SR 500 Aufbau + Gespannumbau- Projekt startet

  • Ok, mit dem Tüv joa die Flexi hat ja ne ABE und ist wohl für die SR extra ausgestellt, da werd ich garnicht groß was von Eintragen erwähnen...


    Dann kann ich also einfach dieses L Stück mit samt der ollen Gewebeleitung rausmachen und die neue einteilige Stahlflexleitung einziehen?


    http://ub4fwvgr.multipic.de/pict2342.jpg.html


    So sieht es in meinem Luftfilterkasten aus hab nix rausgenommen oder abmontiert außer dem Deckel natürlich.


    m.f.G


    GTS


  • niemals hat die ´ne ABE. Veränderungen an der Bremsanlage sind definitiv abnahmepflichtig. immerhin öffnest du ja das system und musst es danach wieder befüllen und entlüften. das ist nicht so ein einfacher akt wie das bremskllötze wechseln. und sogar die müssen eigentlich für die maschine geprüft sein...


    das gutachten der lukas- leitungen ist nur die grundlage dafür, dass der TÜV die dann auch eintragen darf, wenn er sich von der ordnungsgemäßen montage und funktion übergezeugt hat.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • http://ub4fwvgr.multipic.de/pict2348.jpg.html


    Naja, der Yamahahändler meinte auch, dass man die nicht eintragen lassen bräuchte.


    Aber mein Luftfilterproblem ist immer noch nicht gelöst, dieser Bügel ist anscheinend vernietet und geht nicht ab, dahinter befindet sich ein feines Drahtgitter, dahinter eventuell der Luffi? Aber wie bekomm ich den raus?



    m.f.G


    GTS

  • Vor das Drahtgitter kommt der Luftfilter. Du hast den Luftfilterkasten schon offen, IN den der Luftfilter kommt.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Wie ich oben bereits schrieb, hast Du keinen Luftfilter drin.


    Der Original-Luftfilter ist ein Stück Schaumstoff, in das ein Plastikkäfig gemacht wird (den Du auch nicht hast). Das wird dann einfach auf die Stelle gesetzt, die bei Dir leer ist, d.h. vor das auf Deinem Photo zu sehende Flammsieb, und mit einer langen Flügelschraube (die Du auch nicht hast) in dem auf Deinem Photo zu sehenden Gewinde festgeschraubt.
    Bei einem K&N-Einsatz (der zwar sehr viel teurer, dafür aber viel besser und lebenslang haltbar ist) fällt der Plastikkäfig (den Du ohnehin nicht hast) weg; dafür hat er hinten einen Blechplatte.


    Bestelle am besten bei Kedo einen K&N-Tauschfilter (die Blechplatte ist dabei) und die benötigte Flügelschraube (auch wenn sie nicht im Katalog ist, wird Kedo sie Dir besorgen können).

  • Zitat

    Original von GTS
    Sicher?


    sah alles so unangetastet aus als ichs aufgeschraubt hab.


    Sicher ! Nix absägen, nix ausbauen, wie Hetzter schon sagte: K&N-Lutscher bei Kedo besorgen und Du hast für ein halbes Leben luftfiltermäßig ausgesorgt.


    Aber der eigentliche Grund meiner Antwort: Glückwunsch zu diesem hübschen Gespann, sehr schöne Bildchens.


    Neugierig wie ich bin: wenn der Hilfsrahmen da ist , poste doch mal ein paar Bilder davon vor der Montage, das interessiert sicher viele Gespanntreiber hier im Forum.


    Gut Schraub und MfG, Markus

  • Natürlich gibt es dann Bilder allein schon aus dem Grund weil ich auch immer noch nach gescheiten Hilfsrahmen Bildern suche und meinen Nachkommen das etwas einfacher machen will.


    Hab aber jetzt wieder ein neues Problem Hab die Bremsbeläge und die Leitung getauscht oben Bremsflüssigkeit rein entlüftet, mehrmals kamen am Ende keine Luftblasen mehr raus, aber die baut einfach keinen Bremsdruck auf, undicht scheint auch nichts zu sein nachdem man mehrmals gepumpt hat baut sich dann Druck auf der aber nach mehrmaligem Betätigen des Hebels wieder abfällt.


    was kann das sein? Bremsanlage doch nicht richtig entlüftet?



    m.f.G


    GTS

  • Hat sich erledigt Bremspunkt ist jetzt da wo er sein soll und Bremsdruck baut sie auch genug auf.


