18 Zoll Vorderrad 48T Gussrad

  • Moin,



    einige von Euch fahren doch vorn mit 18" Gussrad durch die Gegend. Welches Yamaha Rad ist mit dem SR Rad am ehesten kompatibel was Achsdurchmesser, Tachoantrieb und Bremsscheibenaufnahme angeht? Hab hier eines von der XS 360. Das passt nicht ohne größere Umbauten.


    Danke!



    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Damit haben sich diverse XS360/400 Fahrer der Gussradfraktion und Doppelscheibenumbauer auch schon beschäfftigt. Dort findet man diesen Satz:
    "orig. Alurad der XS 250 oder 360 '77er Modelle mit Aufnahme für 2. Bremscheibe links (unter der Plastikabdeckung)"


    Dann musst Du für den Einbau in die SR eigentlich nur noch andere Lager auftreiben (Achsdurchmesser!). Der SR-Tachoantrieb sollte passen.

  • ...wer baut denn freiwillig um auf gussrad?????? :mo:











    :349: :duell:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Zitat

    Original von sven
    XS400 passt ganz gut mit den gängigen Anpassungsarbeiten.


    Aber die haben doch keine zweite Scheibenaufnahme links, oder?


    EDIT: Sorry. Testo hat ja gar nichts von Doppelscheibe geschrieben :bash: Dann geht auch normal XS400 mit Umbauten und dann Bremsscheibe rechts.

  • Zitat

    Original von Mr.B
    ...wer baut denn freiwillig um auf gussrad?????? :mo:


    :349: :duell:


    Ich, zum Beispiel. Bin jedenfalls am drüber nachdenken.
    Der Fred kam mir gerade recht.


    Gussrad? find ich geil!

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Gussrad? find ich geil!


    ...jeder so wie er mag,Gottseidank ist das noch so,jedenfalls bei den Felgen :cool:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • ...da fällt mir ein,ich hätt sogar noch welche,einen kompletten Satz,die vordere Felge sogar ziemlich neuwertig(für Notfälle,Salz,Unfall oder so :D)allerdings ohne KBT den brauche ich selber,die "hässlichen Dinger" :D werde ich wahrscheinlich sowie so niemals einbauen :ko:liegen nur im weg rum,verschenken werde ich sie allerdings nicht ...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von LaueSR


    Aber die haben doch keine zweite Scheibenaufnahme links, oder?


    EDIT: Sorry. Testo hat ja gar nichts von Doppelscheibe geschrieben :bash: Dann geht auch normal XS400 mit Umbauten und dann Bremsscheibe rechts.



    Alle 78er haben Scheibenaufnahme links.....frag mal deinen Bruder.


    Hübsch geworden dein SR -Umbau,Lampe und Tank sehn richtig gut aus!

  • Ahh. Alles klar. Danke.


    Zitat

    Original von Willy G.
    Hübsch geworden dein SR -Umbau,Lampe und Tank sehn richtig gut aus!


    OT: Danke. Dieser Fred wird noch fortgesetzt/beendet, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe :D Dann gibt es noch ein paar Fotos.

  • Zitat

    Original von Willy G.


    Alle 78er haben Scheibenaufnahme links.....frag mal deinen Bruder.


    Da hat Ilmo als eingefleischter SE-Fahrer keine Ahnung von. :D


    Nein, nicht alle Modelle der 2A2 von '77-'79 hatten zwei Aufnahmen. Ich vermute, das die ganz frühen Modelle eine Aufnahme hatten, aber die späteren bis '79 nicht mehr.


    Definitiv zweite Aufnahme an der Gabel und Nabe haben ALLE XS360-Modelle.

  • Also, ich hab eines der ganz frühen Modelle der 2A2 und hab nur eine Aufnahme.
    Dass alle 360er ne zweite Aufnahmen haben, wär ich mir auch nicht so sicher. Die früheren ja, aber ein Kumpel von mir hatte ne 360er mit auch nur einer Aufnahme. Ob da allerdings in den letzten 30 Jahren mal ne andere drangekommen ist... ?(


    Gruß, Maddin

  • Ja Grüß Gott Herr Soki......!?


