kennzeichen…Q_trksidZp1742.m153.l1262


    Der auf Pic7 wäre natürlich der Hammer aber gibt es sowas zu kaufen? oder baut wer sowas?
    [Blockierte Grafik: http://www.pig7.de/uploads/pics/2006_0101_223324AA.jpg]

  • Moin,
    Was heisst bei dir "Guss"?


    Gussfelgen?
    Dann sollte ein SKF Lagerkatalog hilfreich sein.




    Ps, in privater Sache:
    Respect vor deiner Einstellung , aber:
    Schreib doch bitte zu deiner Signatur: "deshalb ess ich kein Fleisch"
    einen Hinweis dazu in dem steht, das es nichts für zarte Gemüter ist, was dort zusehen ist.
    die Wahrheit ist nicht immer schön, aber mit sowas möchte ich nicht überrascht werden wenn ich gutgläubig deinen link anklicke.
    Hier sind schließlich nicht nur Hardliner unterwegs sondern auch Menschen die solche Berichte nicht einfach so verarbeiten können.


    Danke!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hat was, denke da sollte ich was passendes finden. Danke


    Am Anfang des Films ist doch schon ein Hinweis (Es liegt in ihrem Ermessen ob Sie sich diesen Film ggf ihren Kinder zeigen bzw ansehen)
    Die Wahrheit ist halt nicht schön. Das so ein Hinweis nicht bei einem netten Kinderfilm kommt ist doch klar. Ich respektiere auch eure Einstellung zum Fleisch, war ja auch mal fleischesser. Wird etwas besser wenn ich es nicht sehe? Sicher ist das du nun auf jeden drüber nachdenkst was da so abgeht :D Aber ich mach einen hinweis, kein ding. Sollte es deinen Magen gestresst haben, Sorry


    Ps
    Ich konnte es auch nicht einfach so verarbeiten :( Darum esse ich ja kein Fleisch mehr. Überigens jetzt seit 14 Monden schon :D

    Allet wird jut

    2 Mal editiert, zuletzt von Tria ()

  • Moin,
    Danke, find ich sehr anständig von dir.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Sollte ich in meine Signatur schreiben "Deshalb esse ich Fleisch" und dazu einen Link zu einem Film setzen, in dem viele glückliche Kühe auf Weiden herumspringen, glückliche Schweine im Schlamm suhlen, glückliche Enten in Teichen schwimmen und glückliche Hühner nach Würmern picken?

  • Wenn das der Grund ist, Mdwdw :D Versuchs erst garnicht, bins gewöhnt blöde sprüche von Fleischessen zu bekommen. Ess zum Frühstück ne ganze glückliche Kuh und freu dich deines Lebens.

  • Moin,



    Zitat

    Original von Hetzer
    Sollte ich in meine Signatur schreiben "Deshalb esse ich Fleisch" und dazu einen Link zu einem Film setzen, in dem viele glückliche Kühe auf Weiden herumspringen, glückliche Schweine im Schlamm suhlen, glückliche Enten in Teichen schwimmen und glückliche Hühner nach Würmern picken?


    Darum ging es in der Frage nicht.....


    mein Anliegen wurde umgesetzt, Stoff für eine Grundsatzdisskussion sollte hier aber nicht zu finden sein.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • moin,


    in sr räder lager mit 19mm innendurchmesser?


    ist doch egal für welches modell.


    "radlager" beim moppedmann muss nicht...


    tipp die gewünschten lagermasse bei google ein, schon hast du die nummer des lagers, kurz nachdenken ob abgedichtet etc.


    mit der bezeichnung kannst du dann suchen, bei deinem lagerverkäufer oder in der bucht.


    skf, fag oder china ...wie du magst...


    distanzen brauchste auch, ist klar, hatten wir glaub ich schon...

  • Bin ja schon wieder am umdenken. Wenn ich nicht diesen Seitlichen nehme, muß die Achse nicht 19 sein.Nur wie mach ich das mit der Schwinge? Schon überlegt ob ich einfach nur was aufschweisse und dann auf 17 runter feile. Wo ich doch feilen so liebe :ko:

  • Mei, du könntest z.B. die 19er Achse auf d17 abdrehen und nur den Bereich
    ganz links in der Schwinge lassen wie er ist. Für rechts dann eine VA-Scheibe
    mit Bund D19/d17...


    Gruß
    Sven

  • wieso nimmst du nicht die originale 17mm und steckst hülsen mit aussen 19mm drauf?

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Das wäre das einfachste, nur mag ich an solchen stellen keine Hülschen. 1mm Wandung, Kopfsteinpflaster uws. denke da ist schnell Spiel gewalzt. Gut könnte die dinger härten, halt mich für pingelig aber das wissen da ist was nicht wie es sein soll macht mich krank. So issa halt :bash:

  • moin,


    distanzen brauchst du eh rechts und links.
    die haben zb innen 17, wandstärke 5, macht 27 durchmesser

    kannst du die länge gleich um die breite der ausfallenden erweitern, dort aber nicht kreisrund auf 19 aussen, sondern 19mm hoch, aber als oval, dh wie zwei 19mm kreishälften mit geraden dazwischen. zb 8mm, macht dann auch 27, als beispiel


    das ist kein pfusch, sondern sauberes anpassen...

  • Jut der man, gekauft :D Das is mal ne Idee. :314: Die kann ich auch selbst auf meiner Drechselbank feilen, fein fein. Nur nicht oval sondern einfach flach. Bin begeistert.

    Allet wird jut

    Einmal editiert, zuletzt von Tria ()

  • moin,


    grad nochmal überlegt...

    der teil der distanzen der in den ausfallenden der schwinge steckt einfach auf 19mm runternehmen, rundung aussen nicht 19, sondern 27 durchm., dann ist die gerade deutlich länger als 8mm, dann gibt da ganz sicher nix nach und ist noch viel einfacher zu drehen....

  • moin,


    ihr antwortet zu schnell...


    bei der xs 650 schwinge ist der schlitz für die kettenspannung lang genug...


    verstellbereich muss ja nur der halben länge eines kettenglieds entsprechen...

  • Klar, reicht. klingt nur großer als es ist. Meine XS Schwinge hat doch eh mehr spiel. Die org Achse ist ja 19, also sind grad mal 4mm mehr nach hinten.

  • Zitat

    Original von Henrik
    moin,


    grad nochmal überlegt...

    der teil der distanzen der in den ausfallenden der schwinge steckt einfach auf 19mm runternehmen, rundung aussen nicht 19, sondern 27 durchm., dann ist die gerade deutlich länger als 8mm, dann gibt da ganz sicher nix nach und ist noch viel einfacher zu drehen....


    Ich find' das nicht so doll. Die Distanzen müssen ja dann vor dem Radeinbau in die Schwinge eingefädelt werden. Zumindest die linke muß aber auch in's Rad eingesetzt werden, das ist furchtbar unpraktisch beim montieren...
    Warum dann nicht einfach Scheiben mit angedrehtem D19/d17er Bund von außen in die Ausfallenden einsetzen?

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!