110 Km/STD !

  • ...sieht aus wie edelpatina durch winterbetrieb da hilft nur noch die poliermaschine :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also:
    kann sein, dann aber ist Speed egal.
    Vielleicht ist ein Meilentacho drauf.
    Letztes WE im Crossfire hätt ich dem Polizisten auch erzählt: warn doch nur 120 .....Miles :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ich hab' auch so ne sigma-tacho montiert. mein analoger tacho geht so um die 5% vor, aber nur bis ca. 100-110km/h. dann pendelt sich das ganze auf ca. +5km/h ein. gemessen hab' ich bis exactement 136,8 km/h :rolleyes: . mehr war bisher nicht. montiert habe ich den geber an der speiche, wobei ich einfach zwei kleine löcher dicht hinter der nut für die speiche gebohrt hab' (so wie marc). dann mit zwei kleinen kabelbindern (aber die guten) fixiert. den fühler hab' ich per ca 10mm breitem edelstahlblech (zwei mal 90° abgewinkelt... kann man wohl als Z-form bezeichnen) unter der 8er schraube für die schutzblechhalterung in der art angebracht, daß ich den richtigen abstand zum geber bekam. hier nahm ich auch noch ein paar kabelbinder zu hilfe, d.h., ich habe den fühler auch aufgebohrt. aber vorsicht: da landet man schnell im gehäuseinnern. ich werde aber mit sicherheit irgendwann wenn ich nen richtig guten kleber zur hand habe den ganzen kram auch an der bremsscheibe unterbringen.
    wenn's jemanden interessiert, stell ich mal ein bild rein.
    das problem bei den sigma-tacho's ist allerdings das etwas kurze kabel... müßte man am besten etwas verlängern, sollte aber wohl kein problem sein, wenn man von meiner momentanen sommerlich genieserischen faulheit mal absieht. :20::ber::sleep:


    noch was:
    ich finde so ein digitaler tacho ist ne feine sache. ich kann meine gesamtfahrtzeit ablesen, für den den's kümmert steht auch der max-speed zur verfügung usw. echt nett, ich möchte ihn nicht mehr missen.

  • Es gibt für die Sigmas auch Geber mit längerem Kabel, kosten ca. 6€ hier. Ist für die Hinterradmontage am Fahrrad gedacht.


    @Ulli: Ja, Fahrmaschine, zum putzen habe ich die andere.


    @Rei: Dann passen die 4000 bei mir ja. ;)


    Tschüß!

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • ...............Hilfe.......Hilfe..........wat für Konstruktionen.




    .........sacht ma, mit denen fahrt ihr abber nit zum Holzmachen, ne?



    Role

  • was meint ihr wohl, warum ich die pannenhelferliste in's leben gerufen habe? :D
    spaß beiseite...
    ich bin eben so! und wenn ich mal eben was testen, bzw wissen möchte, kommt halt so was dabei heraus. ist übrigens sehr stabil und hält mindestens genauso gut wie irgend ein kleber auf ner versifften oder eingewachsten felge. ich fahr auch nicht "magnete-per-fliehkraft-schleudernd-und-kinder-und-katzen-tötend" in der gegend herum. sei versichert, daß diese konstruktion hält und wie auch der rest der huddel vor fahrantritt einer sichtprüfung unterzogen wird. aber noch mal: ich werd's schon ändern!
    matthias
    lass bitte meine felgen und speichen in ruhe. die haben als ich sie inkl. runtergekommener sr gekauft habe noch viel, viel schlimmer ausgesehen. meine gabel hab ich übrigens auch schon mindestens ne stunde lang im demontierten zustand bearbeitet.
    im übrigen fahr ich eh lieber als daß ich putze und den tag mit polieren verbringe. arbeiten kann ich zwischen 7°° und 16°°.

  • Moin Kollegen,


    auch ich habe bei meiner SR das "Problem", dass sie meiner Meinung nach zu langsam ist.
    Erst mal die Daten: 34 PS, Bj'88, Original Tüte und Krümmer von Wunderlich. Vmax=120.
    Daraufhin habe ich den Vergaser gereinigt, den Lufi getauscht und die Kette gereinigt, Ergebnis: Vmax=125 (oder bilde ich mir das ein?).
    Ich kann mich an "goldene Zeiten" erinnern, wo die Mühle 135 schnell war, auch schon mal 140.
    Nicht das ich ständig schnell fahren möchte, dafür hat man ja auch die SR nicht, aber ich möchte wissen warum!
    Ich werde jetzt noch die nötigen Einstellarbeiten vornehmen. Eventuell auch den Tacho testen.

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

  • moin Peter,



    täuscht das auf dem bild ???


    für was hast du das Blechdingens über den Magneten gezogen ?? der ist doch eigentlich zum Klemmen auf der Speiche gedacht ?


    Habe gerade auch das Problem in Arbeit, habe aber den Längsschlitz für die Speiche aufgebohrt und mit dem Blech befestigt - hält auch sehr gut - aber mein Kabel ist zu kurz, oder ich muß es direkt am Tauchrohr nach unten gehen lassen oder halt verlängern :bash:


  • nein du täuschst dich nicht...
    ich hab's einfach nur mal drauf geschoben, falls ich's noch mal brauche....
    aufbohren? gute idee!
    aber auf meinen rostigen, unpolierten speichen hält das auch so.


    ......wenn da noch mal jemand über meine speichen.....grmblrmblrmbl.....:a:

  • Hallo Peter,



    hab mir nach deinem Bild den Halter geändert :bus:


    und auch noch das Kabel verlängert, funzt jetzt prima



    Wie schon befürchtet, bei Tempo 90 ( lt. Tacho) zeigt der Digitale schon Tempo 96 km/h an (hallo Captain) :dance:


    also ist meine Mühle nicht ganz so langsam, sondern nur mein Tacho war nicht schnell genug :bash:

  • Zitat

    Original von roland beek
    ...............Hilfe.......Hilfe..........wat für Konstruktionen.



    Role


    Habe heute mal Pattex und Kabelbinder (mein Lieblingswerkzeug) aktiviert und habe das so gemacht:


    (Bitte keine Kommentare zum Pflegezustand)


    [Blockierte Grafik: http://www.fabich-online.de/diverse/Bilder/geber1.jpg]


    Nötig ist nur eine Verlängerung des kabels, das man dann recht unauffällig an der Tachowelle mitführt

  • hallo Uli,



    nichts gengen Pattex und Kabelbinder :duell:



    hilft immer und macht nicht viel aufwand



    schön dezent deine Lösung :r:



    die hellen Kabelbinder hatte ich erst auch, aber dann hat mein Sohnemann (12) gleich gemeckert und dann hab ich mir dezente schwarze besorgt - guckt sich viel besser an.

  • die schwarzen binder sind meines wissens nach i.a. auch der witterung gegenüber beständiger.
    ich bin ja richtig beruhigt, daß es nicht "nur" putzer und polierer unter den sr-fahrern gibt :D

  • Modern Times...


    Für einmalige oder manchmalige Überprüfung:


    #1 Borgt Euch von einem Spezi ein handliches GPS-Gerät aus


    #2 Lasst es sich einmessen und schnallt es auf den Tankrucksack oben drauf


    #3 Dann schön geradeaus fahren (Autobahn) und vergleichen. Messgenauigkeit 0,1 km/h


    keine Kosten, keine Kalibrierungsfehler


    LG motorang
    der sich für die SR ein SatNav-System mit Kartenanzeige gebastelt hat.
    http://www.motorang.com/sonstiges/clie-garmin.htm

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!