Beltdrive

  • Ich habe jetzt länger versucht die HP Seite in Japan wieder zu finden, leider ohne Erfolg.
    Es gibt dort SR´s mit Zahnriemenantrieb. Der Z-Riemen ist etwas breiter als die Kette, dafür dicker als normale Z-Riemen. Anstelle der K-Pastikrolle wurde etwas verlagert eine kleine Z-Riemen Rolle auf einem Schlitten montiert, die von einem Minidämfper runter gedrückt wurde um nötige Spannung zu erzeugen.
    Das gleiche System gab es auch für die XS 650 ... und die Z-Riemen gab es in verschiedenen Farben !!


    Die Bilder konnte ich nicht abspeichern, weil sie in einer Flashshow (axp?) liefen.


    Einfach mal bei/unter Goo.jp googeln ... nicht auf der englischen Seite/Übersetztung, da findet weniger.

  • Hallo,


    beltdrive ist ziemlich einfach mit kawa ltd440
    beltdrive-teilen.
    uebrigens haben diesn kawas auch rueckdampfer. problem ist das rahmen , da gibts kein raum fuer riemen.


    gruess sjef

  • moin,


    ich glaube nicht, dass ein beltdrive dämpfen kann.


    bmw hat bei irgendwelchen neuern modellen, ein nachrüstteil entwickelt, da sitzt im antriebsrad ein ruckdämpfer.


    bei der sr dürfte dafür kein platz sein

  • Hi
    XSR ist ja gut gemeint,da ich nur die 8 Jahre Volksschule hinter mir habe
    kann ich die Schriftzeichen nicht entziffern,will sagen ich finde nichts
    wäre aber das ultimative gewesen,wenn du alsowas findest bitte melden!!
    Solange werde ich mal Beltteile der Ltd 440 sammeln und puzzeln.
    Danke an Sief & Wolfgang


    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch

  • Zitat

    Ltd Umbau von Kette auf Riemen, reich bebildert!


    ja schöner Bericht aber hier geht es ja um eine Kawa und bei diesem Modell gab es die ganz frühen serienmäßig mit Riemenantrieb also drüfte solch ein Umbau etwas einfacher sein, da ja schon mal ein Riemen in passender Länge mit Pulli & Riemenrad quasi fertig im Regal liegt, beim Händler ........ 8)


    zeigt doch mal die Bilder von den Japanseiten mit diesem Umbau, das könnte intressant sein......... =)




    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Jack, für den völlig unbedarften wie ich einer bin waren das aufschlussreiche Bilder. Immerhin sieht man recht gut die Unterschiede in den Dimensionen. Sicher sind die Bilder von beriemten SRs interessanter, ich habe sie allerdings nicht gefunden.


    Sjef meinte ja, dass die Teile von der Ltd auch an der SR passen könnten. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, halte ich die Schwinge und das Federbein für die schwierigsten Stellen.

  • Danke Sief für die Pn hab mal ne Mail geschickt,die Teile liegen in Zaltbommel ist doch die tide-Grenze im Rhijnda gab,s früher n gutes Proviantboot , na ist auch schon 30 Jahre her.


    Gruß aus der Oberpfalz in die Niederlande Schorsch


  • Es verlang ja auch keiner das du den Japsenkram lesen sollst, nur einfach mal alles durchklicken und Interessantes finden.
    Ich wurschtel mich da auch immer durch und finde Interessante Seiten wie DIESE
    Ist eine SRX/SR Seite, aber mit vielen bildlichen Informationen die man vielleicht irgendwann umsetzten könnte ... wenn man denn will :]


    Gruß
    Rolf

  • Ist ja etwas OT, allerdings kann man sich etwas leichter tun, wenn man die Seiten übersetzt, dann weiß man wenigstens ungefähr worum es geht.


    1. Adresse der interessanten Japanische Seite bei Google eingeben.
    2. Beim Treffer auf "Diese Seite übersetzen" klicken.
    3. Voilá!


    Beispiel


    Gruß
    Wolfgang

  • Jepp, kenne ich.


    Klick mal auf die SR mit Conti Tüte.
    Übersetztes Zitat:
    Conti (Conti) und langsam Konuswinkel Schals, Megaphon-schlanken, ich denke, es ist wirklich schön Schals sind auch eine hervorragende Zeichnung, wie ein gutes Schauen Sie sich um und konzentriert sich nur realisieren, dass am Ende


    Da gugge ich lieber Bilders :D

  • Guten Morgen
    Also ich habs mal versucht,Z-Belt eingegeben alles bekommen was mit Gurten zu tun hat nur nichts was annähernd nach Beltdrive ausgesehen
    hätte,bin halt doch,n alter Esel.Der letzte Text war übrigens nicht böse gemeint!!
    Gruß Schorsch

  • Hallo,
    ich habe meine 1200er sportster vor etlichen Jahen von Kette auf Belt umgebaut ( da gabs einen KIT von Harley für 1300 DM).. Das war das beste was ich je an dem Mopped gemacht habe das fahrverhalten war deutlich besser, ausserdem hat es nach meine rMeinnung deutlich weniger Leistung gefressen als die kette. 2 Riemen auf mehr als 100.000 Kilometer gebraucht.
    Auch für die SR hab ich schon dran gedacht, kein Dreck, keine gerissenen ketten (mit all den Risiken) und smooth riding, immer wieder.


    Gruß Hans

    Lieber aufrecht sterben, als kniend leben!

  • Ich habe letztens auf DMAX nen bericht von einer Harley Werkstatt hier in Deutschland gesehen. Die Fräsen diese" Pulli" oder wie die auch immer heißen mögen selbst. Meine die Werstatt hieß W&W.Vielleicht sollte man da mal nach fragen, ob sowas auch für die SR möglich ist.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!