Weißwandreifen?

  • Ich überlege ob ich Weißwandreifen auf meine SR ziehen lassen soll weil ich
    ungefähr sowas plane (ja ja, billige Montage):
    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/2792/sr78grey.png]


    Nur kann ich keine in den passenden Größen finden.
    Laut Papieren brauche ich folgende Größen:
    vorne 3.50-19
    hinten 4.00-18
    Bei http://www.oldtimerreifen24.de kann ich in den Größen keine finden.
    Weiß jemand ob es die gibt? Muss man die eintragen lassen oder eine Reifenfreigabe mitführen auch wenn die Größe direkt stimmt? Welche WW-Reifen passen alternativ auf die Felgen der 2J4 aber müssen eingetragen werden? Passen evtl. die von Maxxis bei Bei http://www.oldtimerreifen24.de? Ich hab von den Größenangaben keine Ahnung.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • das ist echt nicht schlecht, das mit der Farbe! Ich würde nur erst mal eine Seite streichen und das Mopped mal mit der rechten und mal mit der linken Seite an die Hauswand stellen. Da kann man überprüfen, ob es den Mädels gefällt. Wenn nicht, dann mit schwarzer Farbe alles wieder überstreichen.
    Ich hab gleich mal 100 Liter bestellt.

  • Darf man diese Weißwandringe denn einfach so montieren, bzw. den Reifen mit so einer Farbe anmalen oder muss man damit zum TÜV? Könnte ja evtl. das Reifengummi angreifen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Montage dieser Weißwandringe?

  • 1. Also von der Farbe würde ich eher abraten.
    Was ich schon getestet oder bei Freunden gesehen hab war nicht der Brüller.
    Erstens ziehen die irgendwas aus dem reifen, und du hast ganz schnell Beigewandreifen.
    Zweitens hat noch nie eine gescheit gehalten. Vor allem bei Motorradreifen wo man auch mal steil in die Kurve geht wird der Reifen in so viele Richtungen verformt, dass die Farbe (eigentlich nur eine Gummischicht) abgeht.
    Wenn jemand eine gescheite Farbe gefunden hat muss er mal Bescheid sagen.


    2. Weisswandringe hab ich bisher nur an Autos gesehen. Ich glaub die hatten dann ABE. Da wird dann noch ein Chromring auf die Felge gesteckt, der den hält. Aber das ist dann wirklich eine günstige und gute Alternative. Ob das bei Mopeds auch geht weiss ich nicht.


    3. Weisswandreifen in der passenden Größe zu finden wird schwer glaube ich. Und wenn, dann auch teuer. Man kann aber auf beliebige Reifen einen Streifen aufvulkanisieren lassen. Hab ich aber noch nie in echt gesehen, da müsstest du dich mal informieren(auch wegen Preise und so). Aber das ist dann so gut wie ein echter Weisswandreifen.
    http://www.moeller-reifenservice.de/ machen das. (ich krieg dafür kein Geld. Leider :) )


    mfG Steffen

  • Avon bietet den AM41 wahlweise auch als Weisswandreifen an. Auch in 18 und 19 Zoll, allerdings in metrischen Breiten wie z.B. 100/90-19.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat: "Erhältlich in den Farben: weiß - zitronengelb - orange - rot - grau - schwarz"


    Boah wenn das was taugt, und einen der tüv nich tötet, wäre orange oder grau doch mal geil!


    ich hab mal n BMX-Rad gesehen mit goldenenSTollenreifen, die waren aber richtig golden!

  • moin


    ich hab weißwandreifen aufm choppä


    in 19" und 16"


    gibts auch in 18"


    hersteller kann ich heut abend nachschauen...


    ist bei dem harleykram normal...die sportster hatte ewig hinten 4.00-18" von daher gibts problemlos passende reifen in der sr größe, vorne sowieso

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    Ich würde nur erst mal eine Seite streichen und das Mopped mal mit der rechten und mal mit der linken Seite an die Hauswand stellen. Da kann man überprüfen, ob es den Mädels gefällt.


    Machst du dann eine Strichliste, wieviele Frauen dir die Bude einrennen, wenn du ein altes Motorrad mit bzw. ohne Weisswandreifen vor der Tür stehen hast?

  • nachträgliche ringe taugen nicht viel.....
    hatte ich mal an meinem karman , die walgen sich warm und lösen sich dann nach und nach auf,


    gummifarbe kaufen und schön breit auftragen, kannste ja mit ollen schlappen testen

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • moin,


    so, grad mal nachgeschaut, auf dem chopper sind avon am 41.


    statt der 3.50-19 und 4.00-18 kannst du auch zb.


    3.25-19, 90/90-19, 100/90-19 und


    110/90-18, 120/90-18, eintragen lassen.


    gibt noch einige andere größen, (schmalere geht problemlos...), und die alten mit dem 82er querschnitt...3.6, 4.1 und 4.6...aber da kenn ich keine ww-reifen...


    dass so nen satz kaum unter 300 euro zu haben ist, weisst du sicherlich...und dass die meisten für chopper etc. sind ....high milage bedeutet soviel wie holzreifen...ist bei nem chopper mit null schräglage halt recht egal...


    die maxxis aus deinem link würden also passen...kann aber kaum glauben, dass der 120/90 - 18 nur schlappe 100 euro kostet...frag lieber nach ob das ein druckfehler ist...

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!