Gutachten oder Brief mit K&N Filter eingetragen

  • Ich habe ein Vorstellungstermin bein einer netten Schrauberhütte, der Meister glaubt meinen K&N Filter eingetragen zu bekommen, im gleichen Zug soll die Drossel bzw entdrosselung eingetragen werden.
    Hilfreich wäre ein Gutachten oder Briefkopie aus der hervogeht, dass der Filter verbaut werden kann, sagte er mir.
    Hat einer sowat? (ich war schon bei "eintopftreter.de") aber da ist nur k&N eingetragen sonst nix keine Serien Nr usw.
    Für Antworten, Danke!

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Es ist auch völlig sinnlos, da eine Marke hineinzuschreiben (von Modell gar nicht zu reden).
    Denn wenn Du ´mal einen offenen Filter einer anderen Marke (oder ein anderes Modell) draufmachen willst, müßtest Du ja dann die Eintragung ändern.


    Aus diesem Grunde reicht die Eintragung " STAHLGEFLECHTUMMANT. LUFTFILTER " völlig (damit kannst Du dann jeden x-beliebigen offenen draufmachen). Bildchen anklicken; dann wird es groß:


    [Blockierte Grafik: http://www.eintopftreter.de/kfzbriefe/SR_Fischer-Rastenanlage_Tomamaselli_Koni-7610_Ochsenaugen_TM36_K+N_Kastenschwinge_Wirth-Gabelfedern_Gabelstabi_Gabelverlaengerung.jpg]

  • Ja super da habe ich scho ma was in der hand,
    ich denke über sinn und unsinn von solechen eintrgungen beim T**
    zu schreiben macht keinen sinn, das hat keine logik.
    Ich möchte dem Herren nur die EIntragung so einfach wie möglich gestalten.
    Andere kamen mir gleich mit na greäschmessung um die ecke usw.
    Wenn einer diese schon gemacht hat wäre das auch ein netter zusatz.
    danke und viele grüße

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Geräuschmessung bei Deiner EZ ist Unsinn.
    Wenn das einer verlangt (soll wohl in Bayern oft so gemacht werden, - weil sich damit mehr einnehmen läßt ...), gleich zum nächsten TÜV gehen.

  • Wie geschrieben über Sinn und Unsinn braucht man nicht zu schreiben.
    Soll ich das dem Graukittel erzählen. Habe zuvor ca 5 Stellen befragt und fast immer die Antwort mit der blöden Geräuschmessung bekommen.
    Kann ich auch nicht verstehen bei dem Baujahr.
    Wie gesagt ich komme aus Hamm /Dortmund / Münster und habe hier: BEckum Ahlen Werne keinen T** gefunden der sich darauf einlassen würde.
    Jetzt habe ich einen der es versucht aber gerne alles an Papieren möchte, was ich auftreiben kann- daher frage ich hier


    danke ,

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Geräuschmessung musst ich auch machen - allerdings nur Standgeräusch - hab BJ 78... und Standgeräuschmessung war bezahlbar - ich glaub so zischen 30 und 40 Euros...


    In Regensburg wollten die de Standgeräuschmessung - ne Fahrgeräuschmessung und ein Leistungsgutachten erstellen - wären dann so ca 300 Euro gewesen...


    Ich hab den K&N konisch eingetragen - mit Längen und Durchmesserangaben... kann dir das auch scannen wenn du willst..



    ps: vergiss nicht die Bedüsung zu ändern - bzw oder und die Düsennadel zu verstellen - da du sonst ein Loch im Kolben riskierst..


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Das hört sich gut an.
    Über ne mail würde ich mich feuen: davidmanteufel äd gmx .de


    Bedüsung habe ich verändert. Läuft sehr gut!!!
    Habe noch den Krümmer vom Sponsor und ne BSM Tüte-
    das war nicht einfach und viel verstellerei an allen ecken und kanten
    (Nadel, Düsen)


    Und noch ne weitere Frage nebenbei:
    nächste woche kommt ein neuzugang auch ne 2J4 ins haus.
    ???kann ich nen 2j5 Motor in eine 48T einbauen???
    hatte noch nen 48er Rahmen.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • einen 2j4 schon - bei nem 2j5 wirds wohl problemmatischer! :tongue:


    mail kriegst die tage!


