Geht aus wenn heiß

  • Hallo @ all,


    gestern war mein erster Tag mit meiner ersten SR. (2J4 BJ 81).


    Anfangs hats richtig Spaß gemacht, aber nach ca. 40 km ging sie einfach aus und ließ sich nicht mehr ankicken. Zum Glück war das kurz vor der Arbeitsstelle, ich konnte also den Rest laufen.


    In der Mittagspause bin ich wieder zum Bock gelaufen, einmal gekickt und Sie lief wieder.


    Auf dem Heimweg das gleiche: Nach ca. 40km ging Sie auf einmal aus und ich mußte über 1h warten bis der Motor kalt war. Dann lief sie wieder ganz normal.


    Könnt Ihr mir sagen was da Sache ist???


    Danke und Gruß


    Bronco

  • Also:
    miß mal die 330Ohm Spule mit dem Multimeter. Wenn unter 200Ohm, dann kann das der Grund sein. Wenn nein, mal den Leerauf auf 1400upm einstellen. Schwankt er stark?
    Falschluft mit Bremsenreiniger prüfen.
    Lufi dicht? mal ausbauen.
    Risse in der Zündspule, defekte Kerze, Kerzenstecker , Kabel.
    usw...
    Spasteln macht Bass
    Regards
    Rei97

  • Moin Bronco


    So ein thermisches Problem kann vorkommen –
    Miss mal die Limawerte – einmal bei kaltem Motor
    und vergleiche sie dann mit den Messwerten bei warmem Motor.



    Überprüfung der Ohm-Werte:

    Den Sechsfachstecker des Lichtmaschinen-Kabelbaums abziehen. Mit einem Ohm-Messgerät die u.a. Kabel am Stecker gegeneinander messen.

    Zündstromspule (niedere Drehzahl): 329 Ohm (braun - schwarz)
    Zündstromspule (hohe Drehzahl): 334 Ohm (rot - schwarz)

    Zündimpulsspule (niedere Drehzahl): 87 Ohm (weiß - grün/schwarz)
    Zündimpulsspule (hohe Drehzahl): 16 Ohm (weiß - rot/schwarz)


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Zündspule ist lt. meinem Schwager, von dem ich die Kiste gekauft habe, neu.


    Zündkerze: keine Ahnung wie lange die drin ist, Zündkabel das gleiche.


    Was mich etwas irritiert ist, daß das nur bei ganz heißem Motor auftaucht.?!


    Leerlauf schwankt nicht, wenn ich sie ankicke hört es sich meist so an wie wenn der Motor sich langsam hochzieht. Das heißt die Leerlaufdrehzahl kommt langsam hoch.

  • Du sollst die Lichtmaschinenwerte messen, nicht die Zündspulenwerte ...


    Und Dich vom Gedanken verabschieden dass was Neues nicht kaputt sein kann ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von motorang


    Und Dich vom Gedanken verabschieden dass was Neues nicht kaputt sein kann ...


    Andreas, der motorang


    :369: absolut zustimm

  • und vor allem sollte man bei Äußerungen und Versprechen.....-gerade von Verwandten- manchmal recht vorsichtig umgehen. *g*

  • Ich fahre seit 12 Jahren eine alte Shovel BJ 76 die auch nur einen Kicker hat.
    Ihr glaubt nicht was ich da schon alles verloren habe, bzw. da sind schon die unglaublichsten Dinge verreckt.


    Ich werd das mal im Bucheli nachlesen wie ich genau vorgehen muß um die Werte zu messen. Mal schauen was dabei raus kommt.

  • Moin,
    bei Motor aus nach 40 KM würde ich als erstes, einfachstes und billistes Mittel mal kontrollieren ob die tankbelüftung in Tankdeckel offen ist...

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    bei Motor aus nach 40 KM würde ich als erstes, einfachstes und billistes Mittel mal kontrollieren ob die tankbelüftung in Tankdeckel offen ist...


    Hab ich mir auch gerade gedacht :ber:
    Besonders die "40km" passen gut zu dem Phänomen.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!