Jubi SR 400 bei Yamaha

  • Zitat

    Original von hase63
    Was kostet denn so´n Schätzchen???


    Soweit ich das erkennen kann 580.000 Yen (~ 3.540 €) netto, inkl. Steuern 608.000 Yen, die Steuern dürften aber bei einem Export aber nicht anfallen.


    Gruss
    mamo

  • Hi Leute,
    also der Preis ist heiss. Aber leider wird sich wohl kein Importeur finden,
    der die 400er einführt und zulässt. Dann wird sie wohl auch das
    Doppelte kosten.


    Schade



    Gert

  • den hab ich angeschrieben, hatte nach der SR400 Black Special gefragt
    die Antwort:
    "Ich kann Ihnen das Motorrad aus Japan besorgen. Bevor ich jedoch eine
    Preiskalkulation durchführe, müssen Sie wissen, dass Sie keine Chance auf
    Zulassung in Deutschland haben. Eine alte Motorkonstruktion ohne
    Einspritzung und Abgasreinigung wird im Abgasgutachten sicher nicht die
    geforderten Emissionswerte erbringen. Das Abgasgutachten kostet Sie ca 2000
    Euro, gleichgültig, ob die Werte zur Zulassung führen oder nicht. Wenn Sie
    die SR dennoch haben wollen, melden Sie sich wieder bei mir."


    man könnte ja einen alten Rahmen nehmen und alles umbauen. :ber:


    siehe auch: SR Import Fred

  • Oder auf nen alten Rahmen umbauen...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Also:
    da geht nur 2J4 und den Chrompofel auf einen rattigen Rahmen bauen....
    Rahmenrenovierung kostet auch Geld. Dafür ist umnummern streßfreier.
    Zudem ist die Zündspule und m.W. der Lufikasten nicht kompatibel, die Hauptständerbefestigung meist ausgelutscht.
    Regards
    Rei97

  • Ich hab mal Spaßhalber `ne 100.000Km XT-Z auf CO prüfen lassen-Ergebnis:
    1,25%.....
    Und der Motor und Vergaser waren unberührt....!


    Wegem Abgas währ mir nicht bange-das kann der 400er bestimmt nicht schlechter...

  • Okay, hast ja recht.... Kam mir dann auch... also falls jemand einen braucht ich hab hier einen 80er Rahmen rumliegen leider ohne Papiere. Gegen Höchstgebot... :349:


    was mich ärgert, das meine Huddel jetzt auch dunkelgrün mit fast dem gleichen Tankdekor wird... Nur die Seitendeckel werden irgendwie anders.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Das Ding hat aber nicht die etwas zurückgelegten Fußrasten (mit Umlenkung an der Schaltung und kurzem Bremshebel und klappbarer Raste zum Antreten auf der anderen Seite) dran.
    Auf dem Parkplatz in Buldern habe ich so ein japanisches Ding (am Tankdeckel erkennbar) gesehen, das die noch dranhatte. Da ist die Aufnahme für die Soziusfußraste (links) viel länger.
    Wundert mich, daß sie am dem 30-Jahre-Teil diese Fußrasten nicht verwendet haben.


    Habe jetzt Photos davon gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.fabich-online.de/Buldern2008/slides/IMG_0439.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fabich-online.de/Buldern2008/slides/IMG_0440.jpg]

  • Wenn Du die Nummern aus einer japanischen Teileliste rausbekommst, kannst Du zu deinem Yamaha-Händler gehen und der kann Dir einen Preis nennen. So habe ich das mit der zurückverlegten Rastenanlage der SR400 gemacht. War kein Problem. Allerdings hat mich dann der Preis ein wenig abgeschreckt. Muss ich halt warten, bis mal jemand im Bekanntenkreis nach Japan reist und mir eine mitbringen kann :411:

  • Zitat

    Original von Tidirium
    Moin!


    Mal ne ganz anderer Frage: Was kostet den ein neuer Tank mit zwei Seitenteilen in der Jubi -
    Farbgebung in Japan, und was würde der Import / Zoll Kosten?


    Gruß
    Heiko


    Habe heute einen japanischen Motorradmechaniker getroffen, der sich den original Lacksatz aus Japan beschafft hat: Kostenpunkt rund 900 Euro. Sieht aber im Original noch viel besser aus, Farbe variiert je nach Lichteinfall, einfach nur geil.


  • Wo ist das Problem? Hier ein wenig mit der Flex, da etwas mit der Eisensäge ... mit Sanitärsilikon wieder zusammengemumpt. Hauptständer provisorisch geschweißt (schief zwar, aber geht doch) usw. usf ...


    und schon schaut das Schätzchen aus, wie 90% aller SRs auf Deutschlands Straßen *MFG*


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • So, jetzt hab ich mir die Bildchen nochmal im Detail angeschaut ...


    S C H M A C H T


    das wär doch was für's Schaufenster.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Zitat

    Original von yamasoto
    Habe heute einen japanischen Motorradmechaniker getroffen, der sich den original Lacksatz aus Japan beschafft hat: Kostenpunkt rund 900 Euro. Sieht aber im Original noch viel besser aus, Farbe variiert je nach Lichteinfall, einfach nur geil.


    Wenn Du den grünen meinst, kommt das aber mit den Instrumenten (die natürlich auch nochmals ein halbes Vermögen kosten werden!) noch besser!

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