Erstes Rol-out

  • Ja Ja Ja Ja sie läuft


    Erste tour um den Block ein höllen sound mit der Tüte und trotz nur 3000 Umdrehungen kein Vergleich zu Vorher zieht echt super


    Meine Nachbarn dind gleich kpl. erschienen einer mit ner Flasche Seckt am Band meite zur Taufe sollten wir die doch am Moped zerschellen lassen. ARG hat natürlich keiner gemacht habe Gläser rausgeholt und eine nette Taufe gefeiert


    Solche Nachbarn wünscht man sich


    Gruß
    Axel

  • Glückwunsch!


    Aber bei der Endreinigung habt ihr zu heißes Wasser genommen!


    Sitzbank, Rücklicht und Auspuff sind eingelaufen!


    Sieht toll aus!


    Michael


    by edit: Spiegel auch!

  • Hallo Axel,
    Die ist mal wirklich richtig schön :r:


    Meine Nachbarn wären bei dem Auspuff kpl. mit Schrotflinen eingelaufen.
    Tankdesign ist gelungen,das vordere Schutzblech hätte ich länger gelassen
    und mit einer Strebe,aber irgendwas ist ja immer.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • WOW!


    Mach doch noch ein paar mehr Bilder, ich glaub da täten sich ein paar hier freuen...

  • Mehr Bilder


    habe gerade extreme Zeitknappheit
    aber geplant ist entweder auf meiner homepage oder in der Gallerie was einzustellen
    Das wird aber vermutlich erst in 2 Wochen was
    Gruß
    Axel

  • Hübsch geworden. Aber nie im Leben hätt ich mir so eine Leberwurst als Hinterreifen montiert. Oder sieht das wegen dem Weitwinkelobjektiv nur so aus??


    Gruß
    Hans

  • Also:
    Warum in aller Welt metrisch?
    Der 4.00 ist m.W. real genauso breit, sodaß bei mir der Verdacht keimt, daß 2 Reifen aus einem Grundwerkzeug stammen, ein anderer Dekoreinsatz macht dann metrisch oder zöllisch draus, wobei der metrische meist teurer weggeht.
    Regards
    Rei97

  • Rei du könntest recht haben 4" sind ja bekanntlich 10,16cm


    Jetzt binn ich gerade mal in die Garage und hab gemessen 11,6cm also weder noch


    Da liegt die Vermutung nahe ein Mittelmass für beide zu haben

  • Axel,


    du beweist Geschmack :D


    mein SR-Projekt wird ähnlich enden, aber noch abgespeckter daherkommen. Aber doch sehr ähnlich.


    Gratuliere. hastn schönes Bike gestrickt.
    :r:

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • @rei97
    Ich hatte mal zwei SR-Hinterräder in der Garage liegen, eins mit 4.00-18, das Andere mit 120/90-18, beides BT45 auf 2.15er Felgen. Da war schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.
    Der 4.00er ist schmäler, aber im Durchmesser ist kein Unterschied zu sehen.
    Ich hab damals dem Metrischen draufgemacht, weil ich auf die Schnelle keinen 4.00er kriegen konnte. Es war mal wieder eilig....


    Gruß
    Hans

  • bei mir hat der 4.00 auf der 1.85 Felge übrigens satte 11 cm: small is beautiful 8)

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Also:
    @Hans, ich traue Dir ein gutes Augenmaß zu (Berufskrankheit.. :D), aber 6mm Reifenbreite ist nicht gerade ein gewaltiger Unterschied.
    Wäre mal interessant wenn noch ein paar Leute messen , ob das via Toleranzen zu einer Annäherung kommt.
    Regards
    Rei97

  • ich will ja hier keinerlei Partei für irgendwen und -was ergreifen ... aber ... man bedenke, dass


    1. die Reifenbreite je Hersteller trotz gleicher Dimensionen zum Teil erheblich unterschiedlich ausfallen können - ist so, hab da schon meine Wunder erlebt


    2. der gleiche Reifen (im Sinne von der selbe Reifen) auf unterschiedlich breiten Felgen auch nochmal unterschiedlich breit/schmal daherkommt.


    So, dies zur unterstützenden Wahrheitsfindung :D

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Moment,*kramkram wurschtel* hab hier eine Liste, und da steht:
    120/90-18 M/C 65V TL OD=673 TW=121
    4.00-18 64H TL OD=675, TW=117
    Das sind mit 4mm Unterschied sogar weniger. Das deutet schon stark darauf hin, dass es sich um identische Reifen handelt, obwohl für den Einen eine 2.50er, für den Anderen eine 2.15er Felgenbreite empfohlen wird, auf denen vermutlich auch gemessen wurde, was die kleinen Unterschiede erklären würde.


    Hmm, kann sein, dass ich meinen 120/90er mit einem 110/80er verglichen hab?
    110/80-18 OD=633 TW=110. Da wär mir aber der GRÖSSENunterschied stärker aufgefallen.
    Seltsam, seltsam. Gebe mich geschlagen, ich kanns grad nicht rekonstruieren, vermute aber tatsächlich Letzteres. Ich versuchs noch zu klären, möglicherweise kann ich rausfinden von wem das Rad damals war.


    Gruß
    Hans

  • Aber schön ist das Mopped schon und nette Nachbarn hat er auch...


    wie lange wird sich zeigen, wenn er allabendlich mit der Randaletröte
    die Gegend beglückt. :rolleyes:

  • Die Tröte kann so nicht bleiben das ist mal klar
    Ist eigentlich nur als Test oder Fun bis ich eine endgültige Lösung habe
    Für die Tüv Fahrt kommt original ran und dann mal sehen Lafranconi habe ich verworfen genauso wie Conti die Halterungen nach oben zum Fedrbein gefallen mir nicht ich denke ich muß mal mit Meister Peppmüller reden was aber auch wieder ein erhebliches Loch in die Kasse sprengt

  • Zitat

    Original von Hiha
    Oh, tschuldigung, dann ists die Perspektive. Den hab ich hier nämlich auch drauf:
    [Blockierte Grafik: http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bilder/Rijeka_07/SANY0069.JPG]


    Wahrscheinlich hast Du eine breitere Felge.
    Es ist schon ein Unterscheid, ob so ein Reifen auf einer breiteren 48T-Felge oder einer schmäleren 2J4-Felge sitzt (beides 18 Zoll Durchmesser).


    Der metrische ist glaub´ für höhere Geschwindigkeiten zugelassen, deshalb teurer.

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!