    Hab die Gabel zwar Odnungsgemäß zusammengebaut, und auch mit 182cm³ befüllt doch sie gurgelt so komisch ist das normal?


    m.f.G


    GTS


  • Hi


    ad 1: bist Du den Links in meinem ersten Beitrag gefolgt? Da sind massig Bilder ...


    ad 2: ein Klassiker, Selbstentlüftung über Nacht, oder Luftsack in der Anlage ... http://motorang.com/bucheli-projekt/bremsensaft.htm


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Joa, den Links bin ich wohl schon gefolgt, aber das sind ja Aufnahmen von irgenteinem Hilfsrahmen ich such halt nach einem der von dem Walter gebaut wurde.


    Bremse hat jetzt aber wieder schön Druck und Bremst auch.


    m.f.G



    GTS

  • Ja, genau das steht auf meiner auch.


    Das Problem mit dem Überlaufen des Vergasers hab ich durch ein Bad im Ultraschallreiniger in den Griff bekommen, dreht zwar jetzt noch bisschen hoch im Standgas (1500) aber denke das liegt an der Einstellung.


    Hab Gerade auch noch die Bremsbacken hinten gewechselt, am Wochenende oder auch noch diese Woche, da ich viel Zeit habe werde ich sie mal nach dem Inspektionsplan inspektieren^^ Also alle Arbeiten machen die ich bis jetzt noch nicht gemacht habe.


    Dann kommt sie wohl schon Bald weg, aber keine Angst ist ja bei der FA Walter in guten nordhessischen Händen.


    m.f.G


    GTS

  • So, hat seit gestern Tüv ohne Mägel bestanden und wartet jetzt darauf nach Wabern zu Walter Gespannbau gebracht zu werden. Hab einfach mal ein paar Bilder gemacht nur um zu zeigen, dass der Thread noch nicht ganz tot ist.


    [Blockierte Grafik: http://3z15355v.multipic.de/190x143/pict2565.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://3z15355v.multipic.de/190x143/pict2569.jpg]


    m.f.G


    GTS

  • Hurra, es geht also doch weiter!


    Respekt, sehr gediegenes Möp. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Gespannanschlüsse.


    M.f.G.,
    Markus

  • Guten Abend,


    gestern war es endlich soweit, als ich bei der Fa. Walter anrief wurde mir gesagt:".... doch ist schon fertig könnter abholen kommen". Nach etwas Stress auf der Suche nach einem Kfz Anhänger mit geschlossenem boden sind wir schon reichlich spät in mit unserem Passat auf richtung Wabern/Harle.
    Als wir ankamen sah ich schon wunderschön gläzend schwarz lackierte Rahmenanbauteile und eine noch viel schönere SR. Nachdem ich mir besonders die unglaublich gut ausgeführten Schweißarbeiten und die Anbauteile genauer angesehen hatte und mein Ok für mich selbst gesprochen hatte, haben wir bezahlt und das Gespann verladen.


    Es ist schon eine etwas andere Konstruktion von Hilfsrahmen möchte ich meinen, man beachte z.B die filegrane Strebe um den ESD oder die Befestigung an den Hauptsänderrohren, aber soweit ich das beurteilen kann, alles vollkommen perfekt aufgebaut.


    Wieder in Frankenberg angekommen konnten wir es nicht abwarten (...bzw. mein Vater war die treibende Kraft :tongue:) das Gespann ohne Boot einmal die Straße rauf und runter zu fahren, was uns beiden nicht gerade leicht viel aber es lebt noch^^





    Ein paar Fotos wo ich das Boot nur mal aufgelegt habe. Heute hab ich alles sauber verschraubt und die Scheibe montiert sieht jetzt schon viel besser aus. Mach die Tage mal bessere Bilder.


    Hier nochmal der riesen Anhänger:
    http://v1onpokf.multipic.de/sraufanh-nger.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/srhinten.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/srseite.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/srvorn.jpg.html


    Diverse Anschlussteile
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0056.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0046.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0047.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0048.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0049.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0050.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0051.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0052.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0054.jpg.html
    http://v1onpokf.multipic.de/pict0055.jpg.html


    schönen Samstagabend noch


    GTS


    edit: Könnte vielleicht mal jemand den Titel in Projekt fertig oder so umändern?

    Singapur?

    2 Mal editiert, zuletzt von GTS ()

  • Das sieht wirklich gut aus, könnte man ja neidisch werden.


    Hast Du vielleicht noch ein paar Daten zur Spurbreite, Vorlauf und
    so?


    Gruss
    Achim

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