Elektrikfrage

  • Hallo allerseits,


    Ich probiere gerade, eine 50er wieder in Gang zu bringen. Die Blinker bekommen ihren Saft aus einer ULO Box. Die Akkus, die die Batterie darstellen, sind schon uralt und ich brauche neue.


    Leider ist Elektrik überhaupt nicht mein Gebiet...


    Was ich weiß:
    - Der originale Akkupack hat 6V und 1Ah.


    Was ich nicht weiß:
    - Kann ich eine 6 Volt Motorradbatterie mit 4Ah nehmen? Oder macht die hohe Kapazität was aus?


    Alternativ könnte ich ja 5 1,2V Zellen hintereinander schalten.
    - Ist es egal ob NiMN oder NiCd?
    - Wenn eine Zelle 1 Ah hat, haben dann 5 Zellen 5 Ah oder bleibt es bei 1 Ah?



    :353:

  • Zitat

    Original von Maddin
    Was ich weiß:
    - Der originale Akkupack hat 6V und 1Ah.


    Was ich nicht weiß:
    - Kann ich eine 6 Volt Motorradbatterie mit 4Ah nehmen? Oder macht die hohe Kapazität was aus?


    Mehr Kapazität verlangt bei Ladung höheren Ladestrom weil weniger Innenwiderstand des Akkus. Kann Probleme geben weil die LiMa nicht Leistungsfähig genug ist.


    Zitat


    Alternativ könnte ich ja 5 1,2V Zellen hintereinander schalten.
    - Ist es egal ob NiMN oder NiCd?
    - Wenn eine Zelle 1 Ah hat, haben dann 5 Zellen 5 Ah oder bleibt es bei 1 Ah?


    NiMH benötigt extra Ladeelektronik. NiCD wäre einfacher.
    In Reihe geschaltet bleibt es bei 1Ah.

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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