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • <offtopic>
    Also beim 48er Rahmen kann man legal den Auspuff gleich ganz abmachen.
    Das ganze Blinkergeraffel auch.
    Und ich dachte mein 78er wär alt :sm:
    :349:
    </offtopic>

  • ja ich weiß - aber erklär das mal dem TüV... wurde bei der ersten Geräuschmessung umgetragen - ich habs erstmal nicht bemerkt und jetzt wirds nicht mehr in N umgetragen... :a:


    wieso ihm das weiterhelfen soll? naja - weil mir so ne briefkopie durchaus weiterhalf als ich den K&N eingetragen haben...(und außerdem hat er ja nach so nem Schein gesucht)



    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    weil mir so ne briefkopie durchaus weiterhalf als ich den K&N eingetragen haben...


    Dafür darfst Du jetzt keinen längeren oder kürzeren und keinen zylindrischen und keinen einer anderen Marke dranmachen.


    Zitat

    Original von Hetzer
    Aus diesem Grunde reicht die Eintragung " STAHLGEFLECHTUMMANT. LUFTFILTER " völlig (damit kannst Du dann jeden x-beliebigen offenen draufmachen). Bildchen anklicken; dann wird es groß:


    [Blockierte Grafik: http://www.eintopftreter.de/kfzbriefe/SR_Fischer-Rastenanlage_Tomamaselli_Koni-7610_Ochsenaugen_TM36_K+N_Kastenschwinge_Wirth-Gabelfedern_Gabelstabi_Gabelverlaengerung.jpg]

  • tja hetzer ist numal so - ich hatte auch deine briefkopie dabei - aber :"so können wir das nicht eintragen" meinte der Herr vom Tüv...


    aber bis jetzt wär ich auch noch nicht auf den gedanken gekommen nen anderen zu montieren - der konische gefällt mir nunmal am besten...


    und selbst wenn... na dann lass ich halt den anderen eintragen...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    tja hetzer ist numal so - ich hatte auch deine briefkopie dabei - aber :"so können wir das nicht eintragen" meinte der Herr vom Tüv...


    der konische gefällt mir nunmal am besten...


    und selbst wenn... na dann lass ich halt den anderen eintragen...


    Dann kann man natürlich nichts machen; und Du mußt froh sein, daß man Dir in Bayern überhaupt diese Eintragung gemacht hat (mit oder ohne Geräuschmessung?; meine war natürlich ohne und entsprechend billig).
    Jede neue einzelne Eintragerei kostet halt wieder (deshalb ist es besser, gleich mehrere Sache auf einmal zu machen; darum habe ich, als ich Tank, Gabelstabi und Gabelverlängerungen eintragen ließ, sogar meine von außen nicht sichtbaren Gabelfedern mit eintragen lassen, weil das dann auch nicht mehr gekostet hat ...).


    Meinen Konischen sieht man zwar nicht, weil ich Seitendeckel darüber habe; doch auch mir gefällt er besser, - nämlich wegen dem Klang (ist lauter als der etwas größere Zylindrische).

  • Vielen Dank für den Brief.
    wie schon geschrieben, der Prüfer hatte den Einfall mit dem Brief.
    Denke die wissen nicht was die da eintragen sollen.


    Ach ja und danke für den Hinweis mit dem 48er Rahmen, sehr nützlich!

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Hallo



    Dann sei froh das du so einen Prüfer gefunden hast,mein Prüfer nimmt keine Kopien an.
    Ich komme aus Paderborn vielleicht kennt jemand einen Prüfer in der Nähe bei dem ich eine Chance habe mit einer Kopie.
    Mein Luftfilter fahre ich schon über ein Jahr ohne Eintragung!
    Meine Sr BJ 83 .


    Gruss Matzi



    One Kick Only!!!!

  • hey habe wohl das gleiche problem......


    kennt jemand in umgebung BODENSEE, eine TÜV station oder einen prüfer, bei dem ich nen offenen luffi und nen offenen stutzen, bei ner 83´ 2j4, eintragen kann???



    vielen dank


    lg vara o1

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!