Trick beim Ankicken?

  • Hilfe!!! Jetzt hab ich eine wunderschöne SR da stehen und bin zu blöd die anzukicken :353:
    Gibt es da irgendeinen Trick oder gibts da was mit Zündung und/oder Vergaserproblemen???
    Teilweise springt sie kalt noch nicht mal mit Startpilot an. Ich denke mal, daß das wirklich ein Vergaser- bzw. Zündproblem ist.
    Liege ich da richtig??? Wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?
    Schon mal ein dickes DANKE vorab

  • Moin,
    Jessi, erneuere die zündkerze , wechsle das Fabrikat (ich rate von NGK gundsätzlich ab) , und lass jemanden mit Erfahrung einige Startversuche durchführen, dann kannst du dir eine sehr langwierige fehlersuche auf eigene faust ersparen. Welche IG ist denn bei dir ansässig?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Kerpen...hmm... meld Dich mal beim "mopsfidelius"... der wohnt auch da und schaut sich Dich..ööhm die Karre bestimmt mal an :411:


    Spass beiseite, meld Dich bei ihm, dat kann vieles sein..
    Ferndiagnosen sind immer was für'n :409:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Herzlich willkommen erst mal Jessie


    Ist natürlich ziehmlich allgemein deine Frage
    Natürlich sollte die SR beim ersten Kick anspringen wenn alles OK ist Vergaser und Zündung und du nicht umbedingt Gas giebst beim Kicken.
    Wenn deine SR länger gestanden hat ist der Vergaser meist erste Wahl für Fehler die 330Ohm Spule (suche) ist auch nicht zu vernachlässigen.


    Ein paar mehr details wären vermutlich hilfreich um zu helfen.


    Gruß
    Axel

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Kerpen...hmm... meld Dich mal beim "mopsfidelius"... der wohnt auch da und schaut sich Dich..ööhm die Karre bestimmt mal an :


    dann pass aber auf, dass er nicht sofort deinen vergaser komplett zerlegt. das ist so´n steckenpferd von ihm...


    die richtige technik des kickens ist dir aber schon geläufig, oder?



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Axel
    Wenn deine SR länger gestanden hat ist der Vergaser meist erste Wahl
    Axel


    eben nicht.


    wenn die kicktechnik in ordnung ist, sollte als nächstes immer erst mal der lufi inspiziert und ggf. ausgebaut werden. wenn der nämlich versifft ist, geht garnichts mehr.


    als nächstes habe ich immer die kraftstoffversorgung im blick. läuft der sprit, wenn er laufen soll?


    nun steht der test des ansaugstutzens an. ist der vergaser fest mit dem kopf verbunden? der sprühtest mit dem bremsenreiniger gibt später dann aufschluss über den zustand des gummis, aber dazu soll sie ja erstmal laufen.


    danach mal kerze und funken prüfen, und dann, aber wirklich erst dann kann der vergaser mal herhalten. bis zur stillegung war die einstellung ja zumeist in ordnung, und zum starten sollte das allemal reichen. gleiches gilt für die lima. aber messen kostet ja nix.


    außerdem schadet es nicht, den killschalter und das zündschloss zu zerlegen und mit kupferpaste zu behandeln. da hab ich schon grünstes oxidant rausgekratzt.


    so mach ich das jedenfalls nachdem ich laut anderer forumsmitglieder alle bauteile zerlegt und wieder zusammengebaut habe, ohne ergebnis. war bei mir nur ein vergammelter papierluftfilter....



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • <Klugschxxxxx Modus an>
    ... der Mops ist Kempen und nicht Kerpen ... da liegen so ca. 80km dazwischen.
    </>


    Wenn es Deine erste SR ist, wuerde ich mal auf Kicktechnik tippen. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber als ich meine neu hatte hab ich auch erst mal wild gekickt. Irgendwann hatte ich's dann raus. :411:


    Eine ganz nette Anleitung gibt's in animierter Ausfuehrung im SR-Cafe ... dort immer auf die Rechtspfeile klicken.

  • Hehehehe.


    @ Mika
    Geographie 6! Setzen!


    So komisch wie es klingen mag. Ich bin überzeugt davon, dass in 80% der Fälle von Startschwierigkeiten der Gaser schuld ist.


    Also einmal komplett zerlegen -> klick <-, sauber machen und von Louis für 16 Euro den Dichtsatz verbauen.


    Zusammenbasteln, einbauen, einstellen und fertig.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    So komisch wie es klingen mag. Ich bin überzeugt davon, dass in 80% der Fälle von Startschwierigkeiten der Gaser schuld ist.


