Hmmmm... vielleicht schmecken die nach Pfefferminz, man kann die lutschen und somit seine Stimm-Membrane putschen ... Für die Jubelschreie wenn endlich mal wieder Wetter nach Wunsch wird???
Bei den Teilen könnte es sich auch um die üblicherweise aus Metall bestehenden Zungen eines Luftansaugventils (bei manchen 4-taktelnden Mehrzylindermoppeds im Abgasreinigungssystem vorhanden, z. B. bei der Zephyr100) handeln...., die Dinger sehen so ähnlich aus.
aber an ´ner SR (zumindest bei den Baujahren, die mir untergekommen sind) gab´s sowas nicht.
Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?
Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht. Gruß Hans
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