xt lenker

  • hi


    passen die orig Züge an einen xt Lenker????
    bzw was für Lenker passen mit Orig. Züge .



    thx

  • Die 2J4 hat ab Werk einen eher breiten Lenker, die Züge dort sind schon recht lang (länger als bei der 48T) und passen an viele Lenker. Ich hab ne 840mm-Dragbar, da haben die Gas-Züge noch ne Menge Luft. Kupplung und Deko sind schon etwas kürzer, passen bei der Breite aber auch noch wunderbar.

  • Zitat

    Original von p_tosh
    wie sieht denn der XT Lenker aus?


    silber oder schwarz, in der Mitte etwas tiefer als außen und mit Stange dazwischen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Frank M


    silber oder schwarz, in der Mitte etwas tiefer als außen und mit Stange dazwischen... :rolleyes:


    :369:
    Gruß, Fabi

  • Zitat

    Original von Frank M


    silber oder schwarz, in der Mitte etwas tiefer als außen und mit Stange dazwischen... :rolleyes:


    :sh: :sm: :mo:

  • was hast du denn ???


    die antwort von Frank M war doch völlig in ordnung

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • lol passt scho..


    Hat jemand n Bild? Iser der schmaler als der sR Lenker?

  • Zitat

    Original von Frank M
    diese dusselige Kröpfung, die einem die Handgelenke verdreht.


    Wenn der Lenker nach oben (oder gar vorne) gedreht ist, gibt es tatsächliche eine üble Verdrehung der Handgelenke.


    Vermutlich ist der 2J4-Lenker aber so gebaut worden, daß er nicht nach oben, sondern nach hinten gedreht angebaut werden soll.
    Dann ist er nämlich nicht so hoch, aber man kann ganz aufrecht (bis nach hinten gelehnt, ja nach Länge der Arme und Größe) fahren.
    Und wenn er nicht nach oben, sondern nach hinten gedreht ist, wird es auch keine solch üble Verdrehung der Handgelenke geben.


    (Aber ich habe auch keinen originalen, sondern eine Tomasselli drauf, der nicht so übel gekröpft ist. - Dennoch habe ich ihn nach hinten gedreht ...)

  • Jau, wenns die Handgelenke verdreht ist der einfach falsch montiert :)


    Bin vor einiger Zeit mal ne Suzi GS500 und ne Yamaha XJ600 gefahren, was war ich daheim froh wieder meinen schönen 2J4-Riesenlenker zu haben :cool:

  • aber die SR an sich ist doch kein Chopper, auf dem man gern nach hinten gelehnt fährt.


    Wie auch immer, an der '78er SR meiner Frau habe ich alle Lenkerstellungen mit dem originalen Rohr durch und komme nicht annähern zu einem befriedigenden Ergebnis. Ist ja bald Weihnachten...

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!