Metzler ME 77

  • Hallo,


    ich habe auf meiner SR 500 48 T mir wieder neue Metzler drauf ziehen lassen.


    Ich habe gehört die sollen jetz schlechter sein als die Vorgänger, weil die Produktion ausgelagert wurde nach Südamerika ist das Richtig ?


    Ich habe die SR 500 seit 1998 und bin immer mit Metzler gefahren, und kenne jetzt keinen Vergleich zu Bridgestone.


    Ich muss dazu sagen, ich fahre nicht viel, viellecht 1500 Km im Jahr.


    Wodrin liegen denn die schwächen beim Metzler gegenüber den anderen Herstellern wie Bridgestone ?


    Auf eine Antwort von Euch würde ich mich freuen.


    Gruss
    Michael

  • Mein ME77, den ich aus reiner Gewohnheit bestellt habe, hat gestern in einer Abbiegung im dritten Gang bei wenig Gas die Bodenhaftung kurzzeitig aus den Augen verloren!
    Ich habe mich ein wenig erschrocken, weil das noch lange keine Schräglage war!!!
    Zum Glück ist es gut gegangen, aber es war auf der Grenze, und bei der Belastung eindeutig nicht akzeptabel !!!!!


    :444:

  • Zitat

    Original von lockgatt
    Wodrin liegen denn die schwächen beim Metzler gegenüber den anderen Herstellern wie Bridgestone ?


    Wenn Du die Suche bemüht und Dich (ein paar Wochen lang?) durch´s Forum gelesen hättest, würdest Du das nicht fragen.


    "Vorteil" vom Metzeler:
    Er fährt sich nicht ab, wird so irgendwann steinhart und hat somit immer "polizeitaugliche" Profiltiefe ...


    "Nachteil" vom BT45:
    Er fährt sich (je nach Fahrweise) ruck-zuck ab, sodaß man bald wieder einen neuen (noch dazu teuren!) kaufen muß.


    Vorteil von BT45:
    1.) Er klebt richtiggehend auf der Straße, sodaß plötzlich völlig sicher Schräglagen möglich sind, an die man vorher nicht einmal zu denken gewagt hat ...
    2.) Er haftet seltsamerweise auch noch auf nasser Straße, sodaß man sich auch dann noch in der Kurve legen kann, woran man vorher ebenfalls nicht zu denken gewagt hatte.


    Nachteil von Metzeler:
    Je nach Alter rutscht er nicht nur bei Nässe wie auf Glatteis, sondern auch auf trockener Straße. Nahezu lebensgefährlich! Man fährt Moped wie eine alte Oma, weil man immer Angst haben muß, daß einem das Teil unterm Hintern wegrutscht (die Polizei liebt es natürlich, wenn man fährt wie eine alte Oma - und nicht wie Rennfahrer Bieberle! ...)


  • Ich würde mal behaupten der ME77 war noch nie wirklich gut, nur andere waren damals noch schlechter.
    Ich fahre seit heute den neuen "Conti Go!". neuer Conti GO! ersetzt ....
    Mein erster Eindruck ist nicht schlecht, aber der Reifen muss sich noch bewähren.


    Hetzer: Mein BT45 ist hinten jetzt nach etwa 10tkm runter gekommen, die Laufleistung ist vielleicht nicht so gut wie beim Metzeler, aber trotzdem beachtlich.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Moin Lockgatt,



    von 1990 bis 2004 bin ich ME 77 gefahren


    Ergebnis: jede Menge Adrenalinstöße bei Regen

    beim ME , den aus Südamerika wurde der Bleianteil an meinem
    Mopped recht hoch.



    seit 2004 BT 45


    Ergebnis: keine Adrenalinstöße mehr bei Regen


    der Helm wurde vom Angstschweiß verschont


    juhuu, das ist also Schräglage


    Bodo

  • Hallo zusammen ,


    ich habe auch früher auf Metzler geschworen, heute denke ich das sie nicht mehr ganz Zeitgemäß sind. Der Bt45 zum Beispiel ist um Generationen weiter!!! Mit mehr Vor- als Nachteilen wie schon beschrieben.


    :403:

  • Hab noch 2 Metzeler Holzreifen hier rumfliegen. 18 Zöller. vo + hi. Evtl was für die Dreiradfraktion? :D Oder Harakirifahrer? :D

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Mein BT45 ist hinten jetzt nach etwa 10tkm runter gekommen


    Gut, meinen Vorderreifen habe ich sogar noch länger drauf (hat schon feinste Haarrißchen); allerdings liegt das an meiner besonderen Moped"geometrie":
    Ich sitze ziemlich weit hinten, habe die Beine vorne, das ganze Moped ist hinten ziemlich tiefer gelegt (kleineres Hinterrad, kurze Stoßdämpfer) und vorne höher (Gabelverlängerung). Dadurch ist das Vorderrad immer ziemlich "entlastet", während das meiste auf das Hinterrad geht.


    Mein Hinterrad hat knapp ein Jahr gehalten. Daß es auch nach ca. 14 Monaten immer noch drauf ist, liegt daran, daß ich (gesetzwidrig) auch noch mit teilweise keinem Profil mehr (in der Mitte, vom Autobahnfahren) weiterhin herumfahre (versuche daher gerade, Polizeiautos so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen ...).
    So sind das bei mir evtl. auch 10.000 km (oder mehr?, ich habe nicht darauf geachtet); von Gesetzes wegen hätte ich ihn aber schon vor etlichen tausenden Kilometern wechseln müssen.


    Ein Metzeler hätte aber mehrere Jahre und mehrere zigtausend Kilometer gehalten.
    Nur habe ich auf "Speedway" im öffentlichen Straßenverkehr keine Lust mehr ...

  • Meine Erfahrung mit ME77: Nur was für Selbstmordkandidaten! :s:


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Hetzer: Mein Hinterrad hat knapp ein Jahr gehalten.


    Kein Wunder, das winzige Hinterrädchen muß sich ja viel öfter drehen für die 10.000 Kilometer :D...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!