Gewicht Motor

  • Moin,



    muss den Motor in den 4. Stock tragen um weiterbasteln zu können. Was wiegt der denn so? Hab noch ein alte Sackkarre, die kann 3 Bierkästen grad noch so halten. Ich hab was von 80kg im Kopf...


    Gruß


    Sr-kika

  • Vergiß die Sackkarre im Treppenhaus, hast doch zwei gesunde Arme mit Händen dran.
    Ansonsten mit Spanngurten vernünftige Trageschlaufen schnüren und den Nachbarn mit einspannen.

  • Hi


    Hab grad meinen Hobby-Werkstatt-Umzug am Wochenende hinter mich gebracht. u.a. auch drei Ersatzmotoren. Daher verstehe ich deine Bedenken. Am besten läßt sich der Motor quer gehalten tragen - z.B- Zylinder nach rechts. Dickes Frotte-Handtuch unter den Motor, Pulli mit aus dickem Stoff an den Unterarmen anziehen (z.b. Kaputzenpulli aus Baumwolle), evtl. Handschuhe und auf gehts.
    Schwierigste ist aufstehen, dann gehts. Hab selber mal einen Motor von Stuttgart bis Köln in der Bahn mitgenommen. Da merkt man erst wie groß Bahnhöfe sind. :402: :402: :402:


    Stell vorher im 4. Stock ein Radler kalt. Das hilft zur Mutivation am Ende vom 3.Stockwerk. Im 2. Stock zusätzlich einen alten Stuhl zum absetzen des Motors beim Zwischenstop.


    Gruß
    Oliver


    PS: Zu zweit fand ich eher hiinderlich

  • Oder im jeden Stock ein kaltes Radler deponieren... :D :ber:

  • hi,
    je nachdem wie du beieinander bist, leg den Zylinder über die Schulter und gib dir keine Blöße....
    :411:



    ne im ernst:
    Ich hab meinen mal allein in den Keller gehievt, das sind auch gut 30 Stufen und hat allein geklappt. aber nochmal würd's ich's net machen.
    Die Idee mit dem Stuhl und zu zweit mit ner Trageschlaufe find ich sehr gut.


    Viel Erfolg,


    Develey

  • Trotz Bandscheibenvorfällen tragich die Motoren recht häufig in den Keller und retour. Die Vorfälle hab ich mir beim Katze hochheben geholt. Nein, soo schwer ist unser Kater nicht. :D
    Aber beim Hochheben von was Schwerem passt man besser auf und schlampert nicht rum..


    Gruß
    Hans

  • Ich weiß ja nicht, wie weit du mit der Bastelei schon bist,


    aber wenn du Lima und Kupplung ausbaust, solange der Motor noch im Rahmen steckt, lassen sich die entsprechenden Muttern leichter lösen als auf dem Küchentisch, ebenso die Muttern vom Antriebsritzel und vom rechten KW-Stumpf.


    Ohne Lima und Kupplung wiegt der Motor noch gut 30 kg,
    ich trag ihn in einer stabilen Kunststoffbox mit handfreundlichen Griffen
    in den Keller, bisher ohne Bandscheibenvorfall


    Gruß, MartinV

  • Moin,


    Danke für die Tips. Ritzel ist schon locker wegen der Antriebskette. KW rechts ist schon irgendwie doof, vielleicht brauche ich die auch nicht. Habe die rechte Hälfte eigentlich nur für die Wellendichtringe der Pumpe abgemacht, schauen ob die austauschwürdig sind.


    Gruß
    Uli

  • Zitat

    Original von Hiha
    Trotz Bandscheibenvorfällen tragich die Motoren recht häufig in den Keller und retour. Die Vorfälle hab ich mir beim Katze hochheben geholt. Nein, soo schwer ist unser Kater nicht. :D
    Aber beim Hochheben von was Schwerem passt man besser auf und schlampert nicht rum..


    Gruß
    Hans



    Die Erfahrung hab ich auch gemacht.... :bash:


    Is was dran..... :D


    Kuck auch nach dem Wellendichtring LiMa-Seite,hab gerade eine aus`m Ölbad befreit....und mich gewundert das die alles mit Dichtpaste zugeschmiert hatten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!