Mechanischer Bremsgriff vs. Hydraulische Bremse

  • Was ist den Bratstyle?
    Das Teil hat eine deutsche Zulassung!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Zitat

    Original von Rasputin
    Was ist den Bratstyle?
    Das Teil hat eine deutsche Zulassung!


    bratstyle ist japanisch. google mal den begriff, dann weißt du´s


    dass das teil ´ne zulassung hat, sagt doch nichts über den umbauzustand des rahmens aus. das geht alles, wenn man keinen versicherungsschutz mehr braucht. traut sich nur nicht jeder.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Rasputin
    Das Teil hat eine deutsche Zulassung!


    Was immer das heißen mag... Daß das Ding in dem abgebildeten Zustand leider
    unmöglich legal im Straßenverkehr zu bewegen ist dürfte eigentlich klar sein...
    Sehr schöner Umbau übrigens.


    Gruß
    Sven

  • Wieso?
    Was ist da nicht OK?

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • O.k. ist da alles, aber Radabdeckungen, Beleuchtung und vor allem die
    Geräuschemissionen sind nicht mit der strengen deutschen StVZO vereinbar...

  • Zitat

    Original von testonalin
    außerdem habe ich noch keine sr mit originalrahmen, die sich als klassischer chopper mit dünnem großen vorderrad gut gemacht hat. die sehen alle scheiße aus


    Das Ding vom Captain sieht doch gut aus. Der hat vorne ein dünnes 21er Rad, hinten einen 5.0 oder 150er Reifen auf 4.25er Felge.
    Naja, "Chopper" ist natürlich Auslegungssache. Vom usprünglichen Sinn her, nämlich überflüssiges wegzulassen, ist er es jedenfalls (während mein Moped keiner ist, weil ich da eher noch mehr überflüssiges drangeschraubt habe).

  • Zitat

    Original von sven
    O.k. ist da alles, aber Radabdeckungen, Beleuchtung und vor allem die
    Geräuschemissionen sind nicht mit der strengen deutschen StVZO vereinbar...


    genau! und der rahmen...



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • der Styl ist gut - gefällt mir. Irgendwie mag ich diese Dinger, allerdings mehr zum Gucken, als zum Fahren ...


    ich mein jetzt die letzte abgebildetet SR - ich geh da mal mit Sven konform ...


    Gesetzeskonform - tja, ich denke das ist relativ ... so wie das Bike am Foto zu sehen ist - devinitiv NO - z.B. Kotflügel - vorne null, hinten definitiv a weng zweng ... das alleine reicht schon, um bei der erstbesten Kontrolle am Weg liegen zu bleiben ...


    ja, kleinlich ist die Welt ...

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

    Einmal editiert, zuletzt von gtjm ()

  • tach zusammen,


    das abgebildete mopped wurde 2007 auf der mooneyes hot rod & custom show in yokohama, japan präsentiert. kann mir kaum vorstellen, dass der japanische erbauer ne deutsche zulassung hat...


    bei dem teil ist das rahmenheck nicht nur gekürzt sondern auch abgesenkt, damit der rahmen eine durchgehende linie vom lenkkopf bis stossdämpferaufnahme bildet.


  • Da muss ich dem zornigen Holsteiner mal Recht geben. Für'n Chopper ist die SR in sich zu kurz. Selbst gereckte Gabelbrücke und 15" hinten langt nicht.


    Grüße vom Schotten



    Ach ja zum Thema: Ich hab ne vt 600 Armatur dran, netter kleiner Behälter.

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

    Einmal editiert, zuletzt von tmacarthur ()

  • Zitat

    Original von captain-b
    tach zusammen,


    das abgebildete mopped wurde 2007 auf der mooneyes hot rod & custom show in yokohama, japan präsentiert. kann mir kaum vorstellen, dass der japanische erbauer ne deutsche zulassung hat...


    Ich könnte schwören, ich habe das Teil in Essen auf der Motorshow mit einem deutschen Kennzeichen gesehen und das Teil stand sogar zum Verkauf und war sogar gar nicht so hoch angesetzt worden, wie es normalerweise so gemacht wird.


    Rahmenänderungen, werden doch recht unproblematisch vom TÜV abgenickt, fehlende und kürze Radabdeckungen sind genauso eintragbar, laut Auskunft eines grossen Harley Tuners, entsprechende Zahlungen vorausgesetzt, bei älteren Baujahren sowieso relativ unproblematisch, darum gibt es ja auch die wildesten Umbauten, halt bei den Harleys und deren Besitzern, die es gewillt sein dieses zu bezahlen!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Zitat

    Original von Rasputin


    Ich könnte schwören, ich habe das Teil in Essen auf der Motorshow mit einem deutschen Kennzeichen gesehen und das Teil stand sogar zum Verkauf und war sogar gar nicht so hoch angesetzt worden, wie es normalerweise so gemacht wird.


    Rahmenänderungen, werden doch recht unproblematisch vom TÜV abgenickt, fehlende und kürze Radabdeckungen sind genauso eintragbar, laut Auskunft eines grossen Harley Tuners, entsprechende Zahlungen vorausgesetzt, bei älteren Baujahren sowieso relativ unproblematisch, darum gibt es ja auch die wildesten Umbauten, halt bei den Harleys und deren Besitzern, die es gewillt sein dieses zu bezahlen!


    tja, die harley- tuner. vor ein paar jahren mussten einige mitarbeiter beim tüv nord ihre hüte nehmen, weil sie den harleyoten gegen schmiergeld jeden scheiß eingetragen haben. zum thema rahmenänderungen gibt selbst der verklärteste ing., den ich so kenne kein OK.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ist zwar jetzt alles off topic, aber so weit mir bekannt ist, gibt es sogar ein TÜV Gutachten zur Rahmenänderung bei der XS 650.


    Ich habe ein Abo der Easyriders und kenne etliche Harleyfahrer in Deutschland und was ich da so sehe, kann ich das eigentlich so gar nicht glauben, mit dem, es geht nicht und alles geschmiert.
    Ich bin oft in England, da sind solche Umbauten normaler Alltag.

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • tach,


    rahmenänderungen sind auch in germanistan legal (ohne schmiergelder) machbar. änderungen/schweissarbeiten am lenkkopf sind allerdings absolut tabu.


    ...hier ein filmchen des yokohama showwinners: http://www.youtube.com/watch?v=RRAXpE9JPxk

  • Echt ein schönes Teil, gibt es da noch andere Bilder von?
    War doch ein anderer Chopper, was ich da gesehen habe.

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!