Laute Tüte gesucht!

  • Hi Kollegen,


    ich war nun auch Buldern und war überascht was manche Jungs für Knalltüten an Ihren Maschinen hatten - jetzt meine Frage:


    Könnt Ihr mir ein paar klasse "Tüten" für meine Süße empfehlen?


    Wie sind die Kedo Schalldämpfer - hat jemand Erfahrungen... und die BSM Tüten...?


    Würd mich freuen !


    bis danne
    J.B.S.

  • Such mal bei google nach "Bucheli Projekt." Ansonsten in der Forumssuche nach "Kedo Endtopf,"... "BSM"...


    Gruß, Maddin

  • moin ...


    leider hast du dein ansinnen nicht sehr deutlich gemacht ... geht es dir nur um laut? oder wilst du dabei noch immer leistung haben? oder soll alles legal i.s.v. eintragungsfähig sein? bist du bereit, dich die sache was kosten zu lassen? alles wirst du nicht unter einen hut bekommen. also: prioritäten setzen! und recherchieren ...


    gruß


    ha-jo


    edit: da waren doch welche schneller beim tippen ...

  • ...aber die jahre bis dahin klingt er einfach kacke!


    ich wollte eigentlich hier was posten, hab mich aber im thread vertan *schäm*
    meinem "verschiebeantrag" wurde bisher noch nicht stattgegeben...


    doch, da isser: (rei97)


    also ich hab den enfield schall"dämpfer" dran ...und der ist laut!


    laut ist zwar immer relativ (gibt ja leute die den bsm als krawalltüte empfinden..ich find den eher leise)
    ich bin jahrelang meine xt mit offenem sebring geritten und fand das ok.


    der enfield ist schon recht heftig....aber guuuut :yl:


    mein erfahrungsthread nach der erstmontage (juni oder juli 2007) ist leider verschwunden ;(


    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=6193

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    6 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Moin,


    gestern war ein Kumpel mit seiner SR da, der hatte eine Devil einer GSX-R verbaut, aber halloooo.
    Er hat das Dingen an den Original Krümmer angepasst und meinte, die würde besser laufen denn je, besonders oben rum würde sie freier ausdrehen. War´n büschen laut, aber sehr sonor.


    Gruß gg

  • Also:
    Richtig zu laut ist der Dunstall....
    Hättest Du für 40€ incl. Porto von mir haben können, weil ich mich geschämt hab, mit dem Teil öffentlich rumzufahren...
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Zitat

    Original von ha-jo
    geht es dir nur um laut? oder wilst du dabei noch immer leistung haben?


    So sieht´s aus.
    Die Billig-Zubehörauspuffe von Louis sind auch laut; aber sie haben i.d.R. dennoch keine Leistung bzw. sind sogar Bremsen.


    Ein Supertrapp (meist teuer, wenn man kein Schnäppchen machen kann) klingt i.d.R. gut, hat ab 7 Scheiben einigermaßen Leistung, ist dann aber auch laut.
    Mit mehr Scheiben mehr Leistung, - aber noch lauter (sodaß die Wahrscheinlichkeit sehr steigt, daß Du von der Rennleitung Streß bekommst).


    Ich bin neulich mit einer umgebauten V-Max eines Kumpels gefahren. Da hat der VB zwei Trappsen mit je 2 Scheiben drangebaut. Das mag für das Baujahr dann legal sein; doch erstens ist das für meine Ohren scheiße-leise, und zweitens wird das von den eingetragenen 150 PS bestimmt eine Menge wegfressen ...

  • richtig billig und richtig laut sind die "Short-Cut"- und "Slash-Cut"- Zubehör-Töpfchen...


    ...die sind aber auch richtig leer... eine 8-Scheiben-Trapp ist dagegen eine Wohltat fürs Trommelfell....

  • Also die Supertrapp ist laut.
    Wird jedenfalls mit mehr als 4 Scheiben sehr schwer mit Bj >= 90 sie zu legalisieren.
    Aber wenn der Graukittel nett ist oder keine Ahnung hat, vergisst er die Scheibenanzahl einzutragen. Dann ist das zwar immer noch kein Freibrief, aber man hat wenigstens eine Diskussionsgrundlage.

    Nichts von dem wovon ich Schreibe ist wahr
    ... und doch ist alles genau so, wie es in Wirklichkeit ist.

  • Also:
    Ich habe den Eindruck , hier wird laut und leise gedankenlos hingeschrieben, wobei es in Wirklichkeit höchst subjektiv zugeht.
    Dazu kommt, daß die Frequenzlage für das ohnehin relative Geräuschempfinden auch noch eine Rolle spielt.
    Der Dunstall-Puff lag jedenfalls bei ca 110dba in 0,5m unter 45° von der Mündung bei 2/3 der Nenndrehzahl....und das ist richtig LAUT.
    Regards
    Rei97

  • Welches BAUJAHR hast Du?


    Auf der Suche nach Lärm UND Leistung kommst Du an einer Supertrabse (fast) nicht vorbei. Außerdem ist die Abstimmbarkeit ein Vorteil.

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!