WICHTIG DRINGEND UND SCHNELL..!!! alles SCHEISSE

  • HEY,


    bezüglich morgig startender harz tour...


    - erst nach dem heideparksoltau trip folgendes:
    fahre weg vom parkpaltz, alles läuft, tanken, wieder an leichte schwierigkeiten, ruckelt bei schrittgeschwindigkeit n bissle, fahr weiter 500m schluss-aus, kupplung lasse wieder los wieder an... aus... das gleiche n paar mal bis ich stehe... im stand kick ich wie blöd, wenn se läuft, läuft se kurz und sobald sie last bekommt (gang rein, und oder kupplung langsam lösen) geht se wieder aus...
    --Kerze kaputt denkt man... neue rein, sitmmt alles klar...


    KANN JA MAL PASSIEREN



    Letztes we zum stammtisch 25jahre ig bremen...
    - warte auf kumpel mit roter sr, kumpel kommt, mopped läuft, los.
    fahren nadorster runter, höhe feintaubmesskramdingens, siehe oben ruckelt stottert, aus, geht aber wieder an fahre weiter und höhe pferdemarkt wieder sie oben [kupplung lasse wieder los wieder an... aus... das gleiche n paar mal bis ich stehe...] im stand wieder wie oben wenn se läuft dann nur n paar hübe und unter last gar nicht ( wenn man quaisi schnell gang rein haut und alles gibt um zu gucken ob se sich fit läuft)
    --kerze kaputt kenkt man ... neue rein, stimmt alles klar locker und super bis nach elsfleth



    HEUTE NUR KURZ TANKEN BEVOR ES MORGEN LOSGEHT...
    - komm vonner tanke 500m s.o. [kupplung lasse wieder los wieder an... aus... das gleiche n paar mal bis ich stehe...] ich werd rot wie ein stier schrei die leute von subway an und verfluche die welt...


    ich WILL in den harz hab aber keinen bock 30 kerzen mitzuhemehn (realistisch müsst ich wohl 4 mitnehmen)


    hat das schon jemand gehabt ?


    sonst läuft sie super... kerze ist wenn sie raus kommt schwarz, obwohl ich 270 hd hab und k&n und offene trapp dran hab... sonst kam ich sowas von locker mit einer kerze pro saison hin


    brauche dringend hilfe was soll ich machen?


    mfg tom

  • weiß man noch nicht, kein multimeter zur hand und auch keinen plan wo gemessen werden müsste


    werde morgen die neuen ventile nohc mal nachstellen, sind vielleicht mittlerweile zu stramm ?!


    und den ganzen zündweg kontorllieren masse von zündspule und kabel weg zur kerze kerzenstecker kabel etc...

  • Also.
    Du bist doch lange genug dabei.
    Das Widerstandsmeßgerät ist stellenweise für 6€ +Poro in der Bucht zu erhalten...
    Da zum Beispiel
    Gemessen wird der Widerstand zwischen braun und schwarz am dickeren Stecker der Lima
    Regards
    Rei97

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Schraub das Zündkabel aus dem Stecker, schneid ein Stück ab (5-10mm) und schraub es wieder drauf..
    Ich hatte das auch mal, ein paar Adern des Zündkabels waren im Übergang Kabel/Stecker gebrochen (Vibrationsschaden)
    - Schlechter Funke, schlechte Verbrennung, Kerze nass, Kerze tot, begleitet von Ruckeln in allen Drehzahlbereichen..


    2te Möglichkeit:
    Schau mal in Deine Schwimmerkammer, ob nicht zufällig die Hauptdüse unten drin liegt.. Ich weiss, ich weiss, hört sich komisch an, ist aber schon vorgekommen.. Nicht genug festgeschraubt, HD löst sich durch die Vibrationen und plumst unten in die Schwimmerkammer..
    - Leerlauf und Teillast ok, Vollast viel zu fett, Kerze tot..
    - Neue Kerze, paar Km ok bis wieder die gleichen Probleme auftreten..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von rei97
    Da zum Beispiel


    Das gab´s ´mal bei Lidl für 2,99 € (da hatte ich meines in schwarz von Aldi für 3,10 € aber schon gekauft, das noch so eine dicke Gummihülle hat, die es nicht nur bei Stürzen schützt, sondern die man hinten auch noch ausklappen kann, sodaß man das Ding steil hinstellen kann).

