Hinterreifen Metzler 64S Perfect ME 77

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Bei mir war das mit den Metzelern sogar bei trockener Straße so. Ich war nur am Rutschen. Ist wohl etwas für "Drifter" oder so.
    Mir war das zu gefährlich, bei Nässe sogar lebensgefährlich!


    Mit BT45 hast Du ein völlig neues und völlig anderes Moped vom Fahrgefühl her. Damit kannst Du Dich auch bei Nässe in die Kurve legen!


    Hatte neulich auf dem Weg zur Arbeit (es regnete) ziemlich Glück gehabt, dass ich mich nicht auf den Asphalt gelegt hab. Mit dem BT45 rutschte ich hinten beim Beschleunigen einfach Weg. Kurze Zeit später wollte ich an ner Ampel anhalten und merkte, wie das Vorderrad einfach keinen Grip hatte (auch BT45) Es wollte einfach blockieren und seitlich ausbrechen. Zur Bremsung dann die hintere Bremse mitbenutzt mit dem Resultat, dass ich quer mittig auf die Kreuzung gerutscht bin. Natürlich über rot...


    Es liegt nicht immer am Reifen, sondern oftmals am Asphalt, wie glatt der bei Nässe wird.


    Ich habe bei Nässe kein Vertrauen mehr in die Reifen. Egal ob Auto, oder Mopped oder sonst was. Ich fahre dann einfach noch defensiver und vorsichtiger.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Zur Bremsung dann die hintere Bremse mitbenutzt mit dem Resultat, dass ich quer mittig auf die Kreuzung gerutscht bin. Natürlich über rot...


    Es liegt nicht immer am Reifen, sondern oftmals am Asphalt, wie glatt der bei Nässe wird.


    Oh, dann habe ich da wohl mit dem Berliner Asphalt immer Glück gehabt ...


    Wenn die hintere Bremse blockiert (nur in Notsituationen), rutsche ich natürlich natürlich auch mit dem BT45 und lasse einen schwarzen Strich auf der Straße.
    Aber in Kurven bin ich auch bei Nässe und mäßiger Schräglage noch nie weggerutscht.

  • Zitat

    ... Zur Bremsung dann die hintere Bremse mitbenutzt mit dem Resultat, dass ich quer mittig auf die Kreuzung gerutscht bin. Natürlich über rot...
    Es liegt nicht immer am Reifen, sondern oftmals am Asphalt, wie glatt der bei Nässe wird.
    ...


    Hallo,


    es liegt immer an der Geschwindigkeit, nicht an den Reifen! Schlechte Straße = langsam fahren; schlechte Straße + schlechte Reifen = noch langsamer fahren. Du schreibst ja in Zukunft devensiver fahren zu wollen.
    Ich bremse immer mit beiden Bremsen, damit ich im Notfall, wenn es auf jeden Milimeter ankommt geübt habe!


    Tscharlie

  • Wenn ich zügig unterwegs bin, bremse ich sowieso auch immer mit beiden Bremsen, weil die Verzägerung einfach besser ist. Aber auf nasser Fahrbahn wollte ich halt Last aufs Vorderrad bringen durch sanftes greifen der Bremse um dann stärker bremsen zu können. Mehr als sanft anbremsen war nicht drin, weil da schon das Rad weg wollte. Deswegen habe ich auch noch die Hinterradbremse benutzt, die ja eher entalstet wird beim Bremsen und somit weniger Grip hat und eher blockiert und dann auch noch auf nasser Fahrbahn...


    Habs ja auch geschafft stehen zu bleiben. Nur halt mitten auf der Kreuzung.


    Wie schnell ich war? Vielleicht 60 bis 70 auf ner 2 spurigen Strasse abgetrennt durch Grünstreifen von der Gegenspur. Erlaubtes Tempo dort: 70 km/h

  • Hallo in die Runde


    Das hier war die Entscheidungshilfe, welcher Reifen es für meine Maschine nun sein soll. :ber:
    Habe nun BT 45 bestellt. Meine Erfahrung dabei:
    In Sachen Preis unbedingt auch beim "lokal dealer" nachfragen. War billiger als bei den Anbietern im Netz, hatte ich eigendlich nicht erwartet.
    Grüße
    Michael

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

  • Auf meiner Huddel, die ich letztes Jahr erstanden habe, sind auch vom Vorbesitzer neue Metzler besagten Selbstmörderreifen montiert worden.
    Am Freitag Abend hatte ich das Pech in einen kräftigen Regen zu kommen. Mein erster mit der SR ---- fast sogar mein letzter !!
    In fast jeder Kurve kam ich mir vor wie beim Dirty Treck Rennen, die Kiste schmierte entweder mit dem Vorderrad oder Hinterrad weg.


