wo krieg ich das her?

  • Moin Gemeinde,


    das hier hab ich gefunden. hat jemand eine Idee wo man so was kaufen kann ohne einmal um die Welt zu reisen??


    Danke
    Boris

  • Ich hab einen guten Sattler, der macht mir alle meine Sitze, so wie ich mirs vorstelle. Und das ist nichtmal teuer, unter 150 euro im durchschnitt.


    Alles was ich anliefere ist eine Basis.


    Wenn man eine gute Basis hat, ich meine damit Sitzschale, kann man einiges draus machen. Da die meisten Sitzschalen aus Kunststoff sind, kann man sie zurechtschneiden und die Befestigungselemente am Ort lassen, was hernach die Anpassung auf zero verkürzt.


    Gruss Hans

  • Ja, habe ich: kauf das Ding bei Vanem, die können sogar verschicken. Ich habe die mal angemailt, es hieß, daß die häufiger mal was nach Europa versenden. Kommt dann wahrscheinlich noch Zoll obendrauf, so daß man zusehen muß, ob das hier: Redz nicht billiger ist. Falls du was bei Vanem bestellen willst, hätte ich vielleicht Interesse mich anzuschliessen, so von wegen am Versand sparen.
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von ghost
    Moin Gemeinde,


    das hier hab ich gefunden. hat jemand eine Idee wo man so was kaufen kann ohne einmal um die Welt zu reisen??


    Danke
    Boris

  • @ insider


    leider hab ich keine Email von Dir, also hier:


    ich würde ja gerne meine bestehende Sitzbank verändern. Ich kenn aber keinen Sattler, und die die es hier in der Umgebung gibt, naja...


    Wo ist denn Dein Sattler zuhause? Oder ginge das telefonisch?


    Gruß
    Boris

  • @ Udo


    die haben ja auch keine kleine Auswahl. Vanem würde 399,- $ kosten sprich 230,- EUR.
    ich habe aber nix gesehen was es bei Por Vida kostet. hast Du denn rausbekommen in der Mail wieviel an P&P dazukommt?


    Interessant fänd ich´s weil damit nicht jeder rumfährt ;)


    Ich überlege!! Auf der anderen Seite fänd ich eine individuelle Sitzbank auch cool. Mal sehen


    Gruß
    Boris

  • Zitat

    Original von UWS
    Ja, habe ich: kauf das Ding bei Vanem, die können sogar verschicken. Ich habe die mal angemailt, es hieß, daß die häufiger mal was nach Europa versenden. Kommt dann wahrscheinlich noch Zoll obendrauf, so daß man zusehen muß, ob das hier: Redz nicht billiger ist. Falls du was bei Vanem bestellen willst, hätte ich vielleicht Interesse mich anzuschliessen, so von wegen am Versand sparen.
    Gruß, Udo


    Zoll, glaub 4% und 19% Märchensteuer


    hab da auch schon bestellt. Sag einfach keine Rechnung in den Karton.
    Hab Schutzbleche bestellt. Die beim Zoll redeten erst was von großen komischen Fahrradschutzblechen :bash:
    Da keine Rechnung und eh nur "komische Fahrradschutzbleche" hab ich denen nen kleinen Preis genannt. Somit war die Steuer gar nicht teuer :D


    den Laden redz kannte ich noch garnicht, da kostet die Sitzbank 260,-
    ich denke, da wirds aus AU nicht billiger

  • Ich fahre gleich mit meiner "Buckelwal" Sitzbank zum Sattler und mal schauen, was wir machen können. Wollte die ein wenig umpolstern.


    Manchmal ist es doch schöner und besser eine Sitzbank ganz individuell zu gestalten.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Ich fahre gleich mit meiner "Buckelwal" Sitzbank zum Sattler und mal schauen, was wir machen können. Wollte die ein wenig umpolstern.


    Manchmal ist es doch schöner und besser eine Sitzbank ganz individuell zu gestalten.


    wenn du die bilder von meinem street racer ansiehst, diese sitzbank hat ähnlich bucklig ausgesehen als ich sie bekommen hab. die änderung hat 70 euros gekostet incl neuen bezug


    dein sattler kann dir bestimmt auch was schönes schlankes draus machen

  • Schlank brauch die ja nicht sein. Die breite ist wie original, weil es auch eine originale Grundplatte ist. Wenn man da dran rumschnibbelt, sieht es ganz schnell ziemlich Kacke aus und stört dann das Gesamtbild. Ich finde diesen dicken Buckel irgendwie richtig cool. Passt perfekt zu meinem Hintern. :D :409:

  • Zitat

    Original von domixl


    Zoll, glaub 4% und 19% Märchensteuer


    /Klugscheißermodus ein


    Drittlandzollsatz: 3,7%
    Einfuhrumsatzsteuer: 19%


    /Klugscheißermodus aus

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Hi,
    schon mal nachgesehen, ob nicht einer der "Engländer"-Händler was ähnliches im Programm hat, z.B. Norton oder so, nur mal als Idee?weil es doch so Cafe-Racer-like aussieht, oder BSA Goldstar oder so??


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefan
    Hi,
    schon mal nachgesehen, ob nicht einer der "Engländer"-Händler was ähnliches im Programm hat, z.B. Norton oder so, nur mal als Idee?weil es doch so Cafe-Racer-like aussieht, oder BSA Goldstar oder so??


    Ciao
    Stefan


    was für Engländer Händler? www?

  • ?(
    Ich verstehe nicht, meinst du damit meinen Beitrag? Das ist meines Wissens der einzige Laden in Europa, der japanisches Zubehör für die XS vetreibt, das halte ich für erwähnenswert.
    Gruß, Udo


    Zitat

    Original von Torsten3


    Billiger bestimmt; im Sinne von was ist das fuer eine Firma, nachdem diese unaufgefordert ihren Werbemuell versenden.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von domixl


    was für Engländer Händler? www?


    Schau mal hier http://www.southern-division.de/index.html
    oder hier http://www.burtonbikebits.net/seats.htm

  • Zitat

    Original von UWS
    Ich verstehe nicht, meinst du damit meinen Beitrag?


    Nein, Du warst damit nicht gemeint.


    Diese Firma wurde wahrscheinlich durch die Verlinkung auf das Forum aufmerksam und hat Adressen gesammelt, welche nun mit deren Muell zugemailt wurden.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • meine Frage, und ich beziehe meinen Post auch nur daruf, war so gemeint ob ich diese Sitzbank von Venam oder wie die heißen über einen Importeur beziehen kann.


    Sitzbänke gibt´s wie Sand am Meer, das ist klar. Ich habe aber keine Lust immer wieder Halterungen zu stricken wenn ich weiß da gibt´s einen der was fetig am Lager hat.
    Ne individuelle Sitzbank kommt auch auf 300,- Tacken.


    Meine Austauschbank von Louis ist aber so einfach gestrickt, die kann ich in Eigenregie besser bauen. Glaub ich :406:


    Also, ich überleg folgendes:


    Meine Sitzbank zum Sattler zu bringen und nachzufragen was eine Modifizierung kostet, oder aber mir etwas "seltenes" zuzulegen.


    Ich gebe Bescheid wenn ich in Down under bestelle.


    SR500 rockt
    Gruß
    Boris

  • Ciao Boris


    Hab vor ca. zwei Monaten genau dieses Teil bei Motobike.jp online bestellt. Leferung dauerte etwa drei Wochen.


    Grüessli aus Zürich


    Koni

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!