Auspuff-Muffler

  • ..von Kickstarter-Klassics.
    Kennt den jemand ?? Taugt der was ??
    Danke und Gruss,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Dirk,


    über die Suchmaschine lässt sich rausfinden, dass Louis den gleichen Auspuff billiger verkauft, die Qualität nicht der Hit und die Leistung schlechter ist.


    Gruß, Maddin

  • Kommt drauf an, welchen du meinst. Der hat ja fünf oder sechs verschiedene "Muffler" zwischen 38,- und 576,- Euros im Angebot.


    Den "Norton-Style" (58,- Euro) kenne ich. Den hatte ich mal für 45,- Euro bei Louis gekauft und ein paar Monate gefahren. Sieht gut aus, qualitätsmäßig ganz passabel, aber auf Dauer einfach zu laut... :cool:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • ät Maik: ja ich mein den günstigen für 70 Teuros (oder so)
    Auf Dauer zu laut??Geht das??


    ät Maddin:dann geh ich mal bei Louis gucken.Ist das genau der gleiche??
    zur Suchmaschiene:Ich wollte eine aktuelle Meinung und mal was ins Forum schreiben :D

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Sorry, aber das ganze Zeug von Kickstarter Klassics ist echt der letzte schlonsens, alles was ich da gekauft hatte war :409: und das nicht grade wenig, weil für mich der bequeme Weg des Onlinebestellung.
    Auspuff, lieber gleich direkt, bei den Engländern kaufen, da ist die Qualität um einiges besser, bei nicht zu extremen Preisen!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • hi Leute,


    habe gerade das selbe Problem mit dem Auspuff! Wollte meinen Alten Originalen frisch verchromen lassen, musste aber feststellen das dies nicht so einfach ist! Alle verchromer reagieren da irgendwie allergisch drauf, weil der "schlonz" ihnen ihre bäder kaputt macht :sm:


    Hat eventuell mal jemand einen Link von den von euch genannten auspüffen? Wäre super :350:
    schonmal Dankeschön!

  • Zitat

    Original von Gummikuh58
    habe gerade das selbe Problem mit dem Auspuff! Wollte meinen Alten Originalen frisch verchromen lassen, musste aber feststellen das dies nicht so einfach ist! Alle verchromer reagieren da irgendwie allergisch drauf, weil der "schlonz" ihnen ihre bäder kaputt macht


    Lasse Dir von Peppmöller einen Originalen mit mehr Durchsatz nachbauen. Der ist aus Edelstahl, mußt halt ab und zu überpolieren.
    Günstiger und besser als der Originale, und nahezu unkaputtbar.

  • .den trägt dir aber der TÜV nicht ein weil kein Gutachten dabei ist. Und ohne Eintragung kein Versicherungsschutz usw.etc...
    Dann lieber gleich einen EGU oder einen KEDO mit EG ABE.


    Gruß Har

  • Klar, wenn man Angst um seinen Versicherungsschutz bei einem Unfall hat, weil da nicht Yamaha und die entsprechende Nummer, sondern nur 2J4-48T draufsteht, darf man das nicht machen.
    Aber ansonsten interessiert das niemanden, da er ja genauso aussieht wie der originale (nur halt nicht verchromt; aber wer das Geld auch noch ausgeben will, kann ihn ja vor der ersten Inbetriebnahme auch noch verchromen lassen ...).

  • Zitat

    Original von Har
    .den trägt dir aber der TÜV nicht ein weil kein Gutachten dabei ist. Und ohne Eintragung kein Versicherungsschutz usw.etc...
    Dann lieber gleich einen EGU oder einen KEDO mit EG ABE.


    Gruß Har



    Das weiß ich selbst, als nicht in deutschland lebender.
    Gibt es doch seit letztem Jahr ein neues Gesetz, solange nicht dran manipuliert wurde, gibt es grade ein Ticket und das selbst wenn zu laut.
    Im Fall der Fälle, entscheiden die Gutachter, ob es eintragbar gewesen währe und selbst wenn ein Auspuff eingetragen ist, oder EG ABE besitzt, heisst das noch lange nichts!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Zitat

    Original von Har
    .den trägt dir aber der TÜV nicht ein weil kein Gutachten dabei ist.


    Dann ein Gutachten erstellen lassen und eintragen.


    Zitat


    Und ohne Eintragung kein Versicherungsschutz usw.etc...


    Falsch, die Rechtsprechung sieht das zum Glueck heute anders:-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Naja, so ein Korinthenkacker von der Versicherung könnte ja behaupten, mit dem Auspuff sei die Geschwindigkeit oder Beschleunigung anders gewesen als original, und mit der originalen Geschwindigkeit oder Beschleunigung hätte es den Unfall nicht gegeben.
    Aber da müssen dann wohl Gutachten entscheiden.

  • moment...langsam!
    Redet ihr immernoch über einen auspuff? Habe irgendwie das gefühl ihr sprecht jetzt über nen krümmer wenn ihr sagt ich kann mir von Peppmöller einen Bauen lassen? ?(
    Hab wohl irgendwo den Faden verloren? :bash:

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!