Lichtmaschine durchgemessen

  • Hallo Klaus,
    habe es endlich geschafft und die Lima durchgemessen.
    Alle Werte in Ordnung bis auf Zündimpulse (niedere Drehzahl).
    Der Wert sollte laut Rep.-Anleitung, 87 Ohm sein. Ist aber 101 Ohm.
    Kann die kleine Abweichung schon was mit dem Verhalten zu tun haben? Habe die CDI Einheit abgehabt. Sieht so aus als wäre das Gehäuse aufgerostet. Für Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.
    Gruß Andreas
    P.S. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp

  • Moin Herzi,


    heiß zwar nicht Klaus.....aber das kann ja noch werden ;)
    Also bei mir im Bucheli steht 90Ohm plu/minus 20% bei 20Grad Raumtemperatur. Mit gemessenen 101 Ohm liegste da also wohl gut drin.


    Das aufgerostete CDI-Gehäuse dürfte eigentlich nix ausmachen. Zumindest zu den 2J4 CDI's kann ich Dir sagen, das das Innenleben noch komplett vergossen ist. Da kommt auch mit nem kleinen Loch im Gehäuse nix durch. Sollte es ne 48T sein weiß ich nicht, ob da evtl. was anders ist.


    Aber wo genau ist denn das Problem? Läuft die SR gar nicht oder macht sie "nur" Mucken?


    Gruß Holger

    Lösen können wir das Problem nicht, aber wir wollen es auflockern.

  • Habe keine Leistung im unteren Drehzahlbereich.Erst bei 4000-4500U/min zieht sie wie ein Motorrad voher kann ich nur schwer mit dem Joke beschleunigen. Hat mirSR1978 Member geraten die Lima durchzumessen. Vergaser ist in Ordnung. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee?

  • Zitat

    Original von Squirrel
    wer zur hölle ist klaus? :D



    Mich meint er nicht ...


    Claus

  • Na toll jetzt bin ich schuld :D :406:
    Ich glaub ich hab damals auch empfohlen die lima mal mit einem stroboskop ab zu blitzen oder blitzen lassen, ob die zündverstellung einwandfrei wunktioniert.


    Ansonsten könntest mal ne Testfahrt ohne Luftfilter machen weobei deine Sythome eigentlich nicht für zufettes Sprit gemisch stehen.


    edit: by schlet sprache deutsch
    edit2: oder tausche mal die CDI. geht eigentlich auch recht schnell/einfach


    Sehr liebe Grütze
    KLAUS

  • Hallo Herzi,


    welche Widerstandswert hast Du denn bei den CDI-Ladespulen (330 und 5 Ohm) gemessen? Mußt sonst mal über die Suche gehen, hier wurden öfter schon mal die Grenzwerte gepostet, ab welchem Min-Wert mit Beeinträchtigungen zu rechenen ist. Gerade die 330 Ohm-Spule ist da berüchtigt.


    Wieso eigentlich mit Choke beschleunigen?
    Wenn der Motor warm ist sollte der eigentlich nicht gebraucht werden.
    Ansonsten deutet das auf Abstimmungsprobleme hin.


    Vieleicht doch mal in ne andere Richtung das Problem suchen.
    Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter, Vergasermembran, Membran im Benzinhahn, Auspuff/Krümmer .....


    Ist denn soweit alles original oder ist da was umgebaut?


    Gruß Holger

    Lösen können wir das Problem nicht, aber wir wollen es auflockern.

  • Hallo, hab eventuell im Forum einen Tipp bekommen. Das mit der Lima is alles ok. Hat einer geschrieben das wie er auf RES umgeschaltet hat, das Problem behoben war. Mir gehts genauso, fahre nie auf Res. Vielleicht klappt es ja, versuche es gleich morgen früh. Trotzdem Danke für die guten Tipps.
    Hören bestimmt noch öfter im Forum voneinander.
    Gruß Herzi

  • Pri hab ich länger schon versucht,bringt nichts.Luftfilter,Vergaser,Zündkerze auch schon getestet. Das einzige was ich noch für gut halte wäre Unterdruckmembrane Benzinhahn.Abgeblitzt und gemessen hab ich auch.

  • DAnn schick h dir ne test-CDI..
    ich wollt dir grad ne PN schicken aber da stand dann dass du keine Private Nachrichten empfangen willst :(



    edit:heut wird dass mit dem tippen auch nichts mehr...seuftz
    Grütze

  • Hallo SR 1978,habe meineEinstellungen im Forum nicht verändert.Mach ich jetzt gleich. Habe die Kompression gemessen, nur 4,5 bar. Denke das es am Zylinder oder Kolbenringe hängt. Versuche noch Ventilspiel, vielleicht is das bei der KM Leistung zu groß ( 50000km). Aber Danke wegen der CDI. Könnte sein. Mein Kerzenbild deutet nämlich darauf hin, das Gemisch ist zu fett ( schwarze Zündkerze). Hoffe Ich finde es bald raus. Gruß Herzi

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    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…

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