Kennzeichung von Spenden fürs Forum, ja/nein ? (Stern)

  • Stern oder nicht Stern, ...das ist die Frage 0

    1. Nein ....es soll nix geben (0) 0%
    2. ist mir egal (0) 0%
    3. Ja ....Spender sollen einen Stern bekommen (0) 0%

    für alle die es bemerkt und gefragt haben die Erklärung


    das
    ist das forummitkleinerspendeunterstütztdankeschön-Sternchen


    und vielen Dank für die schon eingetroffenen Spenden !!!!


    P.S.: Überschrift geändert

  • Ich will so ein Sternchen gar nicht... *schmoll* Sieht doof aus.



    Ausserdem ist das sowas wie ein "Pranger". Alle die kein Sternchen haben sind zu geizig zu Spenden.




    :349:

  • Hallo!
    Würde auch gern ´ne Kleinigkeit spenden...nicht wegen des Sternchens, sondern weil das Forum mir das wert ist....Ihr macht gute Arbeit!
    Also : wohin soll denn die Spende gespendet werden??

  • ....finde übrigens auch, daß getrost auf das " Zusatzsternchen " verzichtet werden kann..geht doch niemanden was an, wer gespendet hat oder nicht...Hauptsache, das Forum läuft weiter.....ohne Werbeüberschwemmung ...

  • Is ja wie in der Schule da hatten die Streber auch immer Sternchen



    :349:

  • okok, ich hatte es für eine gute Idee gehalten aber wie immer gibts für alles natürlich ein für und wider.


    es gibt auch nicht so veile Möglichkeiten und ich halte es nicht
    für selbstverständlich in der heutigen Zeit ein paar Taler abzugeben


    ich hatte bei der letzten Aktion vor 2 Jahren eine Tabelle angefangen
    und das war ein irrer Aufwand


    aber gut, sagt Eure Meinung das Forum ist schliesslich für Euch da
    nun bestimmt mal ein bischen mit


    bis zur Klärung des Gewünschten sind alle erst mal wieder sternchenlos
    (wenn ich keinen übersehen habe)

  • Zitat

    Original von Frank


    aber gut, sagt Eure Meinung das Forum ist schliesslich für Euch da
    nun bestimmt mal ein bischen mit




    ^^^^ und dass ist auch nicht selbstverständlich


    Also mal n dickes Lob an die ganzen Forumverantwortlichen und Beteiligten, die uns diese Möglichkeit geben uns mitzuteilen.


    DANKE


    Grüßle Klaus


  • Frank, jetzt sei mal nicht so. Ich hoffe du hast den IronieButton nicht übersehen.


    Von mir aus lass die Sternchen, denn ich weiss, dass ich auch bald eins bekommen werde. :D Muss erst mal Lohn bekommen, dann wirds was mit der Spende...

  • Moin
    Ich finde die Idee mit dem Sternchen gar nicht schlecht – es kann für die Finanzierung des Forums doch nur von Vorteil sein, wenn die Spendenbereitschaft dadurch etwas anreizt wird. Es darf nur nicht von einer Summe abhängig gemacht werden.


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • ich hab die Überschrift mal geändert, da sich das Thema ja
    auch etwas gewandelt hat

  • Zitat

    Moin
    Ich finde die Idee mit dem Sternchen gar nicht schlecht – es kann für die Finanzierung des Forums doch nur von Vorteil sein, wenn die Spendenbereitschaft dadurch etwas anreizt wird. Es darf nur nicht von einer Summe abhängig gemacht werden.


    Gruß Hansi



    Das is Grundschulpädagogik!!!
    "Wenn gut und brav bist gregst n Sternchen..."
    Wenn man sich so motivieren lassen muss zu spenden find ich das n bissle arm... da gibts besseres...
    Ich denke Frank hat das Sternle als kleines Dankeschön gedacht und das find ich vollkommen OK...aber als Motivation :du:


    Wenn ich was gutes mach, tu ich das wegen dem jehnigen betrefenden und nicht damit ichs nacher an die große Klocke hängen kann...


    Grüßle Klaus


    edit: Jeder sollte daran denken was er durch dieses Forum an Geld spart und Fehler vermeidet... und wenn das nich motiviert soll ers lassen.


    -man kann ja das Sternle freiwillig machen
    -oder mer führt eher eins ein für besondere Verdienste zB Jubi.-treffenorganisation

  • Also ich finde auch, dass es zwar mit den Sternchen gut gemeint war, aber es nicht sein muss. Soll halt jeder machen wie er meint.


