SR600 Startprobleme

  • High, ghost-rider, Glückwunsch zu dem heren Gedanken, deinem alten was gescheites zu schenken, würde mich (selbigst an die 50 gehend) über so ein Ansinnen dero höchstoberst freuen. ---"O-Ton aus".
    Zur Technik:
    Wieviel Kohle willst Du anlegen?
    Neue Dichtsätze für die Schwimmerkammer (Nadelventil und Nadelsitz+Kammerdichtung) und für den Benzinhahn kosten nicht die Welt (siehe beim Sponsor oben rechts) und werden wohl das Grundübel des tropfenden Vergasers beseitigen.
    Wenn Du dann wirklich anfangen willst, tiefer in die Materie einzusteigen, empfehle ich, falls noch nicht vorhanden, das orangefarbene Bastelbuch aus dem ...-Verlag - kostet ca. 25 €. Hab ich mir damals ,1979, auch gekauft. Für einen 600er-Motor steht da zwar nix drin, aber schonmal, wie man einen Gaser zerlegt und die Hauptdüsen wechselt und den Schwimmerstand überprüft.
    Schau, ob das ein ehemaliger 2J4 oder 48T-Motor ist, sieht man an der Motornummer.
    Wenn ja:
    Mein 600er(625er)-Satz, läuft wohl auch mit dem originalen 34er Mikuni-Vergaser, aber besser mit einem 40er-Mikuni-Flachschieber-Vergaser (mit 145er Hauptdüse und ohne Beschleunigerpumpenbetätigung)- bekommt man auch oben rechts für ca 220 € + Hauptdüse (2€?).
    Ansonsten:
    Don`t worry.
    Grüße
    Harry

  • ... jetzt wartet doch erstmal ab, was fürn Motor das ist und was fürn Vergaser...


    Auf http://www.dernico.de gibs ne Abstimmanleitung, die fand/find ich recht nett, prinzipiell isses ja immer dasselbe, nur jedesmal anders... :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Also es ist anscheinend ein 2J4


    @ harrygrote:


    bekommt man einen neuen Mikuni- flachschiebervergaser ned auch billiger???
    Mein Schülergehalt ist leider nicht gerade üppig!!! :tongue:
    Reicht da eigendlich nicht auch nur ein 38er oder muss es gleich ein 40er sein???

  • Wesentlich billiger sind Dellortos. PHM, PHF, die gibs quasi in jeder Größe im Egay. 38 könnte auch gut tun, das hängt schlußendlich im Wesentlichen an der Drehwilligkeit des Fahrers und der Drehverträglichkeit des Motors... Und die ist das nächste Problem:


    Weißte, wer den Motor gemacht hat? 2J4 is ja n SR-Motor, also einer, der ab Werk 500cm³ hat... Der Hubraum allein ist da leider keine erschöpfende Info... Weil... Gibt verschiedene Möglichkeiten (nur + Bohrung oder +Hub & + Bohrung) und ungefähr ein Dutzend weiterer relevanter Variablen...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Sag mal, liest du eignetlich was wir hier schreiben??


    Wie DC schon sagte, ohne zu wissen wie der Motor zu den 600cm³ kommt sind keine echten Empfehlungen möglich! Wie wäre es wenn du mal die Werkstatt anrufst und fragst was die da gebastelt haben??

  • Zitat

    Original von miwol
    Wenn zu dir jemand ratsuchend mit einem 27-Gang-Fahrrad kommt, beschimpst du den auch erstmal und bittest ihn mit einem 3-Gang-Rad wiederzukommen, bevor du ihm hilfst?


    Wenn jemand ratsuchend mit einem 27-Gang-Fahrrad zu mir kommt, dann beschimpfe ich den genauso wenig den der hier Fragen über einen 600 ccm Ofen stellt. Der Ton macht die Musik, doch den kann man hier leider nicht hören.
    Ich schüttel aber genauso den Kopf über Leute die zu mir kommen und sich den Arsch abfreuen weil sie sich gerade ein "neues" Fahrrad gekauft haben.
    Dieses Problem war gerade letzte Woche erst in meinem Laden. Dieser wollte dann wissen wieviel das Rad was er sich gekauft hat für´n Wert hat. Als ich ihm dann sagte das ich nicht mehr als 100 Euro dafür ausgegeben hätte, weil das Ding mind. schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, hat er den Händler zitiert bei dem er vorher nach dem Wert des Rads gefragt hat. Der sagte nämlich das gleiche! Komisch, oder!?


    Aber zurück zum Thema: Bevor ich selbst an diesem Ofen rumschrauben würde, würde ich doch erstmal den Vorbesitzer anrufen oder die Firma die das Ding zusammengeschraubt hat und diese dann damit beauftragen den Hocker erstmal fertig zustellen. SOOOO kaufe ich kein Moped, zumindest nicht wenn ich keinen Plan von der Materie habe!


  • Der Vergaser mag passen, aber die Bedüsung wohl kaum!


    (Man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!)

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Nein aber ihm isses aber auch vollkommen egal ob er nicht nur als Sexist, Idiot Primitivling rueberkommt oder einfach nur diesen Tag wie der wirklich Dumme wirkt der nicht wirklich weiss was er ausser Beleidigungen der groben Art sonst tun soll.


    l.g.


    Christian


    Wenn du das schon als grobe Beleidigung ansiehst...

  • Hiha: So langsam glaub ich's auch, und wenn er nicht noch mit brauchbaren Infos rüberkommt, würde ichs sagen wir vergessen das für's erste...
    Könnte aber auch einer aus der Spezies Plug&Play-Rollertuner sein, das würde einiges erklären... :duell:

  • Oder einfach mal so ein bis zwei Bilder von dem Mopped machen,dann hat man ja schon eine ungefähre Vorstellung,über was wir hier reden.

  • @ Wolfgang: Ja ich lese was ihr schreibt.
    Plug and play rollertuner wohl eher ned!!! :sh:
    Ich hab nur leider kein plan von 4 tktern, da ich selber nur eine Simson S 51 und eine Aprilia RS besitze , was jedoch beides 2 takter sind.
    @ Sr Rollo: Fotos kann ich leider keine machen, da ich keinen SChlüssel für die Garage habe wo das mopped drin steht.

  • Zitat

    Original von supergauzy
    Der Vergaser mag passen, aber die Bedüsung wohl kaum!


    Woll mer wetten?

    Zitat


    (Man sollte auch mal zwischen den Zeilen lesen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!)


    *gäähn*

  • ghost-rider-08,
    hast du nicht 'ne gute Ausrede,um mal in die Garage zu gehen,für ein paar Bilder,ohne das dein Vater etwas merkt.
    Oder gibt es vielleicht einen Zweitschlüssel ? !
    Weil ich fürchte,ohne genauere Angaben über das Mopped,oder vielleicht sogar ein paar Bilder,wird ers schwierig werden dir in der Sache zu helfen.

  • Wie willst du die Schüssel zum Laufen birngen, ohne dass du da dran kommst?
    Irgendie musst du doch da Zugriff drauf haben...

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Wie willst du die Schüssel zum Laufen birngen, ohne dass du da dran kommst?
    Irgendie musst du doch da Zugriff drauf haben...


    Nein muss ich nicht, da ich nur die dazu nötigen Teilekaufen wollte und die Schüssel dann mit ihm zusammen zum laufen bringen wollte.
    Er wäre eh nicht sehr erfreut wenn ich ohne seine erlaubnis anfange an seinem mopped rumzuschrauben!!!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!