Einlassventil verstellt sich krass

  • Einstellungsfehler!
    Wen du den Motor nicht zerlegt hast.
    Wen das richtige Öl drauf ist.
    Schwer zu sagen was du jetzt tun sollst.

  • Noch ne Frage: Kam das mit dem Klackern spontan laut, oder langsam (über die 1700 km verteilt)
    Vielleicht war beim Ventile einstellen ein bisserl Dreck am Sitzring. Inzwischen Weggebrannt.....

  • Wenn Du den Motor nicht zerlegt hattest, ist entweder vorher schon was gewesen,
    oder Du hast kein Öl eingefüllt.
    Schwer zu sagen was da im Kopf gerade passiert, aber der Tipp vom Mühli klingt für mich am plausibelsten. Nur dass da das Spiel eigentlich kleiner wird...



    Gruß
    Hans

  • öl hat se immer gehabt...


    ich denke halt auch das es etwas kleineres ist, jetz nach dem einstellen der ventile läuft se ja auch wieder schön sauber im stand kein tickern kaum nebengeräusche nur das geile topf standart wuppern...



    aber danke dafür das ihr mein "über ich" seid^^ (freud)

  • Stell das Spiel nicht zu klein ein. Überprüfs öfter mal, obs kleiner wird. Es könnte noch ein ziemlich eingelaufene Kipphebelachse schuld sein die exzentrisch ist, und sich dreht. Zu kleines Auslassspiel kann zu Ventilabriss führen.-->Motortod!


    Gruß
    Hans

  • @ Hans


    echt Klasse Photo


    allgemein mal die Frage beim Öl einfüllen auch entlüftet manchmal sind es ja die kleinen Dinge die große Schtten vorrauswerfen .

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    soll ich jetz eine woche vor dem treffen noch fast mittellos in meiner gargage in der nur ein tankrucksack voller werkzeug ist anfangen den motor zu zerrupfen...


    Moin Tom.
    Hätte ich in meiner Werkstatt nicht gerade selber eine Zeitdruck-Huddel stehen, würde ich sagen komm vorbei und wir schaun mal

  • hallo


    werd morgen meine Mühle wieder fertig zusammen bauen
    bei mir war auch der Motor offen jetzt weiss ich nicht mehr ob ich die Nockenwelle eingefettet habe....


    kann ich da nicht einfach vor dem Starten etwas Öl mit der Ölkanne in den hinteren Ölanschluss des Ventildeckels pumpen und auch das Ölfiltergehäuse vorher mit der Ölkanne fluten....


    oder was meint ihr?

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • hallo


    der Kopf war komplett runter
    hab meine Kipphepelachsen mit Madenschrauben gesichert und das Nockenwellenlager bei dieser Gelegenheit gegen mitdrehen gesichert


    und Kugeleinstellschrauben hab ich auch gleich reingemacht...


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Zitat

    Original von Landrover63
    kann ich da nicht einfach vor dem Starten etwas Öl mit der Ölkanne in den hinteren Ölanschluss des Ventildeckels pumpen und auch das Ölfiltergehäuse vorher mit der Ölkanne fluten....


    oder was meint ihr?


    Oel durch die Ventildeckel in den Kopf leeren und das Oelfiltergehäuse fluten (geht auch von oben durch die Steigleitung, die damit auch voll wird) müßte eigentlich reichen.
    Du kannst auch die Oelpumpe von der linken Seite her (wo der Anschluß vom Oeltank unten angeflanscht ist) vorher nochmals fluten (Moped dabei etwas nach rechts kippen).

  • Zitat

    Original von Landrover63
    der Kopf war komplett runter


    Wenn das alles war, ist ja noch Öl im Ölfiltergehäuse und in der Ölpumpe, oder? Dann brauchst Du nur mit der Ölkanne oben reinspritzen.


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!