Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis

  • Toller Lappen von Hetzer.


    Bei mir steht unter Ziffer:
    2) YAMAHA (J)
    5) Kraftrad
    Motorrad
    22) Reifenbindung gem. Betriebserlaubnis beachten .... sonst nix !!


    Wir da keine Leistung mehr angegeben ???
    Woher soll der von der Rennleitung denn nun wissen ob 27 oder 34 Pferdchen im Motor schlummern und ob ich die offiziell im alten Brief eingetragenen 27 nicht doch noch heimlich 7 dabei gestellt habe ????


    In der Kontrolle Vergaser abbauen damit der Herr sich den Stutzen ansehen kann ... wenn er es denn weiß ??

  • Oben rechts unter P2 P4 steht die Leistung bei Nenndrehzahl.


    Bei mir steht da 0025/6600, was 34 PS entspricht, wurde aus dem alten Schein übernommen.


    Beim Originalvergaser stehen die kw außen auf dem größeren Stutzen.

  • Zitat

    Original von Hiha
    Problematisch wird die Sache, wenns den eingetragenen Reifentyp nicht mehr gibt, wie es bei einigen Mopeds ja schon der Fall ist.


    Das ist genau der Knackpunkt z.B. bei der XS 1100 !!!
    Pirelli macht für den neuen Metzler Lasertec keine Freigabe für die Elfer.
    Brückenstein hat mit uns zusammen die Freigabe für den BT 45 erstellt.
    Michelin Magadan wird demnächst wohl eingestellt.
    Und dann gibt es noch Avon und Conti für die Elfer --- die man aber wirklich nicht braucht.


    Für unsere Elfer Zukunft sieht es düster aus :bash:

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Leistung steht unter P.2 (bei mir sind das 27 KW).


    Stimmt !!
    20/6500 :ko:


  • Geht nicht.
    Die Elfer hat eine STVO Zulassung und ist/bleibt auch mit dem neuen EU-Lappen deren unterstellt.
    Anders wäre es eventuell wenn sie eine neue EU Zulassung/Abnahme hätte, also Import aus dem Ausland --- aber dafür brachst du eine Brief Kopie eines in D schon zugelassenen passendem gleichen Modells.
    Und was steht da drin ?????
    ...... da könnte man nur drum beten, das der Graukittel nicht alles lesen kann.

  • Wen interessiert in einem SR500-Forum schon eine XS1100? *stichel* :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Wen interessiert in einem SR500-Forum schon eine XS1100? *stichel* :411:


    ... zumal das Gerät mit jedem Reifentyp katastrophale Fahreigenschaften hat.
    *stichelstichel* :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Wen interessiert in einem SR500-Forum schon eine XS1100? *stichel* :411:


    ... weil ich hier nicht der einzige mit ner Elfer bin ?! :bus: :D

  • Zitat

    Original von B.-


    ... zumal das Gerät mit jedem Reifentyp katastrophale Fahreigenschaften hat.
    *stichelstichel* :D


    .. eben ein reines Männermotorrad. :409: zusammenkneifen und durch :D

  • Zitat

    Original von XSR
    Geht nicht.
    Die Elfer hat eine STVO Zulassung und ist/bleibt auch mit dem neuen EU-Lappen deren unterstellt.


    Das war in der Achtzigern der Trick um Artikel aus dem EG-Raum legal anzubauen, vielleicht hat noch jemand eine Idee wo das festgeschrieben war, denn Gutachten innerhalb der EG mussten von allen Mitgliedslaendern anerkannt werden.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    ... Was ist denn nun, wenn man kontrolliert wird...
    Gruß gg


    mal ab vom Thema scheint es mir, dass hier recht oft Befürchtungen geäußert werden über Respekt vor den Grau- oder Grünkitteln.
    Ich glaube ja, dass das ziemlich überbewertet wird, oder aber ich wohne hier in der Wüste. Ich habe vor denen grunsätzlich keinen Schabbit, das sind alles nur Menschen. Etwas anders gekleidet manchmal, aber sonst...


    es grüßt, der Lindi


    zum Thema: es gibt keine Fabrikats-Bindung bei der SR, so interpretiere ich das, und wenn einer aus der o.g. Gruppe anderer Meinung ist, soll er´s begründen.

  • Ich habe diesen Satz auch in meinen Papieren stehen , aber nur den Satz , sonst gar nichts.


    Muss nächste Woche zum TÜV ? Welche Argumentation soll ich dann vorbringen wenn da ein offizieller stutzig wird ?


    Zugegebenermaße is die ganze Geschichte ziemlich verwirrend und durcheinander.....
    :402:



    mfg

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Da sind doch alle einer Meinung.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Mehr gibt es dazu nicht zusagen, das ist das Ergebnis.
    Die Grössen und den Geschwindigkeitsindex beachten,
    mehr nicht.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!