Ultimatives Gewichtstuning

  • Hi zusammen,


    wie ich schon anmerkte, Wasserstopff entzündet den Reifen beim HEIZEN und Helium ist besser als Vakuum, denn es ist leichter als NICHTS :369:


    Und Mühli:


    Frag mal die Rennfahrer! Jedes Gramm zählt, aber wenn ich quasi Gewicht vom Vorderrad nehme, könnte es sein, daß durch die Wheelieneigung mit der Heliumfüllung der Fahrer einen Highsider produziert, der im Zuge der GewichtsREDUZIERUNG gar nicht erwünscht war. Aber nachdem jetzt ja die zerschraddelten Verkleidungsteile demontiert werden, doch schon wieder ien Schritt in den richtigen Weg.
    Aber trotzdem nett, daß Du uns das ausgerechnet hast! Wieviel würde eingentlich ein Vakuum bringen?
    Oder würde das Gewichtsbilanz wieder negieren??


    Ciao
    Stefan

  • Zusatzfrage:
    Wieviel Liter Helium muss ich in die Reifen pressen um meine SR zu schweben zu bringen??
    :495:

  • Vorsicht, vorsicht,


    wenn dann in der Kurve nicht mehr soviel Gewicht auf den Reifen lastet, könnte es sein, daß die abheben und das Moped sich auf den (deinen) Kopf stellt :406:


    Das dürfte dann ein 'Downsider' sein ... oder so


    Gruß,


    Klaus-Dieter


    Der, wenn überhaupt, Helium in seinen Bauch pumpen würde. Das bringt mehr als am Moped. Und dann ein Klettband am Hintern ;)

  • Mönsch.....
    ich hab eigentlich drauf gewartet:
    Die Rechnung is natürlich falsch, haben aber wohl die wenigsten bemerkt.....
    Natürlich wird der Reifen durch den Fülldruck schwerer, und nicht leichter. Mehr Helium erzeugt auch nur mehr Auftrieb, wenns mehr Volumen einnimmt....
    In meinem kleinen"Beispiel" nimmts aber nicht mehr Volumen ein, im Gegenteil, mit 0bar Reifendruck (also 1bar Luftdruck in der Atmosphäre)
    ist das ganze am leichtesten, bzw erzeugt am meisten Auftrieb.
    Je mehr man dann rein macht, umso schwerer wirds. Der Luftballon fliegt nur, weil sich das Volumen des Ballons vergrössert, was bei unserem Moppetreifen hoffentlich nicht allzu sehr der Fall ist.


    Achja, wenn man von den Grunddaten 20 Liter Reifenvolumen und 2,6bar Reifendruck ausgeht, erzeugt die Füllung einen Auftrieb von mickrigen 13gramm.
    ....also lasst den Blödsinn,
    oder fahrt mit 0 bar Reifendruck, dann erzeugts 22gramm....


    :406:

  • Ha,


    Volumen, ich habe hier noch 'ne Suzuki RV90. Die hat so viel Volumen in den Reifen, das könnte das Moped tatsächlich abheben. Fly, RV, fly ...


    Gruß,


    Klaus-Dieter

  • Also;
    deshalb Ballonreifen....
    der Grad an Entleertheit des Sinns steigt...der Tamagoccitod des Freds naht.
    Regards
    Rei97

  • Das mit dem Helium funktioniert schon. Da ich eher hirnlos bin, habe ich meinen Kopf 1987 mit Helium auffüllen lassen. Seither gehe ich aufrecht.

  • Nunja, Herr Rei,
    der Tod gehört halt nunmal zum Leben dazu.
    Wobei das hier eher eine Totgeburt war...

  • Zitat

    Original von Motte
    Das mit dem Helium funktioniert schon. Da ich eher hirnlos bin, habe ich meinen Kopf 1987 mit Helium auffüllen lassen. Seither gehe ich aufrecht.


    Oh, das ist auch interessant!
    Ich selbst neige zu Depressionen und mein Therapeut hat gemeint das wär gut für Leute die den Kopf hängen lassen!


    Allerdings hab' ich da ein paar Fragen bevor ich mich für so einen Umbau entscheide:
    Wieviel Druck hast du gebraucht?
    Muß ein Ventil in die Schädeldecke eingesetzt werden um die Diffusionsverluste durch die Ohren auszugleichen zu können?
    Wenn ja, passt dann noch ein normaler Helm?
    Und wird da nicht die Stimme so komisch kieksig von, wenn das in die Nebenhöhlen gelangt?
    Kann man bei jeder Linde-Station den Kopf neu befüllen lassen?


    Gruß
    Sven

  • Hi,


    also für eine Totgeburt war´s ziemlich lebendig, oder nicht??
    Mühli: Bitte nicht alles auflösen von wegen Schwerelosigkeit bei Konzentration der Füllmenge ab einem gewissen Fülldruck des Pneus und was weiss ich noch alles....bis hin zur Füllung mit Vakuum, wie Hiha schon mal so gepostet hat, wobei wir dann noch die Dichte des Vakuums bei 20Grad Celsius berücksichtigen müßten, um einen Vergleich ziehen zu können....



    Ciao
    Stefan

  • Jawohl, ich hör jetzt brav auf mit vorrechnen.
    Ich sag ja....unabhängig vom Datum wär die Tatsache an sich schon interessant, aber leider nicht praxistauglich...Aufwand zu Leistung ist einfach zu schlecht

  • Zitat

    Original von Steff
    lecker Obst und Gemüse


    Also doch ein Aprilscherz!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!