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Das gab´s ´mal bei Lidl für 2,99 € (da hatte ich meines in schwarz von Aldi für 3,10 € aber schon gekauft, das noch so eine dicke Gummihülle hat, die es nicht nur bei Stürzen schützt, sondern die man hinten auch noch ausklappen kann, sodaß man das Ding steil hinstellen kann).


    Die gibt's für um die 5 Euro auch im Baumarkt.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Das gab´s ´mal bei Lidl für 2,99 € (da hatte ich meines in schwarz von Aldi für 3,10 € aber schon gekauft, das noch so eine dicke Gummihülle hat, die es nicht nur bei Stürzen schützt, sondern die man hinten auch noch ausklappen kann, sodaß man das Ding steil hinstellen kann).


    Ich halt von den Schätzeisen nicht so viel, aber fürn Heimgebrauch reichts. Ich bin da anderes gewöhnt.


    Für den Fuhrpark hab ich ein kleines Pen-Multimeter mit Autorange, damit kann man messen ohne sich ständig den Hals zu verrenken um aufs Display zu gucken.
    Für den "Bastelplatz" versuch ich ein altes Fluke 8000 zu erbeuten.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Ich halt von den Schätzeisen nicht so viel, aber fürn Heimgebrauch reichts. Ich bin da anderes gewöhnt.


    Du hast natürlich grundsätzlich Recht, aber wenn man nur ab und zu was messen muss, ist es besser, wenn die Batterie in einem billigeren Instrument ausläuft.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    2 Mal editiert, zuletzt von miwol ()

  • 'N Abend!


    Hatte ich auch mal, durch Krümel in der Benzinleitung ist das Schwimmerventil hängen geblieben. Beim ersten Mal (auch am Tag vor einer großen Tour) habe ich im Lampenschein den Vergaseer komplett zerlegt, beim zweiten Mal reichte es bei noch laufendem Motor in die Benzinleitung zu Pusten (Pfefferminzbonbon nicht vergessen) bis der Krümel hörbar wegflog, dann das defekte Kraftstoffsieb ersetzt und seitdem Ruhe.


    Viel Spaß beim Harzen ;)


    Grüßle, le Rüpel

    NEIN, Du darfst Deine Blumenkästen NICHT in die Garage stellen, ich parke mein Mopped ja auch nicht im Blumenbeet !

  • Hey,



    komm grad wieder rein und hab gleich 3 mögliche ursachen gefunden


    1. - öl zwischen rahmen und zündspule, könnte vernünftige masse verhindern


    2. - zündlabel war an einer stelle eingerissen und man konnte auf den textil-keramik-was auch immer kern gucken


    3. - zündkerzenstecker war von unten im winkel eingerissen, man konnte so auf die kontaktschraube gucken, könnte beim rausblasen der kerze passiert sein, denn ab neuem kopf drauf fing das ganze an...



    neuer kerzenstecker zündkabel stück gekürzt gleich zu polo und noch 3 kerzen kaufen und dann sollte das ding schaukeln...


    danke jungens

  • NUR GEIL


    sind allein samstag 450 km gefahren unter anderem 5mal kyffhäuser^^


    und alles in allem knapp 1200km von freitag morgens hier los bis sonntagmittag hier ankommen nur eine kerze gebraucht


    quasi keine angrille mehr am hinterreifen und man kann deutlich das harte gummi vom weichen außen erkennen beim bt 45


    alles in allem echt RICHTIG GEIL


    wird auch wiederholt...ist schon beschlossene sache

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!