Fund in der Ölwanne

  • hallo
    habe da was in meiner ölwane gefunden ?( . kann mir da jemand helfen was das sein könnte.
    habe schon im bucheli gestöbert und bin beim kickstarter fündich geworden. bin mir aber nicht ganz sicher
    habe auch einen änlichen fred von tröger gefunden, da läßt sich allerdings das bild nicht mehr öffnen.

  • Also.
    so teuer ist das nicht... Es ist bei eingebautem Motor tauschbar.
    Bitte nicht vergessen, das Anschlagblech gleich mitzubestellen. Es schaut fast immer renovierungsbedürftig aus.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Tidirium
    Hier die Zeichung:


    [Blockierte Grafik: http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/kickstarter.gif]


    Bei Kedo gibt´s das im Set, d.h. Ausklinkblech mit Anschlagblech und Sicherungsblech.

  • meine vermutung haben sich bestätigt. habe das set schon bei kedo bestellt.
    ist zum glück nur eine kleine op
    vielen dank an euch

    Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seid! (Kurt Cobain/Nirvana)

  • Es ist allerdings kein Fehler, das Ding einfach wegzulassen.....
    Es bricht wieder ab !!!!!!!!!!!!!!
    Nur die Frage: Wann !!!!!!
    Und was es dann zerstört !?

  • Meister Z: Habe die Fred's dazu gelesen, aber nicht ganz begriffen, was sich ändert, wenn das Teil abgebrochen ist. Ausser, dass es dann rasselt bei runtergedrücktem Ankicker und laufendem Motor. Wozu soll das Teil bitte gut sein? Bei meinter SR rasselt es nämlich auch, ich schätze, das Teil fehlt bei meiner SR auch.

  • Wenn das Blech verbaut ist, rasselt es eben nicht, wenn der Kickstarter unten ist und der Motor läuft.
    Es sorgt dafür, daß die Verzahnung, die in einer Drehrichtung durchrutscht (ratscht) ausgehoben wird und nicht die ganze Zeit ratscht....


    (Blöd zu erklären !!)

  • Na ja, ok...will heissen, es kommt schlussendlich nicht drauf an, ob das Ding drin ist oder nicht... Dann lass ich es eben rasseln.

  • Natürlich tut es den Zähnen nicht gut, und zurückschlagen kann sie auch..... tut sie praktisch aber nicht.
    Bei der XT ist das anders, da muss man schon aufpassen!

  • Zitat

    Original von LaueSR
    ohne das Blech


    Nur der vollen Korrektheit halber (damit das ein Neuer nicht falsch versteht):
    Ohne die abgebrochene Blechspitze.
    Denn der Rest dieses Ausklinkbleches muß natürlich drin angeschraubt bleiben!

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Nur der vollen Korrektheit halber (damit das ein Neuer nicht falsch versteht):
    Ohne die abgebrochene Blechspitze.
    Denn der Rest dieses Ausklinkbleches muß natürlich drin angeschraubt bleiben!


    Stimmt! So meinte ich das eigentlich auch. Danke

  • Vielleicht noch das !
    Auf einer Ausfahrt in der ersten Urlaubswoche auf Sardinien diesen Jahres, ist mir das auch passiert. Da wir Mittags einen mächtigen Hunger spürten und der Italiener an sich zu hat (Restaurante- Pizzeria), kehrten wir bei Mac Donald ein. Mopped auf den Seitenständer, alles Tutti. Nach dem Essen, wenn man das so nennen kann, blieb der Kickstarter in tiefster südlicher Position und war nur mit großem manuellen Kraftaufwand in die Normalstellung zu bekommen. Beim Gang einlegen (Motor aus) wurde dieser bis zur Fußraste mitgedreht und blockierte alles. Da es Sonntag war, mußten wir eine Nacht im Hotel verbringen, da über den ADAC Abschleppdienst eine Überführung in unser Ferienhaus, wo mein Werkzeug war,erst Montag möglich war. Dieses Teil steckte zwischen Kickstarterwellenzahnrad und Kupplungskorbverzahnung. Bauer Harms singt Schweingehabt, so ein Teil kann mächtigen Schaden anrichten. Wenn man alle 20.000 km die Bleche erneuert bleibt einem das wohl erspart. - chrille :ber:

  • von wegen alle 20.000 km. Ich hatte für 2.100 Euros den Motor bei einer wirklich anerkannten Schrauberwerkstatt in Berlin überholen lassen. Nach 4000 km hatte ich genau den gleichen Effenkt wie der Kollege: Kickstarter bewegt sich mit. Nichts ging mehr. Danach wurde das Blechteil einfach ausgebaut. Jetzt läuft alles wieder "rund".

  • Zitat

    Original von alterbiker1
    von wegen alle 20.000 km. Ich hatte für 2.100 Euros den Motor


    Eine Motorrevision ist nicht gerade guenstig, wenn man nicht selber schraubt....fuer eine Werkstatt finde ich den Preis dennoch etwas ueberhoeht.


    Zitat


    bei einer wirklich anerkannten Schrauberwerkstatt in Berlin überholen lassen. Nach 4000 km hatte ich genau den gleichen Effenkt wie der Kollege:...


    Wer soll das bitte gewesen sein? Vorallen von wem anerkannt?


    Have A Nice Day
    Torsten

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  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
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  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
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    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
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  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
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    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!

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