federbeine

  • moin kickers,


    ... anlässlich der jährlich widerkehrenden ardennentour meinte einer meiner dämpfer sich seines öles teilweise entledigen zu müssen.


    nun die frage: was fahrt / empfehlt ihr so ?


    da die seriendämpfer mich nicht so umgehauen haben, tendiere ich zu bilstein; diese sollen jedoch sehr hart sein, werden allerdings bei grobmotorik als die besten dämpfer fürs eintöpfchen empfohlen.
    in diesem sinne, habt dank


    der armin



    :ber:


    edit: falsche angabe zu den preisen der original dämpfer entfernt

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

    Einmal editiert, zuletzt von armin ()

  • Moin,


    ich fahre das Modell von Ikon und kann nicht klagen, aber ich habe auch nicht wirklich eine spürbare Verbesserung des Fahrverhaltens gegenüber den Originalen feststellen können. (Vielleicht bin ich ja zu unsensibel, das sagt die beste Ehefrau von allen auch schonmal.)


    Gryze gg

  • toll, die sehen echt toll aus. Und sicher nicht nur das - Wilbers denk ich ist über (fast) jeden Zweifel erhaben.


    meine Erfahrungen mit Konis übrigens ... dies ja offiziell so neu nicht mehr gibt


    Ich hab seit Jahren Koni in Verwendung und kann absolut nicht klagen - ich fahr mit meinem aktuellen Bike nur einen Popo durch die Gegend und das geht geht.


    Im Zweipersonenbetrieb hatte ich (an meinem früheren Bike auch mit Konis) damit weniger gute Erfahrungen - trotz härterster Einstellung waren die Dingensen definitiv überfordert. Aber - sie waren immer dicht !

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Laut Preisliste Wilbers: 599,- für die SR (531 Classic) :r:


    Gonzo

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • moin,


    ralfi:


    merci, an die hatte ich wg. der preise -die ich wohl fälschlicherweise als zu hoch im kopf hatte- garnicht gedacht.


    guter tipp !


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

    Einmal editiert, zuletzt von armin ()

  • konis gibts noch neu, der hersteller ist nun in australien und heißt ikon.
    die haben wohl die fertigungsanlagen aufgekauft. die abe dazu stammen noch von den alten konis, da sieht man dann die verwandschaft.


    ich habe die dinger eingebaut nachdem die hagons sich exakt nach ablauf der garantie in ihre bestandteile auflösten (beide seiten feder gebrochen). die ikons sind nicht schlecht, vielleicht nicht so perfekt wie wilbers, aber auf jeden fall ausreichend.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Die Bilstein sind günstiger, sollen auch ganz toll sein, und man kriegt die Federn auch abgestimmt!
    Vor kurzem hat der Hiha die Adresse gepostet, musst mal schaun, da gings auch um die Bilsteine. Da kriegst auch Wunsch-dämpfer...

  • Zitat

    Original von ralfi


    Uebrigens noch ein Riesenvorteil bei den Dingern von Wilbers:


    - Werden auf das Fahrergewicht abgestimmt gefertigt
    Toll, oder? :yl:


    Hää? Und was ist, wenn Du ´ne Sozia mitnimmst oder mit Gepäck fährst oder beidem?


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    Hää? Und was ist, wenn Du ´ne Sozia mitnimmst oder mit Gepäck fährst oder beidem?


    Gruß gg


    Dann nimmste das Auto, dafür gibt's schließlich auch Bilsteine!


    :D


  • Das ist natürlich unbestreitbar von Vorteil,


    ich kann mir kaum vorstellen, daß die Konis, die für mich (~58Kg) passen, für nen > 100 Kg-Fahrer auch ne gute Wahl wären...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Für die Konis gibbet auch andere Federn, man muss nur bei Pool-Power in Ransbach-Baumbach anrufen/vorbeifahren und die haben härtere Federn für jedes Körpergewicht passend.
    Ich wohn da um die Ecke und als ich da mit meinen normalen Konis hin bin haben die mir kostenlos die Federn gewechselt gegen härtere die für mich passen getauscht.
    Damit bin ich jetzt voll zufrieden.
    Gruß
    mig

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!