Hallo zusammen!
Nachdem ich bei meiner Maggy entdeckt habe das mein XX aus dem XXTank verschwindet und ich mich hier in die Geheimnisse des Kugelventils einlesen durfte, steht jetzt die Instandsetzung an.
Dabei sind 2 Fragen aufgetaucht die mir sicher jemand beantworten kann. Zu beiden jeweils ein Foto
1. Frage
[Blockierte Grafik: http://www.law-ndt.de/frank/dichtungueberbohrung.jpg]
IM roten Kreis seht Ihr das die Kupplungedeckeldichtung irgendeine Böhrunf halb verdeckt.
Das hab ich bei der Demontage so vorgefunden. Irgendwie frage ich mich deshalb ob das so richtig sein kann und worfür diese Bohrung ist
2. Frage
[Blockierte Grafik: http://www.law-ndt.de/frank/entlueftungsschraube.jpg]
Da ich auch nen kompletten Ölwechsel durchführen will hab ich das Problem das ein VB sowohl den Sechskant als auch den Kreizschlitz der Ölfilter-Entlüftungsschraube so vergnisgnaddelt hat, das sie sich icht zerstörungsfrei rausdrehen ließ.
Ich könnte sicher nen Schlitz reinmachen und würde die Schraube dann wohl auch rausbekommen (hoffe ich zumindest). Natürlich hab ich aber jetzt keine neue hier.
So - Frage - kann ich irgendeine Längen und Gewindemäßig passende Schraube nehmen? Oder ist die Schraube irgend etwas gaaannnz besonderes??
Danke für eure Hilfe
und Gruß aus dem dauerveregneten Westerwald
Frank