starker benzingeruch

  • guten morgen,
    nun ist sie also eingewintert. steht kuschelig warm in der käserei, aufm teppichboden. und wie dankt sie mir das.....DIE KLEINE SCHWARZE STINKT! die bmw daneben kann es nicht sein, die triumph auch nicht (die stehn schon seit wochen ohne gestank da. also steht die sünderin fest. allderding ist der boden unter ihr trocken, genauso der garagenboden wo sie vorher stand. nun meine frage wo kommt der benzingeruch her. kann es sein, dass sie aus dem tankverschluß (dichtung/schloß) müffelt. und wo könnte es noch herkommen, der benzinhan steht auf pri.
    vielen dank an alle die sich die mühe machen zu antworten.
    grüssle ausm verschneiten allgäu
    doris
    (geht jetzt erst mal schippen :ko:)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von wadelkrampf
    kann es sein, dass sie aus dem tankverschluß (dichtung/schloß) müffelt


    kann sein, warum auch nicht? Ist die Dichtung undicht/gerissen sammelt sich darunter vllt was.
    Mit der Nase solltest du aber schon ungefähr rausbekommen, wo die Gurke "riecht" :)

  • Moin,
    mal ehrlich, bei normaler Raumtemperatur (nicht Garage) stinkt jede SR die mit fossielen Brennstoffen befüllt ist, aus Tank und Vergaserentlüftung .
    Aufbewahrung in "warmen" Räumen fördert das ausgasen von Kraftstoffen erheblich.


    Achte mal auf schwitzige Stellen an Kraftstoffhahn und Vergaser....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • also nun weiss ich etwas mehr,
    sie sabbert, unterkante vom vergaser. kam mir gleich komisch vor, weil sie nämlich ziemlich stinkt, also ein ausgasen glaub ich kann ich mal ausschließen. seitlich ist der vergaser trocken, auf der rechten seite ist der geruch stärker wie links.
    die schwimmerkammer wurde nicht geleert. kann da soviel benzin in die schwimmerkammer laufen, und infolgedessen auch wieder heraus, dass sich da ein "tröpchen" bildet. oder zwei oder drei.
    dann wäre mit leeren der schwimmerkammer das problem behoben.
    hab auch am tankverschluss geschnüfflet, :495:(und das morgens) riecht hier nur dezent, das halte ich mal für normal.
    den benzin hab hab ich mal auf on gedreht.
    also was haben wir,
    - schwimmerkammer leeren
    - anschlüsse mal prüfen, ob was nicht richtig drauf sitzt, evtl. proös sind
    -kann es sein, dass der vergaser irgendwie nicht richtig passgenau zusammengeschraubt wrude, (der "böse" vb hat 2006 bei einem km von 60000 den vergaser ausbauen 2x komplett zerlegen, in ergaserbad einlegen, reinigen und mit neuen dichtungen zusammenbauen einbauen, und einstellen lassen lt. rechnung). dann müsste sie ja schon immer sabbern. oder denk ich da jetzt falsch?
    bin für weitere antworten dankbar
    grüsse doris

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    (Albert Einstein)

  • Wenn bei nicht-laufendem Motor Sprit aus dem Überlaufschlauch der Schwimmerkammer sabbert, sind gleich zwei Sachen undicht:
    Schwimmernadelventil und Benzinhahn.
    Ersteres läßt sich u.U. dadurch beheben, daß man mit einem Stück Holz oder so gegen die Schwimmerkammer klopft. Nützt das nichts, kann man das Ventil ausbauen und reinigen. Nützt das auch nichts, muß man ein neues (am besten nicht Zubehör, sondern teuer vom Yamaha-Händler) samt Sitz einbauen.
    Bei zweiterem muß man den Sprit aus dem Tank ablassen und den Benzinhahn vorne aufschrauben. Die Lochgummischeibe dann einige Tage lang in Silikonoel legen (hat bei mir bis jetzt immer funktioniert). Nutzt das nichts, muß man eine neue einbauen.
    Um das Sabbern abzustellen, reicht es aber, wenn man nur eines der beiden Malheure beseitigt.

  • Er hat doch geschrieben, dass der Hahn auf PRI steht (Quasi daueroffen)... Ist das nicht generell ein wenig ungünstig, wenn man das Motorrad für längere Zeit einmottet. So liegt doch die ganze Zeit Benzindruck auf dem Schwimmernadelventil. Wenn das dann nicht 100%ig dicht ist, läuft der Vergaser ganz langsam über. Ich würde den Benzinhahn auf ON drehen, wenn der noch fit ist.

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Also:
    Ich würde mal schauen, wieviel von dem Sprit jetzt im Öl ist.
    Wenn es nicht am Überlauf raus kann, dann lief es evtl direkt in den Motor. Bei leichter Undichtigkeit der Schwimmernadel ist PRI sowieso nicht gut, kann bei undichter Huhn- Membrane auch so passieren.
    Wenn es dann noch Fragen gibt:
    Sprit in einen Kanister ablaufen lassen und Benzinhahn renovieren.
    Danach wieder bis oben füllen um Rostansatz zu unterbinden.
    Regards
    Rei97

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    Mambu
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    Ich habe nur den öffnenden Gaszug, der Schließende scheint "Luxus" zu sein - will heißen, dass nicht beide Züge zugleich gerissen sein müssen.
    Ich würde das nicht überbewerten.
    Der Öffnende ist natürlich essentiell, der Abriss im Hebel kann aber…

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