Zündkerze stets schwarz trotz neuer Membranen

  • Hallo,


    habe die NGK BP7ES in einer SR500 (48T-Modell) verbaut. Den Vergaser hatte ich komplett auseinander, alle Dichtungen und Membranen mit Kits von KEDO ersetzt (auch die Federn, die bei den neuen Membrankits dabei waren, nichts altes verwendet!).


    Jetzt wird die Kerze immer noch ständig schwarz. Was soll ich tun?
    Luftfilter ist auch neu.

  • Abgestimmt hast Du den Vergaser aber nach der Komplettrenovierung?
    Falls nicht, dann gemäß der Anleitung, die beim Sponsor da zu finden ist:
    KEDO-> Tipps & Tricks -> Technik ->Vergasereinstellung

  • da gibts nichts einzustellen
    außer der Beschleunigerpumpe, standgasdrehzahl und standgasbenzin-luftgemisch. mehr kann man nicht einstellen.


    ich verzweifle bald...

  • zu fett bedüst?
    Wäre jetzt noch ´ne Möglichkeit.
    Oder es hat jemand in der Düse "herumgestochert" und sie somit aufgeweitet.

  • kann man bei dem vergaser auch die nadel in ihrer vertikalen position verändern? mittels clip?
    dann könnt ich den mal aufmachen und das tun.
    weiß das jemand?

  • Schwimmerstand ok? Was für ein LuFi ist reingekommen? Die SR ist standardmäßig immer zu fett abgestimmt. Deswegen passt die Abstimmung fast perfekt bei Verwendung eines K&N "Austauschfilters"

  • Es kommt auch noch drauf an, in welchen Drehzahl-/Lastbereichen die Kerze verrust.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr die SR ein paar Kilometer gleichbleibend in verschiedenen Bereichen (Teillast/Volllast). Dann mit Killschalter ausmachen, Kupplung ziehen, Gang raus, kleine Pause machen und Kerze ansehen. Jetzt siehst Du, in welchen Lastbereichen die Kerze verrust und diese sind im Gaser zu kontrollieren.


    Aber das Geld für einen K&N Austauschfilter (Kedo) würde ich trotzdem vorher ausgeben.

  • Nur mal so nebenbei:


    Benzinhahnmembrane auch gecheckt ??
    Falls die kaputt ist, zieht die Karre "Nebensprit" durch den Unterdruckschlauch. da kannste dann am Versager einstellen wasde willst, die überfettet trotzdem..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • die kerze verrust im standgas (nach 1 min) als auch beim überland-fahren mit 2000-3000u/min,
    soll ich einfach eine heißere kerze einbauen? BP6ES?
    Welche nachtteile könnten dies haben?


    ja, die benzinhahnmembran ist ok

  • nochmal die frage: kann man die nadel im vergaser verstellen? (Stufen mit Clip?)


    die Hauptdüse, wenn das also standardmäßig zu fett ist, wo kann man eine kleinere HD kaufen?
    Ah ich seh grad, bei KEDO.
    Und welche Düse ist in einem 48T-Modell, BJ 87 standardmäßig verbaut? weiß das jemand?
    wieviel sollte man maximal runtergehen?

  • Aber bevor Du jetzt neue Düsen kaufst, schau erst mal ob noch alles original ist (Leerlaufdüse, Hauptdüse, Nadelhöhe,...).


    Du kannst ja mal eine "staubfreie Straßenfahrt" ohne Luftfiltereinsatz machen. Wenn jetzt alles in Ordnung ist, kauf einen K&N Tauschfilter (Tauschfilter=Eintragungsfrei!!!, also keine Angst bei den Kittelträgern)

  • Moin,


    da gabs doch auch mal die gleichen Symptome, bei nicht mehr so ganz intakten Ladewicklungen für die Zündung.


    Haste die mal gemessen. Zumindest bevor Du alles auseinander nimmst würd ich die vorher einfach mal prüfen.


    Gruß Holger

    Lösen können wir das Problem nicht, aber wir wollen es auflockern.

  • muss man da die ganze lichtmaschine ausbauen?
    Oder kann man an den Steckverbindungen etwas messen?


    Aber wenn die Kerze verrust ist, ists doch eigentlich ganz klar, dass zuviel Sprit in den Zylinder kommt. Wenn der Motor läuft, dann reicht der Zündfunke völlig aus, oder nicht?

  • lies Dir mal diesen Fred hier durch:
    Was ist Killschaltersystem
    da ist ein Schaltplan drin, nach welchem Du die Spulen durchmessen kannst. Die Lima muss hierzu nicht asugebaut werden.
    Stecker, der von der Lima zum Kabelbaum geht trennen (ca. auf Höhe des Batteriekastens) und dort messen!


    Edit:
    Der Zündfunke KANN ausreichen bei optimaler Einstellung und Abstimmung des gesamten RESTS der Huddel.
    ......bei ungünstigen Betriebszuständen KANN er eben auch mal NICHT ausreichen.

  • Also:
    schwarze Kerze beim Leerlauf und Bummeln hat nichts mit der HD zu tun.
    Ich würde den Lufi mal ausbauen und schauen obs dann besser wird. Dann entweder K&N oder kleinere Leerlaufdüse. Diese beeinflußt das Verhalten bis zu 3/4 Gas. Den Beschleuniger sollte man btw. auf minimales Pümpeln stellen, dann spuckt der nicht auch noch permanent rein. Wenn es dann immer noch am Puff blakt, alle Membrane (auch Benzinhahn) dicht und ordentlich zusammengebaut sind, würde ich den Gaser mal probeweise tauschen.
    Regards
    Rei97

  • Wie alt ist den das Problemkind, wie hoch ist der Spitverbrauch und was braucht sie an Öl? Untertourig rumjuckeln ist nix gut für Motor.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!