    Wie wäre es denn mit einem "Retter T-Shirt" wie bei St. Pauli??


    [Blockierte Grafik: http://www.subsidesports.com/uk/images/product/large/StPauliRetterTBlk0607.gif]


    Man hat was "Gutes" getan und bekommt nen schönes Shirt dafür....



    Gruß
    Olli


    P.S.: Sorry, paßt nicht ganz in diesen Fred.....

  • Zitat

    Original von SR1978

    Das is Grundschulpädagogik!!!


    Na und ?
    An die grosse Glocke würde man es hängen, wenn man eine Liste erstellen würde.
    Name – Betrag – Datum
    Das fände ich auch flach – aber ein kleines Zeichen zu setzen, dass man nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten dabei ist finde ich Ok.



    Zitat

    Original von SR1978
    -man kann ja das Sternle freiwillig machen
    -oder mer führt eher eins ein für besondere Verdienste zB Jubi.-treffenorganisation


    Kommt das nicht auf das Gleiche raus ?

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht


  • Eben es gibt ja auch andere Taten als Geldspenden...und da gibts einige hier denen man das Profil mit Sternchen zukleistern müsste...


    Zitat

    Kommt das nicht auf das Gleiche raus ?


    Ich finde schon das es n Unterschied ist... Ne Überweisung aufüllen und zur Bank bringen ist, find ich, jetzt nicht die Überleistung. Das kann jeder... zumindest der, der Geld hat. Hat aber nicht jeder...!


    Wie gesagt als Dankeschön find ich das Sternchen OK, aber als Motivation etwas fragwürdig. Jedem is es ja selbst überlassen ob er sich dadurch motivieren lässt, ob er aus freien Stücken spendet oder wie au immer.

    Eigentlich wollt ich gar nicht soviel Wirbel um das Thema machen, nur meine Meinung sagen. Sry an allen die sich jetzt künstlich aufregen :D



    Grüßle Klaus

  • gut, nachdem es ja nun doch keinen grösseren Widerspruch gibt
    werde ich den Stern als kleines Dankeschön wieder einrichten


    Gruß
    Frank

  • Moin,
    tut mir leid aber ich sehe das anders.
    Ich persöhnlich, finde eine öffendliche teilung der forenbesucher in "Spender" und "nicht Spender" durch die kennzeichnung mittels "fleissterne" im Avantarbereich etwas unpassend.

    Wenn die Darstellung eines "Forumspendensiegels" wichtig für die Spender ist, fände ich die darstellung im persöhnlichen Profil wesendlich passender.


    "Oh, ein nicht Spender!" als erster Eindruck fänd ich scheiße.


    Wie die hitzigen Disskussionen in der vergangenheit um weit geringer wichtige Themen beweisen, würde es irgendwann in einem Wortgefecht warscheinlich sogar mal heißen: "Sei du bloss still, du hast ja nicht mal gespendet!"


    Das ist sicherlich nicht der erdachte Sinn des Sternchens.


    Wäre doch schade wenn etwas Gutes so falsch verstanden und ausgelegt würde. ;(


    Ich möchte nach meiner Sprende nicht öffendlich als Spender gekennzeichnet werden, sondern bestenfalls dadurch erkennbar sein, wenn jemand geziehlt in mein Profil schaut

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    4 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Jepp, schließe mich an. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein paar Talers für´s Forum übrig hat.


    War sicher gut gemeint, aber die "Nachteile" überwiegen wohl - führt ja scheinbar nur zu unsinnigen Debatten und Gezänke.


    Ich bin ja immer noch für das "Retter Shirt". So hat jeder persönlich seine kleine Spendentrophäe, wenn er sie denn braucht!

  • ich finde das mit den Sternchen eine psychologische Geschichte...
    ich steh nicht auf so einen Scheiß. Nicht hier.


    wenn ich was spende...möchte ich etwas freiwillig geben. Fertig.
    wenn es irgendwo auftauchen sollte, wer, wann, was, wieviel, fände ich es schade. ich brauche das nicht zum Profilieren


    Fakt ist...wenn ich spenden sollte ...ich will nicht auf der Spenderliste auftauchen...


    oder....lasst es die Spender selbst entscheiden....
    ja..ich will ein Sternchen...
    nein...ich will kein Sternchen..
    :495: :495:



    lg
    Gitti


    ps.
    spendet doch einfach und gut ist...wenns nicht genug ist, soll Frank nochmal auffordern..

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!