    Also einmal komplett zerlegen -> klick <-, sauber machen und von Louis für 16 Euro den Dichtsatz verbauen.


    Zusammenbasteln, einbauen, einstellen und fertig.


    so komisch es klingt,


    ein neuer vergaser bringt rein garnichts, solange die peripherie nicht top in ordnung ist.


    du altes "one trick pony"


    bussi


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Kerpen, Kempen, Köln.. alles K wie Kagge :349:


    Wie auch immer, anstatt rumzuraten und wild zu spekulieren wasset sein könnte, sollte jemand sich das mal anschauen fahren...
    Stimmt's oder hab ich recht? :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    ....
    So komisch wie es klingen mag. Ich bin überzeugt davon, dass in 80% der Fälle von Startschwierigkeiten der Gaser schuld ist.
    ....


    bei neulingen kommt noch mangelnde kick-erfahrung in frage... 8) :D

  • Keiner hat was von NEU gesagt. :D


    Klar, sollte Sprit drin sein (evtl sogar sauberer und recht frisch), der Motor sollte auch noch ein wenig Kompression haben und der Killschalter auf ON. Was vergessen? Ach ja, die Lima...


    Es ist wesentlich einfacher den Gaser rauszurupfen, den sauber zu machen und mit neuen Dichtungen (auch oben an der Welle!) zu versehen. Die Düsen putzen und die Membrane anschauen und ggf. erneuern. Wenn die dann immer noch nicht gescheit läuft, dann hast du zumindest nen sauberen Gaser. :D

  • Zitat

    Original von Jessie2


    Teilweise springt sie kalt noch nicht mal mit Startpilot an. Ich denke mal, daß das wirklich ein Vergaser- bzw. Zündproblem ist.


    Das klingt nämlich eher nach "Gaser zu" als nach "zudummzumkicken".


    Es ist nun mal so, dass die meisten SR's aus Zeitmangel verkauft werden. Höre und lese ich immer wieder.
    "Die steht nur rum, komme nicht mehr zu fahren etc"
    Was leidet da drunter? Die Membranen! Auch der alte Sprit setzt die Düsen und Bohrungen zu und dann hast du die Startschwierigkeiten.

  • Dafür sind sie ganz stolz, wenn sie angeben, daß das Moped in 25 Jahren nicht einmal 30.000 km gefahren wurde.
    Das ist sicher nicht nur für die Membrane nicht so gesund ...

  • Ich bin dafür die LiMa (330 Ohm Spule) als erstes durchzumessen, unter 280 Ohm kann der Funke schon sehr grenzwertig sein...


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Wohne quasi im Nachbardorf, kann ja mal en Auge auf die Huddel und den Versager werfen.
    Meine Membrane sind auch net mehr 100%ig in Ordnung, sie springt trotzdem gut an und läuft soweit auch ganz gut. Denk mal das die Düse zu is oder einfach nur abgesoffen. Wenn ich mich da an meine ersten ankick Versuche erinnere, man war ich am fluchen.


    Gruß Moe

    only 30 kicks :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Zitat

    Original von PeWe
    Ich bin dafür die LiMa (330 Ohm Spule) als erstes durchzumessen, unter 280 Ohm kann der Funke schon sehr grenzwertig sein...


    Grüße
    PeWe


    "kann" ist das richtige Wort... :350:
    330 Ohm +/- 30 (!) %, heisst dass die zwischen 429 und 231 Ohm im grünen Bereich ist ..


    Meine Lima bringt gerade mal 260 Ohm und funzt einwandfrei, also :du:


    Moe,
    mach dat, rumraten bringt eh nix.. fahr vorbei und schau es Dir mal an...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mops, Du hast schon recht. Wenn der Vergaser gemacht ist, besonders die Membrane, muss man sich beim Starten seltener die Jacke ausziehen.


    Ansonsten die Kicktechnik: Huddel abbocken, 2x mit gezogenem Dekohebel durchtreten, über OT treten, Hahn auf pri stellen, Zündung an, Licht aus, vordere Bremse ziehen (damit man nicht am Gas spielt), treten, fahren (oder 12 x mal wiederholen und Jacke ausziehen :D)


    Bei mir: Unter 40 Grad Öltemperatur etwas Choke, bei genau 40 Grad nix, darüber Heißstartknopf.


    Gruß


    Zündapp


  • was soll der ganz geschiß beim starten???


    ruffus

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!