Trick beim Ankicken?

  • GRÖÖÖÖL********
    Sorry, ich werf jetzt mal was so in den Raum: Ich bin nicht zu klein für die SR, sondern eigentlich die SR für mich (im Perso steht 187 cm)

  • Zitat

    Original von testonalin
    ...chopperscheiße...


    igitt, schon wieder. Die arme Sitzbank.



    Es erscheint mir schon sinnvoller, die SR tiefer zu legen, als zum Kicken die Sitzbank abzuschrauben. Aber natürlich nicht bei 1,87. :D


    Das Ärgerliche beim Üben ist, dass die SR nach vielen Fehlversuchen nicht leichter anspringt. Den Fuß beim Kicken unten zu lassen ist gut, den Hahn auf pri zu drehen auch.


    Unter diesem Link findest Du eine gute Anleitung zum Kicken:
    Motorangs bucheli-Projekt



    Gruß


    Zündapp

  • So wie ich das sehe ist es eigentlich nur sinnvoll den Fuß unten zu lassen, weil man dann nicht geneigt ist zu früh mit der Bewegung aufzuhören. Ein Muss ist es nicht. Und wenn der Ausrückmechanismus defekt ist kann eine SR durchaus zurückhauen, auch wenn's selten vorkommt.


    Wichtig ist ein gut gewartetes Moped, Geduld, Schatten und keine Zuschauer wenn man sich rantastet.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    So wie ich das sehe ist es eigentlich nur sinnvoll den Fuß unten zu lassen, weil man dann nicht geneigt ist zu früh mit der Bewegung aufzuhören. Wichtig ist ein gut gewartetes Moped, Geduld, Schatten und keine Zuschauer wenn man sich rantastet.


    genau! außerdem kommt man auch nicht auf die idee gleich wieder reinzutreten, wie wenn´s ein zweitakter wäre...



    bussi


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!


  • Naja, wenn der Motor nur sehr schüchtern loshustet, bleibt sie eher an, wenn man mit dem Fuß unten bleibt, als wenn man den Starter losläßt. Habe ich hier vor Jahren mal so als Tipp bekommen und meine auch, dass ich das subjektiv bestätigen kann. Aber wetten würde ich nicht drauf, dass sich das Motoren-technisch begründen lässt.



    Gruß


    Zündapp

  • Hmm.. weiß gar nich, warum viele so'ne Probleme haben, die SR zum Laufen zu bekommen.


    Den Deko hab ich nich mehr dran, trotzdem springt meine SR innerhalb von 1-2 mal kicken an - hab von irgendwem hier in der Signatur 'n Video gesehen, wo jemand seine SR mit der Hand anwirft, könnt ich auch mal probieren.


    Wenn Kompression da, Choke in 'ne Mitte und dann kicken. Ohne Gas, und ohne Ständer, damit nix kaputt geht.


    Hab bisher keinen Unterschied auf PRI oder NORMAL gemerkt, aber im zweifelsfall kann man's ja auf PRI versuchen.


    Selbst wenn sie warm is, gehts meist auch ohne Warmstarthilfe, sobald an, kann man ja doch etwas Gas geben.


    edit: hab die Standard NGK BP7ES drin

  • Hallo,


    meistens ist es nicht der Vergaser, sondern der falsche Umgang mit dem Choke. Mein Test ist immer, Kerze kontrollieren bzw neue Kerze rein, Zündfunke kontrollieren. Dann kicken. Falls Sie nicht anspringt mit Startpilot einmal versuchen. Falls Sie dann anspringt und ausgeht liegt es am Vergaser oder der Spritzufuhr. Falls sie mit Startpilot nicht gleich anspringt liegts auf jeden Fall nicht am Vergaser. Grüße Hagen

Letzte Aktivitäten

  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!