Hallo
Ich kapiere trotz durchlesen verschiedener Trheads folgendes nicht. Es geht um die Bedüsung. Es heisst doch, wenn die Kiste (meine 48T) bei Teillast stottert, soll man mit der Leerlaufdüse hoch gehen. Stottern bei Vollast deutet auf zu keine Hauptdüse hin. Wenn Sie beim Beschleunigen stottert, soll man die Beschleunigerpumpe checken. So weit verstanden.
Ich habe bei meiner SR den 34PS-Ansaugstutzen verbaut, davor war der 25PS Stutzen drin. Gleichzeitig habe ich eine 300er Hauptdüse reingetan. Meine SR verhält sich seitdem volgendermassen:
- Beschleunigen (Riegel voll aufdrehen) -> tut sie super, ohne stottern, zieht ab wie blöd. -> Beschleunigerpumpe müsste dann eigentlich doch ok sein ?
- Vollast -> konnte ich in der Stadt nich richti testen, bei 80kmh stotterte sie aber nicht.
- Im Standgas aber geht die Drehzahl rauf und runter und die SR stellt auch teilweise einfach ab. Zudem ist mir heute ein paar mal passiert, dass ich auch wärhend der Fahrt, wo bei 70kmh, wenn ich die Kupplung etwas zu lange gezogen habe einfach während der Fahrt ausgieng.
Komme ich dann an der Ampel an oder drossle generell die Geschwindigkeit und fahre so mit 20-40 kmh ist da immer so ein Ruckel fühlbar. Das war vorher nicht. Da mein Tourenzähler nicht geht, kann ich nicht sagen um wie viele RPM's es geht, aber es ist störend und war vor allem davor nicht da.
Soll ich ne grössere Leerlaufdüse einbauen? Und wenn ja, weiss zufälligerweise gerade jemand auswenig, was beim 34er Vergaser mit 25PS standartmässig drin ist, rsp. welche LLD's ich bestelen soll?
Ich tu mich etas schwer mit der Vergaserei, ist nich so mein Ding (Vergaser runter, wieder rauf etc.). Funzt danach in der Regel schlechter. Mein Mechaniker hat den Vergaser gerade eingestellt und dafür 180€ verlangt, bin etwas genervt und denke, es klapt wohl trotzdem besser, wenn ich das selber mache...
Nachtrag: ...meine eigentliche Frage, die ich nicht kapiert habe: was genau heisst denn eigentlich TEILLAST? Wenn ich mit 30 kmh durch die Gegend kurve? Oder wenn ich an der Ampel stehe mit gezogener Kupplung? Oder wenn ich mit 60kmh im 2/3. Gang durch die Gegend kurve?