O-Ring Set bei Adi/Süd

  • Für den Preis kann man`s immer mal brauchen, danke :350:
    Gruss, Fabi

  • Die Dinger gab´s vor ca. nem Jahr auch mal bei L*dl.
    Leider ist selten was Brauchbares dabei (da bei allen Größen der selbe Rundschnurdurchmesser verwendet wurde).
    (mein) Fazit:
    Lieber das Geld nicht ausgeben....und dann was passendes kaufen, wenn man´s benötigt.

  • Ich habe mir vor vielen Jahren ´mal so einen Kasten (ich glaub´ bei Plus) gekauft. Seither habe ich schon einige Male einen Ring daraus verwendet (so mußte ich nicht erst zu einem Laden eiert, sondern habe einfach nur in den Schrank gegriffen).

  • ...die bei Lidl hatten eine grauenvolle Fertigungsqualität (Gussgrate etc.), die habe ich schon deswegen nicht genommen. Lieber die richtige Größe kaufen, wenn man sie braucht.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von mikemcbike
    ...die bei Lidl hatten eine grauenvolle Fertigungsqualität (Gussgrate etc.), die habe ich schon deswegen nicht genommen. Lieber die richtige Größe kaufen, wenn man sie braucht.


    Grüßle,
    Mike McBike


    Wenn ich so etwas brauche hat der 10km entfernte Baumarkt meistens eh schon zu (vom Dichtungsring-Fachhandel ganz zu schweigen), drum ist es mir auch viel lieber, ich hab so was daheim und kann improvisieren (wenn es mehr braucht kann man anschliessend immer noch verbessern).
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von mikemcbike
    ...die bei Lidl hatten eine grauenvolle Fertigungsqualität...


    Wie gesagt: Lidl. :444: Die waren wirklich schlecht und aus Recyclingmaterial hergestellt. Da waren teilweise andere Feststoffe in den Ringen zu erkennen.


    So eine grottige Qualität würdest Du bei Aldi nicht bekommen.
    Ein Bekannter arbeitet für die in der Produktbeschaffung, die haben ganz strenge Regeln und wenn ein Produkt eine Fehlerquote von nur 1,2% übersteigt, wird die komplette Charge retour geschickt.
    Die Feinmechanikerwerkstatt eines Freundes benutzen die von Aldi seit Jahren für ihren Eigenbedarf und die Fertigung.



    Gruß gg

  • Zitat

    Original von Maddin
    Sind die Sprit- und Ölresistent?


    Gruß, Maddin



    das ist die Frage, die eigentlich ganz oben stehen sollte...



    Ich kann euch (leider) die Antwort geben: Sie sind es nicht.



    (Ich habe seit einem knappen Jahr so nen Kasten und habe versucht, einen Benzinhahnadapter am Tank dicht zu bekommen. Wurde eine schmierige Angelegenheit...)


  • Und wieso gibt es bei Aldi immer wieder mal Rückrufaktionen?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Und hochtemperaturfest sind sie vermutlich auch nicht? 8o
    Vielleicht bringt Aldi ja auch mal ein Sortiment aus Viton raus...
    Oder man kauft sich ein Set bei Louis und Co.


    Gruss, Fabi

  • Wenn O-Ringe sprit-/ bzw. ölresistent sein sollen, würde ich mir die eh niemals nie nimmer nicht weder beim Discounter noch im Baumarkt kaufen.
    Die Dinger kann man ggf. benutzen für Notflickereien bzgl. "Gas-Wasser-Sche**e"
    Wenn man kraftstoffbeständige Qualitäten möchte, so sollte man auf welche aus Perbunan (auch bekannt unter "NBR") zurückgreifen.
    Das spart zwar nicht unbedingt Geld....., jedoch mehrfaches Gebastel und ggf. Ärger und / oder Folgeschäden.



    By edit:
    Fabi hat zwischenzeitlich noch Viton als spritbeständig genannt. Und Recht hat er!
    (mein Chef hat mich mal wieder beim Fertigtippen gestört)

  • Zitat

    Original von miwol


    Und wieso gibt es bei Aldi immer wieder mal Rückrufaktionen?



