Koso Tacho...und nu???

  • bin kurz davor meinen E-Tacho zu installieren, jedoch war beim fischen aus der bucht keine Anleitung dabei. ?( ?( ?(



    Die Frage an die Elektrofraktion:" Wo schließe ich die drei Kabel an???"


    schwarz=Maße
    rot=plus
    braun=???



    :314: im voraus

  • braun an Geber?...irgenwoher muss ja das Tachosignal kommen *grübel*


    ist das ´n Tacho (also Geschwindigkeitsmesser) oder ´n Drehzahlmesser?


    evtl hilft googeln weiter? klick hier !


    die schreiben was davon, dass das Geberkabel an die Zündspule soll?!?..
    kenne das eigentlich nur von Drehzahlmessern ^^

  • Schwarz ist Rot, und Plus ist Minus, oder?


    Wo soll denn das Gebersignal Deines Tachos herkommen?
    Hast Du mehr Informationen, z.B. um welchen Tacho es sich genau handelt?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Rot = plus
    schwarz oder braun minus
    bzw. Masse


    Rest 12V+ Seite der Zündspule


    maximal also ein Fehlversuch


    Ich würde mit Schwarz = Masse anfangen

  • wenn die Anzahl der Zündfunken (Anschluß Geber an Zündspule +) als Tachosignal herhalten sollen.... muss dann die Anzahl der Kurbelwellenumdrehungen in Bezug auf die Umdrehungen der Räder umgerechnet werden?
    *seltsame Technik*...., nix für mich ;)

  • Zitat

    Original von guckie
    wenn die Anzahl der Zündfunken (Anschluß Geber an Zündspule +) als Tachosignal herhalten sollen.... muss dann die Anzahl der Kurbelwellenumdrehungen in Bezug auf die Umdrehungen der Räder umgerechnet werden?
    *seltsame Technik*...., nix für mich ;)


    Der wird ja mit nem Empfänger und nem Geber am Vorderrad befestigt (wie beim Fahrradtacho). Jedoch sind die oben genannten drei Kabel übrig ... :353:

  • dann isses wohl der hier


    die haben aber auf Ihrer Seite auch keine Ein -bzw. Anbauanleitungen....
    zumindest hab ich keine gefunden auf die Schnelle.


    würde die mal direkt anschreiben und um "Beipackzettel" betteln ;)

  • so einfach ist das nicht...man muss auch den Firmennamen angeben etc... :sh: :sh: :sh: als Privatmann bist da nicht drin ^^

  • dann schreib doch den Eumel an, der ihn Dir vertickt hat..., oder ist er Dir vor die Füße gefallen? *g*

  • das problem ist, dass ich das Teil schon über 1,5 Jahre hier liegen hab ^^

  • haste schon mal versucht, die hier anzuschreiben?
    http://www.koso.com.tw/index.asp?lang=2
    ich sehe das nämlich so, dass man nicht unbedingt eine Firma braucht, um die zu kontakten.


    Falls doch..., so wirst Du doch u.U. jmd kennen, in dessen Namen Du anfragen kannst oder dass er/ sie/ es für Dich anfragen könnte?
    gibt´s doch nicht, dass man da nicht weiterkommt *tztztz*

  • Dann frag ich noch mal


    nach dem Geber...
    Da muss ja auch zumindest ein ! Kabel dran sein... Farbe?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Der Geber wird mit einem seperaten Stecker verbunden die Kabel haben die Farben grün, grau und rot.

  • nö wieso. hat ABE...wird bei Rollern auch verbaut.

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    Egal, ob im kalten Zustand
  • Klingone007

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    Beitrag
    Hi, ja das passt zu den in der Motorpresse aufgeführten Testberichte des Road Classic!
    Dafür wurde der Nachfolger des bewährten Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert, wobei viel Wert auf den Nassgrip gelegt wurde. Michelin selbst spricht hier von 50
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
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