    Im trockenen fahre ich nicht grad zimperlich damit, was noch passt, aber im Regen .... nee nicht noch mal !!


    Auf der großen Elfer fahre ich schon seit Jahren den BT 45 und das wird auch die nächste Anschaffung für die Huddel sein !!!
    Ein absolut guter Reifen, nur halt wegen dem Kardan nicht so langlebig.


    Mal dumm gefragt:
    Was fahrt ihr denn für einen Luftdruck auf dem Metzler ??????


    bzw. braucht noch jemand gute gebrauchte Metzler ??? :D


  • Was nützt dir das beste Webangebot, wenn du beim Örtlichen für das Aufziehen und Wuchten kräftig mehr bezahlen muss, als wenn du sie gleich bei ihm kaufst und der Ausgleich so gut wie egalisiert ist ??
    .. oder ziehst du die Reifen selber auf ??


    Zu dem kommt noch die Garantiefrage.
    Was machst du, wenn der Reifen einen nicht sichtbaren Schaden hat, der sich erst im Nachhinein feststellt??
    Reifen beim Örtlichen wieder abziehen lassen, gut Kohle dafür bezahlen und den Reifen weider Retour Schicken ???


    Nee, da handele ich mit dem Örtlichen lieber einen guten Preis aus und bin in guten Händen.


    Meine Meinung dazu !!!

  • Nachdem die ganzen Reifendandtler bei uns höllische Preise haben, Handeln geht garnicht, zum Aufziehen auch noch zu blöd sind, bestell ich lieber und zieh selber auf.
    Bei motorradreifendirekt.de hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit Zurückschicken. Telefonieren ging grad noch so....
    Da spar ich mir für einen Satz BT45 schnell mal Eur70.-,(!!) ausserdem muss ich nicht in der Gegend rumfahren, die krieg ich geliefert. Wuchten tu ich auch, statisch tuts bei meinen Reifenbreiten.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von XSR
    Nee, da handele ich mit dem Örtlichen lieber einen guten Preis aus und bin in guten Händen.


    Das ist die Theorie! Lies im Forum mal über die "guten Hände"!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zu versteckten oder nicht sichtbaren Mängeln: Bei mopedreifen.de gibts derzeit die BT45er mit 1 Jahresgarantie (kostenlos) und zu teilweise guten Preisen (so 10-15 EUR günstiger als sonstwo im Web) - bei VK keine Frachtgebühr. Die bieten in der Verkaufsmaske auch gleich passende Schläuche und Felgenband mit an. Hab gerade den 3. Reifen dort bestellt.

  • Zitat

    Original von hankchina
    Bei mopedreifen.de gibts derzeit die BT45er mit 1 Jahresgarantie (kostenlos) und zu teilweise guten Preisen (so 10-15 EUR günstiger als sonstwo im Web) - bei VK keine Frachtgebühr.


    Für die 2J4 Vorderreifen in geringer Stückzahl Hinterreifen "Lieferzeiten erfragen". So toll hört sich das auch nicht an!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Moin


    Das Angebot von mopedreifen.de ist echt gut.
    Die liegen knapp unter dem, was ich vor Ort zahle, haben aber bei einem der Reifen ne Lieferzeit von bis zu 2 Wochen.
    Im Netz bestellen ist nur dann richtig billig wenn man selber aufzieht. Der "Örtliche" macht aber auch gute Preise, wenn man selbst montiert und mit dem Webpreis beim Kauf argumentiert.
    Man kann also beides haben. Guter Preis + kurze Wege, weil vor Ort gekauft.
    :D
    Grüße Michael

    Geschwindigkeit ist Teufelswerk und Hexerei

  • Ich habe bei mir gut kalkuiert.
    Über diese Seite kann man den vor Ort günstigsten Händler suchen. Wenn man dann weiterklickt, sieht man auch, was die für´s Aufziehen verlangen.
    So fand ich zwar welche, die mit Aufziehen auch sehr günstig sind; - allerdings müßte ich dazu durch die halbe Stadt fahren.


    So habe ich dann bei Mopedreifen.de bestellt, sie waren zwei Tage später da (!), und lasse mir die Dinger vom Reifenfritzen in meiner Straße ein paar Meter weiter aufziehen.
    Komme so auf ungefähr die gleiche Endsumme, muß aber nicht durch die halbe Stadt gurken.

  • "durch die halbe Stadt fahren" sollte in Kiel kein großes Problem sein.
    :D


    edit:
    Danke für den Reifen-Link!
    Gruß
    B.

    Ja, das Kennzeichen war legal!!

    Einmal editiert, zuletzt von B.- ()

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!