    Eben WEIL der Betrieb auf Reklamationen reagiert und sich seiner Verantwortung stellt.
    Du lieferst mir sogar noch ein Grund mehr, bei Aldi zu kaufen, weil ich weiss, wenn etwas nicht stimmt, wird prompt reagiert.
    Ich bin (leider) nicht mit den Gebr. Albrecht verwandt oder verschwägert, muss aber sagen, daß ich deren Umtausch- bzw. Kulanzverhalten ausdrücklich loben kann.
    Da habe ich mal kurz vor Ablauf der Garantie eine recht verranzte, defekte Kettensäge der Marke King-Craft zurückgebracht, null problemo:
    keine Fragen, Geld zurück.
    Und die habe ich gehimmelt, weil ich die gewerblich eingesetzt habe. :406:


    Gruß gg


  • Das sehe ich aber anders. Da haben dein Bekannter und seine Kollegen nicht aufgepasst. Die sind ja eigentlich dazu da zu verhindern, dass Müll in den Handel kommt. Wenn nach dem Verkauf festgestellt wird, dass ein Artikel nicht in Ordnung ist, muss Aldi zurückrufen, um nicht Schadenersatz leisten zu müssen, wenn was passiert.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    (Ich habe seit einem knappen Jahr so nen Kasten und habe versucht, einen Benzinhahnadapter am Tank dicht zu bekommen. Wurde eine schmierige Angelegenheit...)


    Offenbar gibt es bei diesen gleich aussehenden Kästen doch Unterschiede.
    Den ich habe (ich glaube, bei Plus gekauft), ist von Brüder Mannesmann, also dem Billigwerkzeug-Hersteller. Und da habe ich einen Ring beim Schwalbe Benzinhahn (Benzin-Oel-Gemisch) eingesetzt, - ohne schmierige Angelegenheit.
    Meine halten also Benzin und Oel aus. Hohe Temperatur habe ich noch nicht getestet.

  • Zitat

    Original von miwol
    Das sehe ich aber anders. Da haben dein Bekannter und seine Kollegen nicht aufgepasst. Die sind ja eigentlich dazu da zu verhindern, dass Müll in den Handel kommt. Wenn nach dem Verkauf festgestellt wird, dass ein Artikel nicht in Ordnung ist, muss Aldi zurückrufen, um nicht Schadenersatz leisten zu müssen, wenn was passiert.


    Aha, wie sollen die denn im Vorraus die Fehlerquote ermitteln? :369:
    Wie du selber schreibst: die sollen verhindern, aber ausschließen können sie es nicht. Wenn man alle bei Aldi verkauften Waren in Relation zu den Reklamationen und den daraus resultierenden Rückrufaktionen setzt, ist das mit Sicherheit verschwindend gering.
    Ich weiß nicht, was Du so beruflich machst, dennoch wünsche ich Dir eine auch nur annähernd so geringe Fehlerquote.
    Du musst ja nicht bei Aldi kaufen, aber zeige mir doch bitteschön einen einzigen Discounter, der bisher keine Rückrufaktion gestartet hat. :D :D
    Viel Spass bei der Suche.


    Gruß gg


  • Dafür sind die doch da. Eine Abteilung für Qualitätssicherung soll doch verhindern, dass mangelhafte Waren in den Verkauf kommen. Ich selber kaufe auch bei Aldi und war meist zufrieden. Aber sagen, das ist von Aldi, dann muss es gut sein, würde ich nicht. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, was ich schon umgetauscht habe, aber darunter war ein Werkzeugkasten, wo DIN draufstand, aber nicht drin war.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    .... wo DIN draufstand, aber nicht drin war.


    Den hättest dann auch bestimmt nicht tragen können, wenn da das komplette Institut für Normung drinnen gewesen wäre (DIN = Deutsches Institut für Normung) ;) :406:


    selbst wenn die Teile nach DIN geprüft wurden...., die "Nummer" macht den Unterschied (ist so ähnlich wie bei der "anderen Nummer"...., da gibt´s auch gute und weniger gute :-)))


    by edit:
    Werkzeuge in der Qualität für "Werkstatt- oder industriellen Einsatz" dürfte man bei Discountern auch nur schwerlich finden.
    Aber um das zu diskutieren gibt´s andere Foren


  • Du erzählst mir mit DIN nix Neues, aber es gibt so was wie Umgangssprache: Wenn ich z. B. jedes Mal, wenn jemand Stundenkilometer sagt, klugscheißerisch erklären würde, dass es Kilometer pro Stunde heißt, und mathematisch Stundenkilometer Zeit multipliziert mit Strecke bedeuten würde, hätte ich viel zu tun. Aber wenn es jetzt nicht mehr um Inhalt sondern um Korinthenkackerei geht, verabschiede ich mich jetzt aus dem Thread. :666:

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • naja..., auf alle Fälle scheinst Du ja jede Menge Spaß zu verstehen.
    Tschö mit "ö"...tschau mit "au" *ohne jedes Emoticon*

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!