Jetzt bin ich drin

  • Moin,


    ich habs heute mal gewagt, mich anzumelden


    Die SR ist mein erstes Mopped, Typ 48T Bj 90 (91 er Modell, daher einer der ersten zugestopften :326:)
    Tachostand 86 TKm.
    Hab ich übrigens erwähnt, das ich Erstbesitzer bin ??? :yl:
    Der Motor ist übrigens noch jungfreulich (da hat noch keiner dran rumgefummelt)
    So wie es aussieht, werde ich in Buldern auflaufen


    Gruß aus der Husumer Gegend

  • Na dann, Herzlich Willkommen!


    Ist eigentlich recht selten hier. Ne SR im Erstbesitz, dazu noch recht viel gelaufen und das ohne Motorrevisio. :D :r:


    Viel Spaß!

  • Moin,


    Südschweden stimmt zwar nicht ganz, aber der Wetterbericht von Süddänemark hat bei uns die höchste Trefferquote.


    :482: :482:


    Gruß
    Bodo

  • Moinmoin!


    Ich habe meine SR 1991 neu gekauft und bin jetzt bei 265.000 Kilometer. Alles selbst gefahren. Motor war zweimal auf zum Ausschleifen.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Soetwas lasse ich mir gefallen! (Es wundert mich immer wieder, wenn es 2J4 vom Anfang der ´80er-Jahre, also ca. 10 Jahre älter als Deines, mit nur 30.000 bis 40.000 km gibt. Die besitzen das Ding praktisch nur für die Garage ...)

  • ... die haben wahrscheinlich die Helmpflichtbefreiung nicht durchbekommen... :sm: :406:


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Tach, Leute!


    Ich hatte jahrelang einen Arbeitsweg von 50 Kilometer hin und 50 zurück - kein Auto oder sonstwas - und bin Sommer und Winter (auch bei Schnee und Eis) nur dieses Motorrad gefahren. Dann habe ich mir zusätzlich ein SR-Gespann zugelegt (für den Winter) und nun noch eine dritte SR für meine Frau.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von MopsFideliusIst eigentlich recht selten hier. Ne SR im Erstbesitz, dazu noch recht viel gelaufen und das ohne Motorrevisio.


    Was meinste, warum er sich angemeldet hat? Schon mal gut Wetter machen, wenn die Karre in Buldern dann verreckt :D

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Ich hoffe nicht, :411:


    Es ist mir fast peinlich, aber Ich gehöre wohl zu der Minderheit, Die nicht sagen


    kann wie schnell meine SR ist. :476


    Daß ich erst den 3. Kettensatz draufhabe erwähne ich lieber auch nicht.


    (aber ich dachte alle 43 Tkm könnte ich die Original Fahrradkette mal


    wechseln.) :483:


    Gruß Bodo

  • Willkommen - schön, wieder einer mehr.
    Du, das mit der Geschwindigkeit ist doch eher absolute Nebensache - laufen, brummen und rütteln muß sie - dann ist das Glück vollkommen.
    Vielleicht sieht man sich in Buldern - sind aus Hannover mit einigen vielen Leuten da.
    Grüße von Ecki aus Hemmingen/Hannover

  • Willkommen Bodo!
    Endlich mal wieder Verstärkung aus dem Norden!
    Und Gratulation zur SR-Treue! :D
    Vielleicht sieht man sich mal ...


    Grüße
    Soulie

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!