verbessern - auf besondere Art und Weise

  • Hallo Ihr Forumsmützen,


    (es ist schon nach 11:11 Uhr, - ich darf also)


    zum Thema. Es geht um Metallveredelung. Ich habe mal in einem Fernsehbericht gesehen wie Felgen in einen, nennen wir es mal Bottich, gelegt wurden in dem kleine kegelförmige schleifer durch Vibration in Bewegung gebracht wurden. Der Prozeß dauerte ca. 12 Stunden. Dadurch wurde erreicht:


    1. Die Felgen glänzten wie poliert
    2. Das Material wurde verdichtet


    Nun meine Frage an die Spezies: Wo kann man das machen lassen. Nicht nut mit Felgen, sondern auch mit Motorteilen, Kleinteilen und so weiter...??


    Weiß jemand was ich meine, kennt sich aus und hat einen Tipp, oder gar eine Adresse?? :314:


    Gruß Ghost aka Boris

  • Versteh ich nicht??! Fremdmaterial scheuen die?? Wenn ich mir die einschlägigen Firmen ansehe, dann sieht´s so aus als ob die teilweise davon leben??!
    Wie sonst kann ich denn meine Felge, Motorteile etc. veredlen lassen??

  • Also, ich kenne das unter Hochglanzverdichten... Machen viele, kostet aber auch heftig. Beispiel: http://www.felgendoc.de/html/hochglanzver_a-af.html
    Da die Oberfläche, soweit ich informiert bin, nicht durch einen Lack konserviert wird, ist Korrosion auch hier ein Thema. Selbst wenn die verdichtete Oberfläche beständiger ist, als ein rein poliertes exemplar.

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Eintopfkasper ()

  • Zitat

    Original von Eintopfkasper
    ...kostet aber auch heftig. Beispiel: http://www.felgendoc.de/html/hochglanzver_a-af.html...


    Vor allem die Preise für Motorradfelgen!!!


    21" Autofelge kostet 210/Felge
    Motorradfelge (keine Größenangabe) 249/Felge :444:

  • Mal langsam:


    1. es wird noch mehr Anbieter geben die das machen
    2. Preise sind mit Sicherheit verhandelbar
    3. wär es mir unter Umständen die Kohle wert.


    Die Frage ist ja nur ob diese Art der Verdichtung auch wirklich hält, oder ob sie nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Felgendoc bietet ja auch an das ganze mir einer Spezialversiegelung mittels klarer Acrylpulverbeschichtung zu versehen. Für 49,50 EUR ist das nicht sooo wild meine ich...


    Aber ich habe mal ein paar Anfragen an Firmen in der Umgebung losgejagt. Es waren allerdings nur drei so in der Nähe das es sich lohnen würde.
    Ich geb dann mal hier Bescheid


    Boris


    So und eine Änderung:


    Schaut mal rein

  • Frag doch mal den Fleisspelz im anderen Forum


    http://sr-xt-500.de/phpBB2023/index.php


    der kennt einen Trowalisierer persönlich ...


    Vielleicht geht da was.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Mei, sowas ist halt wie gleitschleifen. Gibts eigentlich diverse günstige Anbieter. Welche Oberfläche erreicht wird, hängt von den Schleifkörpern ab.

  • Zitat

    Original von Mühli
    Mei, sowas ist halt wie gleitschleifen. Gibts eigentlich diverse günstige Anbieter. Welche Oberfläche erreicht wird, hängt von den Schleifkörpern ab.


    Die Oberfläche soll glänzen, und der Glanz soll haltbar sein. Nenn doch mal "günstige" Anbieter bitte.
    Zwischen 150 - 200 EUR für eine Felge mag in meinem Sprachgebrauch nicht unter günstig fallen.


    Danke
    Boris

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!