    Wenn das man nich klassisches Fremdgehn ist....aber nett das du deinen Horizont erweiterst!(Modellmäßig... :D)


    Brauchst `ne SR? :483:


    Aber zum Thema.


    Meine beiden 78er XS 400 haben beide 2Aufnahmen am Rad.


    Ich geh davon aus wenn da nur eine Aufnahme ist wird`s schon mal getauscht worden sein von wegen Unfall oder Grobschlosser.


    Sprich mit Teilen nach 79.


    Zementieren möcht ich das natürlich nicht-bin ja nicht der damalige Produktionsleiter.... :D :D


    Grüßle,

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Ja Grüß Gott Herr Soki......!?


    Moin...


    Zitat

    Wenn das man nich klassisches Fremdgehn ist....


    Nöh.. :tongue:


    Zitat

    aber nett das du deinen Horizont erweiterst!(Modellmäßig... :D)


    dito :]


    Zitat

    Brauchst `ne SR? :483:


    Mein Teilelager und meine Werkstatt lassen zur Zeit keine anderen Modelle zu. :D



    Zitat

    Meine beiden 78er XS 400 haben beide 2Aufnahmen am Rad.


    Bezweifle ich nicht.


    Zitat

    Ich geh davon aus wenn da nur eine Aufnahme ist wird`s schon mal getauscht worden sein von wegen Unfall oder Grobschlosser. Sprich mit Teilen nach 79.


    Eben das glaube ich nicht. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher welchen Teilekatalog ich deswegen vor 2-3 Jahren schon mal durchblättert habe, aber es war ein '77er Deutsches Modell, das keine zwei Aufnahmen serienmäßig hatte.


    Es gab vielleicht einige Modelle (vielleicht nicht die Deutschen) die das serienmäßig hatten, aber es gab auch einige, die das nicht hatten. Und wie ich mittlerweile unsere kleinen schlitzäugigen XS-Ingenieure kenne, ist das auch modellabhängig gewesen.
    Die Teilung nach '77er und '79er Modell, die wir der Einfachheit halber machen, ist ja noch viel verzweigter. Ich alleine habe 6 verschiedene Teilelisten, die alle etwas unterschiedlich sind. Zum einen je nach Auslieferungsland, zum anderen in kleinen Modelländerungen.


    Pauschal kann man aber nicht sagen, das die '77er an der Gabel und am Rad die zweite Aufnahme haben.
    Bevor sich jetzt wieder jemand auf so eine Aussage verläßt, die Bucht bereichert und nachher am jammern ist, das er sich auf eine falsche Aussage verlassen hat.


    '77er Modelle mit beiden Aufnahmen sind SELTEN. (Ich habe alleine drei, die keine Aufnahme an der Gabel haben und nur eine die an der Nabe die zweite Aufnahme hat).


    PS: Öfterer Besuch eines XS-Treffens soll auch helfen, den Horizont in dieser Hinsicht zu erweitern. (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D )


    360er Modelle hatten diese definitiv (es sei denn umgebaut). Die Räder mit der zweiten Aufnahme sind die schönen, unlackierten.


    Zitat

    Zementieren möcht ich das natürlich nicht-bin ja nicht der damalige Produktionsleiter.... :D :D


    Tja, denn würde ich auch mal gerne bei einem längeren Gespräch kennenlernen. :D

  • Ich hatte mal eine XS750. Die hatte aber ein 19"-Vorderrad, wenn ich mich recht erinnere mit 1.85er Breite.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • http://www.triples.de/pages/mainpage.html


    Da gibt es auch die Datenblätter für die 750/850. Alles 19" vorne.



    Munterhalten!


    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von Maik
    Ich hatte mal eine XS750. Die hatte aber ein 19"-Vorderrad, wenn ich mich recht erinnere mit 1.85er Breite.


    jo,


    und das passt p & p in die sr. lediglich die auflageflächen für die zwei bremsscheiben sind nicht so hübsch.


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!