Parameter-SR- für ASU ?

  • Hat jemand Erfahrung mit der Vergaserabstimmung für eine SR500 mit TM 36 Vergaser.
    Bei welchen Drehzahlen muß welcher Wert eingehalten werden ?


    MsG.


    Vincent.

  • Soweit mir bekannt, wird die ASU (oder wie sie gerade heisst) als CO-Messung im Leerlauf durchgeführt, also so wie früher bei den Autos: Sonde in den A., CO-Wert. Wie hoch der sein darf, weiss ich mangels eines modernen Mopeds leider nicht.
    Mit "Vergasereinstellung" im Sinne von "richtig abgestimmt" hat das natürlich nix zu tun.


    Gruß
    Hans

  • Ich habe da so ne Zahl von 4,5 VOL% im Kopf...
    Also Mopped ohne Knatterlüsator...


    :446: Hier steht mehr dazu.

  • Also:
    wenn Deine Huddel aus den 70/80ern stammt muß AU nicht.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    wenn Deine Huddel aus den 70/80ern stammt muß AU nicht.
    Regards
    Rei97


    Nicht ganz richtig. Ab EZ 1.1.1989 müssen die Moppeds zur AU Krad.

  • Also:
    Du warst zu schnell und bist in mein edit rein... :411:
    wenn Deine Huddel aus den 70/80ern bis 31.12.88 stammt muß AU nicht.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Mach dir mit ASU kein Stress. ich bin immer mit meiner Ural und SR gleichzeitig beim TÜV (Ja, ich weiß geht nicht.. geht doch.. Freund fährt dann ein Moped).. und wenn die Ural da durchkommt ohne Zuckungen des Gestrengen dann die SR allemal, selbst wenn der Vergaser mit dem Schlagschrauber eingestellt wurde...
    Der Mist ist doch nur Lizenz zum Gelddrucken.

  • Mal vom Ärgernis der zusätzlichen Kosten (+33 EUR) abgesehen, ist die Mopped-AU wirklich harmlos.
    Meine 48T mit BST34 lag bei letzter Untersuchung bei 0,32 Vol% !
    Den Grenzwert von 4,5 Vol% CO überschreitet wahrscheinlich kein einziges Mopped.
    (Vielleicht mit Choke?!)



    :mo:
    moof

  • nicht mal die Ural mit ihren hochmodernen Vergasern kommt über 3,5% :369:

  • Bei richtiger Vergasereinstellung stimmt das. Gestern erst ein Mopped beim TÜV mit 8 VOL% im LL gesehen...

  • kannst ja den vergaser ein wenig zu mager einstellen, wenn du unbedingt möchtest, aber das brauchts mE nicht


    krad au....son kack ;) :D

  • Ich hatte mit meiner 90er mal mächtig Probleme beim T*V. 7,5 CO wurde gemessen. Dann habe ich wie blöd während der Messung an der Lehrlaufschraube gedreht. Als er dann kurz 4,5 angezeigt hatte (danach "schwupps" wieder auf 7,3) hat der nette TÜV Onkel beide Augen zugedrückt.
    Die Huddel ist immer top gelaufen. Habe dann den Vergaser überholt und jetzt sollte es eigentlich gut sein.
    Gruß, Tobias

  • Zitat

    Original von moof
    Den Grenzwert von 4,5 Vol% CO überschreitet wahrscheinlich kein einziges Mopped.


    doch. viele der modernen, v.a. bmw, triumph ... z.t. 6% und mehr.
    warum weiss ich nicht, aber der computer wird zusammen mit der einspritzung das aus irgendwelchen wirren gründen wohl so wollen...


    mit einem vergaser schaffst du solche werte wirklich nur mit extrem grottiger einstellung oder choke. dabei ist völlig wurscht, von wann das moped ist.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    doch. viele der modernen, v.a. bmw, triumph ... z.t. 6% und mehr.
    warum weiss ich nicht,


    Genau da drüber hab ich gestern was gelesen. Die Hersteller schreiben vorsichtshalber 6% als Obergrenze fest, weil das halten sie sogar mit hinnicher Einspritzung und Kat noch ein.



    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Puh, wusste nichtmal dass sie eine Tankanzeige hat :)
    Miss mal den Widerstand des Gebers im Vergleich voll-leer. Zwischen der Glühbirne und dem Geber muss Elektronik sitzen, da vermute ich eher einen Fehler. Schaltpläne der SR400 was solche Untergruppen…
  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!