Parameter-SR- für ASU ?

  • Hat jemand Erfahrung mit der Vergaserabstimmung für eine SR500 mit TM 36 Vergaser.
    Bei welchen Drehzahlen muß welcher Wert eingehalten werden ?


    MsG.


    Vincent.

  • Soweit mir bekannt, wird die ASU (oder wie sie gerade heisst) als CO-Messung im Leerlauf durchgeführt, also so wie früher bei den Autos: Sonde in den A., CO-Wert. Wie hoch der sein darf, weiss ich mangels eines modernen Mopeds leider nicht.
    Mit "Vergasereinstellung" im Sinne von "richtig abgestimmt" hat das natürlich nix zu tun.


    Gruß
    Hans

  • Ich habe da so ne Zahl von 4,5 VOL% im Kopf...
    Also Mopped ohne Knatterlüsator...


    :446: Hier steht mehr dazu.

  • Also:
    wenn Deine Huddel aus den 70/80ern stammt muß AU nicht.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    wenn Deine Huddel aus den 70/80ern stammt muß AU nicht.
    Regards
    Rei97


    Nicht ganz richtig. Ab EZ 1.1.1989 müssen die Moppeds zur AU Krad.

  • Also:
    Du warst zu schnell und bist in mein edit rein... :411:
    wenn Deine Huddel aus den 70/80ern bis 31.12.88 stammt muß AU nicht.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Mach dir mit ASU kein Stress. ich bin immer mit meiner Ural und SR gleichzeitig beim TÜV (Ja, ich weiß geht nicht.. geht doch.. Freund fährt dann ein Moped).. und wenn die Ural da durchkommt ohne Zuckungen des Gestrengen dann die SR allemal, selbst wenn der Vergaser mit dem Schlagschrauber eingestellt wurde...
    Der Mist ist doch nur Lizenz zum Gelddrucken.

  • Mal vom Ärgernis der zusätzlichen Kosten (+33 EUR) abgesehen, ist die Mopped-AU wirklich harmlos.
    Meine 48T mit BST34 lag bei letzter Untersuchung bei 0,32 Vol% !
    Den Grenzwert von 4,5 Vol% CO überschreitet wahrscheinlich kein einziges Mopped.
    (Vielleicht mit Choke?!)



    :mo:
    moof

  • nicht mal die Ural mit ihren hochmodernen Vergasern kommt über 3,5% :369:

  • Bei richtiger Vergasereinstellung stimmt das. Gestern erst ein Mopped beim TÜV mit 8 VOL% im LL gesehen...

  • kannst ja den vergaser ein wenig zu mager einstellen, wenn du unbedingt möchtest, aber das brauchts mE nicht


    krad au....son kack ;) :D

  • Ich hatte mit meiner 90er mal mächtig Probleme beim T*V. 7,5 CO wurde gemessen. Dann habe ich wie blöd während der Messung an der Lehrlaufschraube gedreht. Als er dann kurz 4,5 angezeigt hatte (danach "schwupps" wieder auf 7,3) hat der nette TÜV Onkel beide Augen zugedrückt.
    Die Huddel ist immer top gelaufen. Habe dann den Vergaser überholt und jetzt sollte es eigentlich gut sein.
    Gruß, Tobias

  • Zitat

    Original von moof
    Den Grenzwert von 4,5 Vol% CO überschreitet wahrscheinlich kein einziges Mopped.


    doch. viele der modernen, v.a. bmw, triumph ... z.t. 6% und mehr.
    warum weiss ich nicht, aber der computer wird zusammen mit der einspritzung das aus irgendwelchen wirren gründen wohl so wollen...


    mit einem vergaser schaffst du solche werte wirklich nur mit extrem grottiger einstellung oder choke. dabei ist völlig wurscht, von wann das moped ist.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    doch. viele der modernen, v.a. bmw, triumph ... z.t. 6% und mehr.
    warum weiss ich nicht,


    Genau da drüber hab ich gestern was gelesen. Die Hersteller schreiben vorsichtshalber 6% als Obergrenze fest, weil das halten sie sogar mit hinnicher Einspritzung und Kat noch ein.



    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

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    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

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    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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