Honda Blinker ohne Prüfziffer?

  • Tach zusammen,
    ich wollte mir schöne Schnapsglasblinker an mein Mopped packen.
    (Ja ich weiss dass ich die hinten weglassen darf, ist mit aber erstmal zu unsicher)
    Hab ich ein Pärchen geschossen und eben gekriegt.
    Die sind blank! Ohne alles drauf. :sh:
    Also nicht zulässig oder eintragbar, oder?
    Die okinal Hondablinker haben doch ne Prüfnummer!?


    Möchte mich vorher vergewissern bevor ich dem Verkäufer ins Mail-Postfach kacke. :402:


    Danke,
    mfG Steffen

  • moin brennvin,


    werde morgen mal meine Honda´s checken. Glaube aber auswendig zu wissen, dass das bei den Japanern nicht unbedingt gefordert war. Hauptsache der Hersteller (Stanley) ist drauf.


    Bis dann, Lindi

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Hauptsache der Hersteller (Stanley) ist drauf.


    Ne! Nix. Gaaanix. Das kann doch nicht okinal sein.
    Ich meine auch die echten von Stanley hätten einen Gummidichtring, haben die hier auch nicht....


    mfG Steffen

  • Möchte mich vorher vergewissern bevor ich dem Verkäufer ins Mail-Postfach kacke.


    Hallo Steffen falls der Tüver meckert hätte ich einen Link für dich:
    http://www.mainjet.de/
    Blinker Alu poliert CB 750-Style, E-geprüft
    Der klassische HONDA-Blinker! Es werden Blinkerstangen zur Befestigung benötigt.
    13,40
    Ich denke das du diese meinst.?

  • Also die e-geprüften die ich kenne sind nicht so eckig hinten, sondern abgerundet.
    Leider kann ich hinter dme Link keine Bilder finden.


    Ich glaube nur die Originalen Stanley sind so schön eckig und haben eine Prüfziffer.

  • Also brennvin,
    bevor ich mich jetzt aufraffe in die Garage:


    Hattest Du doch anfangs von Honda-Schnapsglasblinkern gesprochen. Die sind doch rund, wie meine Schnapsgläser auch. Oder meinst Du doch die eckigen?

  • Er meint schon die originalen Blinker. Bei denen sieht das Glas fast aus wie ne Klorolle: fast perfekt zylindrisch.
    Daneben gibt es noch welche mit gleichem Gehäuse und kuppelförmigem Glas im Zubehör zu kaufen.


    Ich habe die zweite Sorte montiert und von der ersten Sorte noch einen Eimer Gläser im Keller. Ein paar davon haben auch irgendwelche Prüfzeichen, auf ein paar anderen steht Stanley (Gehäuse sind alle eklig!). Aber was genau da steht müsste ich nachsehen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Genau! Ich meinte klorollig und nicht kuppelig. Also schon Rund.


    Ich glaube ihr müsst nicht mehr gucken, wir sind uns einig, dass irgendwas draufstehen sollte, wenn sie von einer Honda kommen würden.


    Danke u. mfG
    Steffen

  • Falsche Argumentation:


    Dein TÜVler sollte nix gegen die Blinker haben, im Gegenteil...
    Bei Deinem BJ brauchste hinten gar keine Blinker, also ist jeder Zubehörblinker eine Verbesserung der Sicherheit, also wünschenswert.


    Wenn der wg der fehlenden Nummer meckert gibbet nur eine Antwort:
    "Ok, wie sie wollen, dann lass ich die hinteren ganz weg.." :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mh.. so könnt mans auch sehen.
    Wobei der letzte VB ja auch garkeine hinten dran hatte.


    Allerdings ist ja ein defekter Hauptständer problematisch, ein fehlender nicht.
    So könnte der Tüver keine Blinker besser finden als ungekennzeichnete.
    Mal gucken.


    Auf jeden Fall kann ich den Verkäufer noch ankacken, dass es garkeine Hondablinker sind.
    Ich hole mir auf jeden Fall noch Original-Gläser. Wenn ich zum Tüv gehe, um vorher alles mögliche zu besprechen, will ich dem Prüfer lieber so viel wie möglich Recht machen. Zumindest an den Stellen, wo es einfach und billig geht.


    mfG Steffen

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Falsche Argumentation:


    Dein TÜVler sollte nix gegen die Blinker haben, im Gegenteil...
    Bei Deinem BJ brauchste hinten gar keine Blinker, also ist jeder Zubehörblinker eine Verbesserung der Sicherheit, also wünschenswert.


    Wenn der wg der fehlenden Nummer meckert gibbet nur eine Antwort:
    "Ok, wie sie wollen, dann lass ich die hinteren ganz weg.." :476


    Falsch Mika, was angebaut ist muss auch zulassungsfähig sein.

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!