Hallo SR + XT Schrauber
Meine drei angemeldeten Moppeds mussten alle im April zum TÜV.
Da kam die Frage auf, wie krieg ich das hin: Hänger oder Transporter mieten oder einzeln hinfahren. Ich hab mich dann fürs hinfahren entschieden und Freitag einen Tag Urlaub eingeplant. Aber da ich eine Aversion gegen den Braunschweiger TÜV habe (hat schon bestimmte Gründe) bin ich nach Wolfenbüttel ausgewichen. Im Hinterkopf immer das Gefühl könnte zeitlich knapp werden.
Also den Coffee-Racer angekickt und vorgeführt, mit Verkleidung eintragen lassen und HU ca. 2 Std. Ziel ist die dritte Seite im Fahrzeugschein anzufangen
Ging doch ganz locker dachte ich und wollte die XT holen. Aber am Donnerstag war wieder mal die A2 in allen Richtungen stau wegen schwerer LKW Unfälle, die jetzt fast täglich vorkommen, aber das iss eine andere Geschichte ich fahr jedenfalls nicht mehr auf der A2 mit Auto oder Mopped, und so kam ich nicht mehr zum Reifenhändler um die neue Pelle abzuholen. Also schnell das Rad holen anbauen und wieder zum TÜV, sie waren doch gerade hier sagt die nette Dame am Empfang und ich komme noch einmal mit einen anderen Mopped sagte ich. Na ja beim Prüfer geringe Mängel wegen Lenkkopfspiel festgestellt aber doch die Plakette erhalten. Der verbaute Sebring hat ABE, aber ich hatte diese nicht, der Prüfer hat die ABE kostenfrei ausgedruckt und mir mitgegeben zum mitführen im Fahrzeugschein. Es geht doch!!(Servicewüste Deutschland??)
So nun noch die Original SR holen und mit dem Hinweis dass vorn ein Metzler und hinten den BT45 nicht gut sei, den Hattrick vervollständigt.
Zeitlich knapp geschafft aber Hauptsache geschafft!!
Übrigens wurden genau die wenigen Schwachpunkte unserer Moppeds geprüft. Im besonderen Augenmerk lagen die Kettenblattträger sowie Lenkkopflager, Speichen.
Also mit einer gewissen Vorbereitung gibt’s beim TÜV keine Probleme nur die Kosten von 37,95€ für HU und 35,70€ für die Eintragung sind doch arg hoch.